Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seminare & Events - Großes Usertreffen

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Seminare & Events - Großes Usertreffen

Hallo zusammen,

Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.

Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .

*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)

*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)

*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*

* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)

* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich

Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*

* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)

Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):

*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230

*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss

*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt

121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Di-Vision schriebHallo Orga-Team,
> zu
> diesem Thema könnte ich mal bei einem im Münsterland ansässigen
> AV-Programm Anbieter anfragen ob dieser einen Workshop zum Thema Foto /
> Bildpräsentation anbieten würde,
> falls dazu Interesse besteht.
>
> Hier [m-11739#11739] hatte ich schon mal kurz dazu berichtet.
>
>
>
> fototrainer schrieb
Hi Di-Vision,
>
> den Vorschlag finde ich super. Gerade das Präsentieren von Bildern ist mir eine Herzensangelegenheit .
>
> Ich denke das generelles Interesse besteht. Vielleicht kannst du ja mal Nachfragen und uns hier informieren.
>
> Gruß aus Köln

Hallo liebes Orga-Team, hallo Christian,

ich lese gerade im benachbarten SUF-Forum Klick das es mit dem Engagement von m.objects (AudioVison-Software)
geklappt hat, suuuper.

Steht das hier im Forum auch geschrieben ?, ich konnte bisher nichts entdecken.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dirk,

ja, das steht schon eine Weile (Link auf alte Club-Sonus Seite).

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Das ist ja ein Ding! Ich hätte gedacht, der Zangenblitz würde nur in homöopathischen Dosen produziert und es gäbe nur ein Exemplar in Europa.

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Also wenn ich mir aus dem Schmuckkoffer das 100/ 2,8 Macro für die Einführung in die Macrofotografie ausborgrn kann, dann kannst du mich auch dafür vormerken.
Gibts denn so bald schon Frühstück? Na egal, da muß ich jetzt durch, denn das Macro hätte ich schon gerne mal getestet.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Ulrich,

oha... da sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr

Es lohnt also immer wieder mal auf den Erstbeitrag zu gucken

Danke Ulrich

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
fototrainer
Besucher

Hi,

ich versuche alle 3 Makros (30er, 50er 100er) sowie den Zangenblitz mitzubringen. 50er und 100er habe ich definitv dabei und selbstverständlich könnt Ihr die Optiken ausführlich ausprobieren und Testen.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Melde mich für den Makro-WS am Sonntag morgen an. Und wenns hagelt, nehmen wir einfach die Hagelkörner auf
Ich weerde dazu sicher mein Minolta 2.8/100mm mitnehmen - dann können wir auch mal einen "quick-and-dirty"-Test machen.
Lg, Erwin

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Christian,
ich würde gern teilnehmen: an der Stadtführung, Portrait (Sa 17:00), lowlight, Makro, Präsentation mit m.objects und eventuelle workshops Bildbearbeitung - wenn sich`s zeitlich einrichten lässt natürlich.
Iris will Zuschauerin sein...
VG
Martin

Vielschreiber

Hallo Jürgen und ALLE User ,
......das Frühstück kannst Du ab 8.30 h im " Relax" einnehmen, kostet 10.-€......für ALLE die es möchten !
Nur einen Fußmarsch von ca.1.5 Km ist als Appetitanreger, vorweg zu leisten.......denn
........"ohne Fleiß, kein Preis ".....od. " vor dem Preis,kommt der Schweiß ".......!?
* Die Fußgänger "flanieren " dann entlang des Aa-See bis zum Restaurant -....schon hierbei lohnt es sich
die Kamera schußbereit zu halten....!

Wer schlecht zu Fuß ist, kann natürlich auch fahren.....so wie ich ! Dort sind auch Parkplätze vorhanden.
Für den Sa. 03.Okt.09 um 11.00h habe ich soeben eine Stadtführung - für FOTOGRAFEN- reservieren lassen,
die für jeden Teilnehmer extra kostenpflichtig ist.
Beispiel für Gruppenpreis: von 8-15 PERS. Gesamtbetrag 94.-€ für jede weitere Pers. ca.Aufschlag von 5.-€
.......bedeutet also bei Teilnahme von 12 Pers = max. 8.-€ p.Pers.
" " " " " 15 " =max. 6.50.- € p.Pers

Die Führung wird sicher mit dem vermitteltem Hintergrund-Wissen, für Eure Foto`s , ein nachhaltiges
Erlebniß werden.....Dauer der Führung ca. 2 Std.....Durchführung von : www.stadt-lupe.de

Kann Euch schon jetzt versprechen, das erste Gr-Usertreffen in Münster , wird ein positives Erlebniß
werden......habe noch "kleine Überraschungen im Ärmel".......also, wer sich JETZT noch anschließen
möchte, es sind noch genügend Zimmer zu bekommen . Zudem können wir in den wirklich tollen
Seminarräumen mit bis zu SIEBZIG PERSONEN " feiern ".....ja, feiern.....denn es soll ein Fest werden
für uns ALLE....und.... ".je voller der Saal....umso besser die Stimmung "

Das war ,wie immer ,mal wieder meine Meinung.......Woodhy aus Münster

PS....aktuelle Bilder zum Gr.-Usertreffen -HBZ-Münster- und andere, findet Ihr auch i.m. Portfolio...

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Whoody

Alles perfekt vororganisiert; auch das Morgen-Essen, wie wir Schweizer sagen (in D heisst das auch nicht faszinierender Früh-Stück).
aber wo krieg ich meinen "Aus-den-Federn-(Aechtz)-Aufsteh-Kaffee", bevor ich mich entlang des Aa-Sees bei all den spannenden Motiven so lange verweile, bis das Relax schon wieder geschlossen hat?

Ausser (?) ich nehme das Angebot von Susanne an, dass sie Tag-und-Nacht Kaffee kocht, und deswegen nach Münster fährt

Ach ja, ich habe verstanden: der Workshop beginnt (07:45) VOR dem Kaffee.

Lg, Erwin