Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seminare & Events - Großes Usertreffen

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Seminare & Events - Großes Usertreffen

Hallo zusammen,

Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.

Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .

*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)

*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)

*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*

* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)

* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich

Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*

* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)

Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):

*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230

*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss

*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt

121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich möchte mich an dieser Stelle für folgende Workshops anmelden:

* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr
* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr

Ausprobieren möchte ich:

* F58AM Blitz
* 500mm Spiegeltele

Danke und Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hiiiiiiiiilfe

Mein Internet-Explorer und ich finden hier garnicht mehr durch.

Ich möchte doch nur am ""LightPainting / LowLight Fotografie "" mit Jens teilnehmen

Liebe Grüße Helga

sireinh57
Mitglied

Hallo,

ich würde gerne an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!) Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF) Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF) *Stadtführung durch Münster* BildbearbeitungRAW-Entwicklung

Natürlich nur, wenn das alles so passt.

Den Organisatoren ein "Dankeschön" für ihre Mühen.

Liebe Grüße Siegfried

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Tragt mich doch bitte noch für die Einführung in die Macrofotografie ein.
Danke.
LG Jürgen

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Orga-team,
nach wie vor würde ich gern am light-painting workshop teilnehmen...
Bezahlt ist eigentlich auch schon alles...
...und Frühstück ist mir ziemlich egal, wenn es nur irgendwo Kaffee gibt...
VG

Besucher

Hi zusammen,

habe eben noch den RAW Workshop für So. vormittag eingetragen, Anmeldung bedarf es keiner. Wer teilnehmen möchte ist einfach da :wink:

Des weiteren kommen laut Sony bis Montag noch die neuen Optiken

50/1.8
30/2.8 Makro
sowie
F20 Blitz
und tadaaaaa den Zangenblitz :wink:

Sprich auch die gibt es dann zum Anfassen und Ausprobieren. Auf die A850, A550 und A500 warte ich noch. Werde jedoch versuchen Sie auch bis Anfang Oktober zu bekommen.

fototrainer
Besucher

Hallo zusammen,

leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle die den folgenden Workshop besuchen wollten:

* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200)

MrLemon hat mich per E-Mail angeschrieben und mir mitgeteilt das er, aus beruflichen Gründen, nur den Portraitworkshop von 11-13 Uhr durchführen kann. Der Workshop von 17-19 Uhr kann demnach nicht stattfinden. Selbstverständlich besteht jedoch für alle die Möglichkeit von 11-13 Uhr zuzusehen.

Aktuell versuche ich noch einen alternativen Workshop für 17-19 Uhr zu organisieren. Mögliche Themen könnten sein: Panoramafotografie, Available Light Fotografie auf Wunsch auch speziell Portrait bei vorhandenem Umgebungslicht (ohne Model) , Colormanagement für Fotografen, Portraits blitzen mit dem Systemblitz, .......

Wünsche dürfen geäußert werden, über ein schnelles Feedback würde ich mich freuen....

Gruß aus Köln

Susanne hat Ihren Platz für den 11-13 Uhr Workshop zur Verfügung gestellt, wer statt Ihr Teilnehmen möchte sollte sich hier melden (Sie hat noch einen anderen Workshop gebucht und kann auch zuschauen).

Alpha.
Vielschreiber

Guten Morgen.

So schade es ist, so toll finde ich es, daß Du sofort bemüht bist, einen Ersatz für den Workshop zu organisieren.

Wenn es weiterhilft - ich bin immer an Available Light- Themen interessiert, gerne auch, wie Du anbietest, als Portrait. Und ich bin sicher, daß sich auch spontan ein (vermutlich eher unprofessionelles :slight_smile: ) Model aus unseren Kreisen findet, wir können ja auch abwechseln, so daß jeder etwas davon hat.

Colormanagement für Fotografen finde ich auch interessant.

Und wenn alle Stricke reißen, bin ich überzeugt, daß wir den Zeitraum sinnvoll füllen können.
Jeder hat auf irgendeinem Gebiet ein bißchen mehr Know-How, das er vielleicht mit anderen teilen mag. Oder wir machen einen Erfahrungsaustausch über Fehler, die man machen kann. Ein Moderator, und die Sache steht...

Also ich freue mich auf das Wochenende,

LG Claudia

Susanne-Jupe
Mitglied

Wenn wir ein Model brauchen, könnte ich Sarah fragen. Sarah ist die mit den pinken Haaren.

Wenn sie ein wenig Spritgeld bekommt, wäre das ok. Sie ist noch in der Ausbildung....

LG Susanne

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Nun, so sei es. Machen wir eben Available Light Fotografie. Die Idee mit Sara finde ich nicht schlecht. Hätte Sie denn eine lange Anreise ??
LG Jürgen