Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

20. Juli 2009 Unperfekthaus

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

20. Juli 2009 Unperfekthaus

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob wir die regelmäßigen UPH Treffen nicht unter verschiedene Mottos stellen sollen (Sprich jedem Treffen ein bestimmtes Thema zuordnen).

Neben dem allgemeinen Treffen könnten so alle die Interesse haben das Thema vorbereiten und Ihre Erfahrungen, Fragen, Vorgehensweisen etc. Vorstellen und Erklären.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das wir am 20.7. über die Bildausgabe sprechen. Dann könnte jeder seine Ergebnisse oder Tipps vorbereiten und ggf. Equipment zum Thema mitbringen.

Folgende Themen könnte ich beitragen:
- Monitorprofilierung (ink. Equipment)
- FineArt Drucke - Papierauswahl & Colormanagement (inkl Equipment)
- RAW Format -> Weißabgleich per Software (PS CS4)
- Bilder in Schwarz Weiss umwandeln (PS CS4)
- Panorma - wie gehts (Panoramastativ und Nodalpunkt)
- Belichtungsmessung (mit Praxis)
etc.

Das waren jetzt mal meine ersten Ideen sicherlich gibt es noch 1000 mehr Möglichkeiten.

Gruß aus Köln

73 ANTWORTEN 73
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, ich denke ich werde auch kommen können. LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe mal einen (Link auf alte Club-Sonus Seite) gestartet, damit die Infos nicht hier zwischen den anderen Postings untergehen. Und um Verwirrung zu vermeiden, habe ich den anderen Thread abgeschlossen und ergänze ihn um die Infos, die hier weiter auflaufen.

Lichtfaenger
Vielschreiber

Schnell reagiert!
...und uns vergessen

Mitglied

Nee, nicht vergessen, Ihr hattet nur noch nicht eindeutig geäußtert, dass Ihr an diesem Termin dabei sein werdet. Ich ergänze jetzt entsprechend!

Lichtfaenger
Vielschreiber

Dann kannst Du auch nochmal den link "in diesem thread melden" überprüfen - der funzt bei mir nicht.
VG

Mitglied

Bei mir funktioniert der Link auch nicht, deshalb melde ich mich hier an für den 20.7. im UPH,
Gruß Gabi

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Danke für die Hinweise, müsste jetzt gehen (und verweist sowieso genau hier hin).

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

@Ulrich,
der Link bleibt zwar jetzt auf der Seite, aber es fehlt eine Eingabemöglichkeit für diesen Thread,
gabi

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Gabi,

das ist ja so gewollt, damit sich die Beiträge der User nicht auf zwei Threads verteilen. Deshalb hatte ich den anderen gesperrt und für Beiträge hierhin verlinkt.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Leute,

ich bin auf jeden Fall auch dabei. Habe auch schon meine Rufbereitschaft verlegt.

LG,

Peter