Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trotz PS4 immer Standby

profile.country.DE.title
lazania61
Entdecker

Trotz PS4 immer Standby

Obwohl ich mit der Playstation 4 am spielen bin, verdunkelt sich der Bildschirm nach 2 Minuten und rechts unten kommt die Bravia Schrift zum Vorschein. Ich dachte das passiert nach einiger Zeit, wenn man inaktiv ist? Ich habe die Zeit auf das Maximum erhöht, aber trotzdem geht er nach 2 Minuten in den Standby, obwohl ich "aktiv" bin.

 

Modell: Sony KD-A1 55 OLED

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lazania,

 

welchen HDMI Eingang nutzt du?

Hast du es einmal mit einem anderen Eingang versucht?

Kannst du den Ton weiterhin hören?

Kehrt das Bild zurück, wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückst?

 

Versuche bitte einmal, ob ein Neustart des Fernsehers das Problem behebt (grüne Power Taste auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden drücken).

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
lazania61
Entdecker

Also ein Neustart habe ich schon ausprobiert und ging nicht. Es ist HDMI Eingang 3 und der Ton ist auch zu hören.

Nachdem ich die Fernbedienung tätige, dann kommt natürlich das Bild wieder zurück, aber nach paar Minuten ist wieder das gleiche.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo lazania,

 

unser Support empfiehlt in diesem Fall einen Werksreset.

Lass mich bitte wissen, ob es etwas gebracht hat.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
lazania61
Entdecker

Es tut mir leid, dass ich so spät antworte. Ich werde morgen einen Werksreset durchführen, wenn ich nicht falsch verstanden habe, muss man es unter Menü -> Speicher Verwalten -> Auf Werkszustand zurück ? Kann man danach die neue Firmware nochmal installieren ? Ich bin schon auf der neusten Software.

 

mfg lazania61

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn die Firmware schon die aktuellste ist, gibt es da keine weitere Updatemöglichkeit nach dem Reset.

Nach dem Werksreset sind zunächst mal alle Einstellungen weg. Zu empfehlen ist, die Senderliste vor dem Reset auf einen Stick zu sichern, damit ist die Neueinrichtung deutlich schneller. Aber wahrscheinlich hast du das bereits getan...