Share your experience!
Hallo liebe Community
Kann dieser Player beim Abspielen einer CD Titel und Interpreten anzeigen?
liebe Grüße Peter
Hallo r_a_n_i
Hatte mir für meine alten CD und DVD einen Blue-Ray-Player bei Medimaxx gekauft und an den neuen Sony TA-AN 1000 mit HDMI angeschlossen. Natürlich mit Wiedergabe uber LG OLED TV.
Als ich die CD einlegte und auf Play drückte, (Musik wurde abgespielt!) erschien auf dem Bildschirm eine Maske mit der Anzeige von Titel 1 bis Titel 8. Ich dachte eigentlich sollten dort alle Titel sowie der Interpret angezeigt werden, so kenne ich das bisher von allen meinen Vorgeräten. Als ich den Verkäufer daraufhin ansprach, antwortete der :
"dann sollte ich mir einen CD-Player kaufen". Auf der Verpackung des Panasonic wurden alle Formate aufgelistet.
Ist das heute nicht mehr üblich?
Danke für die Antwort
mfg Peter
Hi Ayreon, es könnte daran liegen, dass der Player, den du verwendet hast, in der aktuellen Konfiguration keine umfangreiche CD-Informationsanzeige bietet. Einige Blu-ray-Player sind eher auf die Wiedergabe von Filmen und weniger auf Musik ausgerichtet, weshalb die Informationen oft eingeschränkter sind. Lg
Hallo
meine Frage war: kann der Sony BDP-S 1700 die Titel und Interpreten anzeigen oder nicht?
Hallo @Ayreon,
diese Informationen sind auf einer Standard-CD auch nicht hinterlegt. Das erlaubt das Format gar nicht.
Wenn ein Player (wie z.B. Windows Media Player oder iTunes auf dem PC) diese Daten anzeigt, dann hat er die Länge der Audiotracks online mit einer Datenbank abgeglichen und daher diese Infos gezogen. Ich glaube aber nicht, dass der von dir genutzte Blu-Ray Player diese Funktion unterstützt.
- Nic