Share your experience!
Ankündigung für den Terminkalender.
Usertreffen Wilhelma 11.& 12. 07.2009
Ich schlage folgenden Ablauf vor und stelle Ihn zur Diskusion :
10:30 Uhr Treffpunkt am Haupteingang mit anschließender Fototour in der Wilhelma. Danach sollte sich die Gruppe stärken Lokal steht noch nicht fest. )
Am frühen Abend Besuch auf dem Lichterfest im Höhenpark Killesberg.Wer das noch nicht kennt: Es spielen mehrere Livebands, es gibt im ganzen Park Laternen und Kerzenbeleuchtung, es gibt verschiedene "Fressstände", und am späten Abend ein großes Feuerwerk. Also außer amüsieren werden auch Motive ohne Ende geboten.
Für den zweiten Tag gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Tour zum Mercedes Benz Museum und anschließend nach Esslingen am Neckar wo eine tolle Altstadt die Freunde der Architektur lockt und danach das Hundertwasserhaus in Plochingen.
2) Besuch des Porschemuseums und anschließend der Besuch des Ludwigsburger Schloßparks mit Märchengarten. Je nach Wetterlage oder Lust wäre auch eine Schloßbesichtigung möglich. Der Spaß im Märchengarten ist aber schon vorprogrammiert.
3)Fernsehturm, Flughafen, Neckarauen zwischen Freiberg am Neckar und Marbach.
Ich kläre bei den Museen ab, ob wir eine Fotolizenz brauchen.
Also ich denke das wärs mal fürs Erste
LG Jürgen
So Ihr Lieben,
die erste Antwort ist da und lautet wie folgt :
Guten Tag Herr Lindermeier,
danke für Ihre Anfrage.
Gerne informiere ich Sie darüber, dass Amateurfotografie im Museum kein Problem darstellt. Auch die anschließende
Veröffentlichung auf Ihrer Clubseite ist in Ordnung, wenn Sie von einer zukünftigen Veräußerung der Bilder Abstand
nehmen. Für kommerzielle Shootings können wir generell keine Genehmigung aussprechen.
Die Namen der Besucher sind nicht notwendig. Für den Fall, dass Sie vom Sicherheitspersonal angesprochen werden,
können Sie gerne diese Email mit sich führen.
Freundliche Grüße
Miriam Weiss
Dies gilt für das Mercedes Benzmuseum. Ich werde diese E-mail für alle Teilnehmer kopieren und am 11. oder am 12. verteilen.
Eine Antwort vom Porschemuseum steht noch aus.
GL Jürgen
Schön, dann wäre zumindest das geregelt.
Für den Fall, daß wir am Sonntag doch auf die Burg Teck gehen sollten - bringt besser festes und bequemes Schuhwerk mit. Da muß man ein Weilchen (ca. 1/2 Stunde bergauf) laufen, durch den Wald, und wenn man möchte, auch über Stock und Stein. Wenn das Wetter schön ist, könnte man auch eine sehr schöne Strecke außen rum laufen, dauert dann ca. 1,5 h, runter geht es natürlich schneller.
Ob wir das machen, entscheiden wir dann am besten am Samstag.
Es wäre ganz schön zu wissen, wer denn nun kommt, damit wir auf alle warten!
Bis Samstag dann, ich freue mich schon,
Claudia
Ich überleg grade, ob ich schneller oder langsamer als Google Maps bin... Wenn ich schneller bin, kann ich eine Stunde länger schlafen... Ich werds euch auf jeden Fall noch früh genug melden.
LG Micha
So, hab beschlossen, den früheren Zug zu nehmen, aber nicht wegen Google... Ich komme um 10:09 Uhr in Bad Cannstatt mit dem Zug an. Wenn wir uns dann also um 10:30 vor der Wilhelma treffen, bin ich da **freu, freu**
LG Micha
Ps: Wann der zweitspäteste Zug fährt, schau ich noch, dann nehm ich den letzten
Also,-
Lothar, Sigi, und ich kommen auch. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe ,sind wir im Augenblick 5 Personen.
@ Claudia : Kommt Günter auch mit ?
LG Jürgen
hallo everybody
werde wahrscheinlich nicht zum Treffen kommen können, da uns am vergangenen Sonntag eine Gewitterzelle des Unwettertiefs ziemlich übel erwischt hat und unser Keller
mit 20-40cm Wasser voll lief.
Das Schlimme ist, dass auch mein Arbeitszimmer davon auch betroffen wurde und ich jetzt die ganze Holzverkleidung von der Wand brechen und die Möbel ausräumen musste und nach dem der Schlamm alle heruasen ist und die Trockenlegung erfolgt ist, ein Neuverputz ansteht, den ich dann am Samstag machen müsste - aber schaun wir mal - vielleicht schaffe ich es ja noch - hab ja noch 4 Nächte um die Renovierung durchzuführen, oder die Räume sind noch nicht rocken - kann ich heute jetzt noch nicht sagen.
Von den Gerätschaften die in Mitleidenschaft gezogen wurden will erst gar nicht sprechen - aber wie heißt es : nicht verzagen ist halb gewonnen !!
Daher, falls es mir nicht möglich sein sollte zum Teffen zu kommen, wünsche ich Euch schon jetzt viel Spass, gute Buidl und zwei Regenfreie Tage.
ciao Reiner
ps: der Termin für Wasserburg leuchtet = 18.09.09 ab 19:30 Uhr
Hallo Reiner,
mein Beileid!
Da hat es Euch ganz schön erwischt.
Ich würde das ganze noch trocknen lassen und ein schönes Wochenende mit fotografieren verbringen!
Stell Dir mal vor du verputzt zu früh.
Dann wird der Putz nichts und das Wochenende ist auch versaut!
LG Walter
@Reiner: So ein Pech - wenn man sonst nichts zu tun hat, auch noch sowas!! tut mir wirklich leid. Aber wie Walter schon sagt - zu früh verputzen bringt nichts, lieber gut durchtrocknen lassen, Deine Frau einpacken und nach Stuttgart kommen ;-))
@ Walter: Da Du den Reiner zum Kommen überreden willst, gehe ich davon aus, daß Du auch kommst. Oder???!
LG an Euch Zwei und natürlich auch an Monika
Claudia
Hallo Reiner
so ein Riesenpech aber auch - Du und Monika habt mein Mitgefühl.
Ich würde auf Walter hören, wenn es denn zeitlich geht.
Lg, Erwin
Hallo Claudia,
und all die anderen aus dem Süden.
Wenn es irgend wie geht, komme ich auch!
Ich soll am Freitag eine neue Baustelle anfangen. Da weis ich noch nicht so genau wie es abläuft.
Aber wahrscheinlich ist es machbar zu kommen!
LG Walter