Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder von SD Karte lassen sich nicht auslesen

profile.country.DE.title
PeTerr
Neues Mitglied

Bilder von SD Karte lassen sich nicht auslesen

Der Ordner 100MSDCF auf der SD Karte enthält meine Bilder, der Ordner ist aber nicht auslesebar, weder mit USB Verbindung aus der Kamera noch direkt mit Kartenleser. Sony bietet ein Rettungsprogramm an, aber nur für Sony Datenträger. Meine Karte ist von Kodak. Weiß jemand Rat?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo PeTerr

Persönlich verwende ich das sehr gute Programm: SanDisk RescuePRO Deluxe
Es wird aber zum freischalten ein Schlüssel benötigt, der sich in der Verpackung von höher Wertigen SanDisk Produckten befindet !

Demoversion von RescuPro

Verlorene Bilder retten: Diese Gratis-Tools holen gelöschte Daten zurück.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
PeTerr
Neues Mitglied

Vielen Dank Milliway für die Tipps. I habs mit RescuProDeluxe Demoversion versucht und konnte nach vielen Scan-Stunden die Bilder in der Voransicht sehen. Um diese dann aber in dem Output Ordner zu sichern, musste ich einen Lizenzschlüssel eingeben. Ich hab den von meiner neuen ScanDisc Karte genommen, und dann landeten alle geretteten Bilder in dem Output Ordner (obwohl die defekte Karte nicht von ScanDisc ist). Leider wurden die Sony RAW Dateien in ein anderes Format sr2 umgewandelt. Diese kann ich zwar mit „Edit“ von Sony bearbeiten, aber normalerweise bearbeite ich RAW Dateien mit Capture One. Kann man sr2 vielleicht in RAW konvertieren?

Grüße
PeTerr
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo PeTerr

Schön zuhören das es mit der Daten Wiederherstellung mit der Anwendung SanDisk Rescue PRO geklappt hat !

Das Handling mit Sony RAW Dateien ist bislang immer schon eine Herausforderung gewesen.
Ich besitze zwar das Programm Capture One 23, nutze es wegen der Sonderbaren Bedienführung aber nicht.

Wenn die Anwendung Imaging Edge Desktop ( IEDT Edit ) mit den wiederhergestellten Dateien umgehen kann, wird dies auch mit Capture One möglich sein.
Das konvertieren in Sony RAW ist vermutlich aus Uhrhebescher Gründen nicht möglich.

Seltsamerweise hat es zu konvertieren mit Capture One keine Resonanz gegeben, trotz dass viele User mit dieser Anwendung arbeiten.

Bei Bedarf musst du dich mit diesem neuen Problem, direkt an Capture One wenden.

Letztendlich wurde dein Problem ja gelöst !

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas