Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seminare & Events - Großes Usertreffen

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Seminare & Events - Großes Usertreffen

Hallo zusammen,

Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.

Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .

*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)

*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)

*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*

* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)

* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich

Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*

* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)

Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):

*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230

*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss

*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt

121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Christian und Ulrich, Peter und alle User,
.....zum Glück gibt es NICHT NUR Stubenhocker unter den Teilnehmern, denn dafür
brauchen sie sicherlich nicht SOOOO weit anreisen !? (....meine die natürlich auch
guten Aktionen im HBZ-Münster...) ......lasst uns das lieber in den "dunklen Stunden"
abhalten!?

Münster ist eine fantastische Kulisse für Fotografen,genau deshalb möchte ich dafür
eine professionelle Führung ,am 03.OKT.2009 von ca. 11.00h, verpflichten .

ALLEN Usern die am Sonntagnachmittag 04.OKT.09 noch bleiben möchten, würde ich empfehlen
mit mir, denn HOF RENFERT (kostenfrei) zu besuchen...es ist ein KLEINOD ! --
Alternativ möglich wäre auch ein Besuch der RIESELFELDER....hierfür allerdings, wird mehr Zeit
gebraucht,denn das Gelände ist sehr weitläufig ! -Entfernung vom HBZ. ca 13 Km -
HINWEIS:....von dort aus gibt es die Auffahrt -Münster -Nord zur A1/ A 43....

Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo whoody
so seh ich das auch (in meiner Stube fühl ich mich sauwohl und seh keine Veranlassung, in einem gewiss exzellenten Zentrum ein paar
"verdunkelte" Workshops über mich ergehen zu lassen)
hab ja auch gar niix gegen die workshops .

Ich benötige allerdings nach dem Besuch des Hofes nîcht die nächste Autobahnauffahrt sondern ein Transportmittel des öV, das mich wieder nach Münster bringt (vielleicht kann ja jemand den Vater des Tatort-Kommissars engagieren?)

Wahrscheinlich ists besser, wenn ich erst am Montag zurückfahre - gibt aber auch noch gute Hotels in Münster?

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Erwin ,
bei den vielen Teilnehmern dürfte es kein Problem sein bei jemand im
PKW mitzufahren!?? -Werden sich sicher in Münster Fahrgemeinschaften bilden.-
Über eine Verlängerung ,zur Übernachtung,können wir sicherlich auch eine Lösung
im HBZ finden.....wenn Du möchtest .

MfG. aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Woodhy,
ich würde gerne an der Stadtbesichtigung teilnehmen (3.10.-11:00),
LG, Gabi

ujhvfr
Mitglied

Hallo Christian,

für Portrait bitte. Da Ute am Samstagabend noch einen anderen Termin hat. können wir leider nicht beides belegen :-(((.
BG
Jörg

fototrainer
Besucher

Neue Seminare im Angebot.....

Ambos hat sich gerade eben telefonisch gemeldet und die geplanten Workshops Lightpainting und Einführungskurs in die Makrofotografie zugesagt. Beide Kurse werden ohne Teilnehmerbegrenzung angeboten. Sprich wer dabei sein will kann sich auch Kurzfristig entscheiden, eine Anmeldung hier im Thread wäre aber wünschenswert.

Der Workshop Lightpainting - Malen mit Licht findet in der näheren Umgebung des HBZ statt. Für die Einführung in die Makrofotografie ist zumindest einigermaßen gutes Wetter erforderlich, sprich bei Hagel, Sinnflut oder Schneefall müssen die hartgesottenen Fotografen alleine losziehen :wink:

@woodhy: Wie du siehst planen wir die Workshops bereits so das genug Zeit zum gemeinsamen Fotografieren bleibt und und die anderen Aktivitäten nicht eingeschränkt werden :wink:

Susanne-Jupe
Mitglied

Huhu,

wenn es passt zwischen Kaffee kochen und Workshop bei Mr. Lemon würde ich gerne beim Lightpainting teilnehmen.

Das wird ja richtig gut:)!!!!

ujhvfr
Mitglied

Das hört sich Interessant an, wenn es paßt, wäre ich gerne dabei.
Also Portrait, Lightpainting, Makro.

BG Jörg

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi, ich hätte Interesse an Stadtbesichtigung, Lightpainting und Makro..........wobei ich allerdings kein Makroobjektiv besitze.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
fototrainer
Besucher

Hi fury,

ich habe aktuell beide Makros im Koffer und das neue 30er wird vielleicht auch noch kommen. Du kannst dir gere eines davon leihen.

Viele Grüße