Share your experience!
Hallo zusammen,
unglaublich aber wahr , ich habe gestern per Zufall ein sehr nützliches Tool von Microsoft gefunden.
Es nennt sich SyncToy 2.0 und dient der Synchronisation verschiedener Ordnerpärchen.
So kann man beispielsweise die Ordner seiner mobilen Festplatte mit einem Ordner auf dem PC per Knopfdruck ganz einfach synchronisieren. Hierzu wird einfach ein Ordnerpaar angelegt, mit einem Namen versehen und dann kann es auch schon losgehen. Es können beliebig viele Ordnerpaare angelegt werden, die dann einzeln oder auch zusammen synchronisiert werden können.
Von mir gibt's auf jedem Fall einen "Daumen hoch" für dieses nützliche Tool.
Weiter Informationen und den Download findet Ihr hier.
Falls der Download auf der MS Seite mal wieder nicht funktioniert, so gibt's das Tool auch auf der Chip Seite.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hy Peter, Dank für den Tip. Sowas suche ich schon länger..
Daumen hoch.
LG
Bernd.
Hallo Peter! Danke für diesen Tip, habs gleich mal probiert, funktioniert
LG
Franz Josef
Hallo Peter,
habe mich vor einigen Wochen auch mal mit diesem Programm beschäftigt und dieses mit der Software Dirsync verglichen
und eben dieses Dirsync ist zu meinem Favorit erkoren worden, komplett in deutsch, man kann zu Testzwecken über eine Vorschau erst mal schauen was das Programm syncronisieren würde und ein deutsches Forum.
Hier geht´s zu Dirssync:* Klick*
Aber wie bei jeder Software üblich ist es sicherlich auch Gescmaacksache welche einem besser liegt.
Danke für den Tipp! Hört sich sehr nützlich an! Ich werde es mal ausprobieren.
LG Dany
Hallo Leute,
ich kann aus Erfahrung berichten, dass MS SyncToy sehr zuverlässig funktioniert. Ich benutze es bestimmt schon zwei Jahre und es war immer sehr zuverlässig.