Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ringblitz selber basteln...

profile.country.de_DE.title
fressraupe
Besucher

ringblitz selber basteln...

hallo an alle,

es gibt hier einen thread von susanne, in dem ein beauty dish aus schüsseln gebaut werden kann. diesen thread find ich super. gestern habe ich in einer fotozeitschrift den link für den ringblitz zum selbst basteln gefunden.

http://www.hombertho.de/2009/04/18/billiger-ringblitz-fuer-gerade-mal-5-euro-zum-selbstbau/

also, an die schüsseln, fertig, los...

lg björn

6 ANTWORTEN 6
Susanne-Jupe
Mitglied

Tolle Idee:))

Sieht nicht schön aus, der Ringblitz, aber für das Geld:))

Was ich nicht verstehe, ist.. warum steckt der Blitz oben in der Schüssel und wird nicht auf die Kamera aufgesetzt?

fressraupe
Besucher

hallo susanne,

da gebe ich dir recht..., schön ist er nicht. preislich aber unschlagbar....
ich glaube, wenn der blitz auf der kamera ist wird direkt nach vorne geblitzt und das innere der schüssel wird nicht so gut ausgenutzt (kein ringeffekt ?) müsste man mal probieren...

lg björn

thokoe
Besucher

Hihi, das Ding sieht wirklich lustig aus. Aber ob die Wirkung die gleiche ist???
Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
LG Thomas

fressraupe
Besucher

hallo thomas,
werde mich in den nächsten tagen auch an diesem projekt versuchen... werde dann auch wieder bilder dazu einstellen....

lg björn

mibeier51
Neues Mitglied

Hi Björn,
Vielen Dank für den Link. Das werd ich sofort nachbauen, wenn ich die Sachen zusammen hab. Das hab ich noch für ein ganz bestimmtes Bild gesucht, und extra kaufen ist mir zu teuer... :wink:

LG Micha

fressraupe
Besucher

hallo micha,

ich hoffe das dir der ringblitz das gewünschte ergebnis bringt. bin auf das bestimmte bild sehr gespannt.

lg björn