Share your experience!
Hallo,
ich habe einen neuen Sony XR-65A95L (klarerer Fehlkauf!!) und betreibe den TV mit meiner SAT Anlage.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass der Programmplatz (oder wie man das nennt / Senderliste?) 0001 samt programmierter Sender ARD weg ist. Also meine Liste fängt jetzt mit 0002 an.
Ich kann den Sender ARD auch nicht mehr finden?
Kennt Jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben? Mein Händler HiFi Profis Frankfurt wollen SAT Suchlauf machen, das hat nichts gebracht. Ist ja auch der Sony Programmplatz der weg ist.
Habe an der SAT Schüssel einen weiteren Sony und da läuft ARD auf Platz 0001 nach wie vor.
1000 Dank für Eure Tipps!
Moin,
hier findet man eine hilfreiche Artikel dazu: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-oled-tvs-android-/xr-65a95l/articles/...
Hallo Crimo,
Das Phänomen der sporadisch verschwundenen Sender/Programmplätze habe ich schon im Oktober letzten Jahres an meinem XR-55A95L beanstandet und begleitet meinen "Geräte-Genuss" seither.
Siehe hierzu meinen Post "XR-55A95L Sender- bzw. Transponder-Verlust" vom November 2024.
Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Beste Grüße, Felix
Hallo Chris,
das ist sicherlich ein Sachmangel, der eine Rückgabe rechtfertigt.
Bei meinem Gerät tritt das Problem in der letzten Zeit relativ selten auf. Ich hatte im Herbst l.J. den Sony Support auch wegen eines anderen Fehlers kontaktiert. Ein Sub-Unternehmen wurde beauftragt, die Probleme zu untersuchen. Zwar bestätigten sie bei mir zu Hause das reproduzierbare Phänomen der gesperrten SD-Sender während Timer-Aufnahmen aber zu den sporadischen Senderverlust hatten Sie keine Ideen.
Sie haben vorsorglich die Hauptplatine getauscht, hat aber nichts bewirkt. Somit ist praktisch ein Hardware-Fehler ausgeschlossen. Also habe ich auf ein Software-Update gehofft und geduldig gewartet.
Nun ist das Update endlich da - und jetzt habe ich das neue Problem, dass Sender mit SD-Auflösung gesperrt sind wenn sie nach einem Sender mit HD-Auflösung angewählt werden. Auch hier habe ich den Support kontaktiert, wie gewohnt ist die erste Antwort hanebüchener "Bull*****" (Anm.: den Sony Support kannste m.E. wirklich knicken - kein Problem-Verständnis, ausschließlich Standard Menü-Antworten ohne Bezug zum Problem).
Ich warte also, wie sich das Update auf den Senderverlust auswirkt und ob sich das HD-SD Problem lösen lässt.
Sonst bleibt wirklich nur die Rückgabe.
v. G. Felix