Share your experience!
Hallo liebe Sonüsse,
ich habe hier auch mal ein Rätselbild eingestellt und bin mal gespannt ob unsere Schnattertante
auch dieses Rätsel innerhalb 2 Minuten lösen kann.
(Bild 1)
Würde sagen eine Gespensterheuschrecken
Gruß Thorsten
Hallo Filter58,
zunächst mal herzlich willkommen im Club und viel Spaß.
>Es ist eine Schlange,sie liegt im Sand versteckt
Hm, ich denke Du meinst wahrscheinlich das Signaturbild von Ulrich
Aber möglicherweise bist Du der Sache dadurch schon näher gekommen
Eigentlich bezieht sich die Frage auf das größere Bild im ersten Beitrag. Falls es nicht direkt angezeigt wird musst Du die Seite einmal neu laden - dann sollte es zu sehen sein
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
eine abgestreifte Schlangenhaut ?
LG Norbert
Da bin ich nochmal,
Nobbi: Also das mit der Dachrinne: Kalt
Ulrich Du "alter" Leckerschmecker, ich esse zwar gerne u. viel vegetarisch, aber kalt (damit meine ich deine Vermutung )
Der Bub denkt immer nur ans Essen , muß irgendwie mit seiner
(ehem.) Heimat zu tun haben.
TopShot (ich glaube Dieter?): Es stammt von etwas lebendigem.
Wenn ich mich recht erinnere bist Du Zoologe, deshalb habe ich dich als Rätsellösung-Favoriten in Vermutung.
Filter58: Es wird schon wärmer
Dann ratet mal fleißig weiter
Schneckenschleim??????? Igitt!!!
Schaudernder Gruß aus dem dunklen Münsterland,
Silke
Tattaaa...
Nobert hat 100 Gummipunkte, es ist die Haut einer Ringelnatter!
Da hat Ulrichs Singaturbild wohl mein schönes Rätsel kaputt gemacht,
ich habe es geahnt der Lümmel ist mein Verderben
Ulrich, sieh zu wie Du das wieder gut machen kannst.
Anbei das Bild ohne Beschnitt und ein weiteres welches die Natter kurz vor dem abstreifen ihrer Haut zeigt.
Als ich die Ringelnatter, sie lag auf einer am Uferrand ausgelegten Bruchsteinplatte, mit ihren grauverschleierten Augen entdeckte, da habe ich gedacht sie wäre erkrankt,
ein Anruf bei einem bekannten Schlangenexperten brachte es ans Licht:
Die Schlange ist kurz vor ihrer Häutung und der Zufall wollte es so das sie die Haut am Teichufer abstreifte.
Habe gerade in der Galerie ein Foto eingestellt wo sie kerngesund in die Kamera lugt: (Link auf alte Club-Sonus Seite)
Hallo Silke:
Wenn Du dich schon vor Scneckenschleim eckelst, dann wären das doch die richtigen Bewohner für deinen Garten,
ich kann ja mal schauen ob ich sie bei dir vorbeischleichen lassen kann
(Bild 1)
(Bild 2)
nun freue ich mich aber ;-)))))
ausschlaggebend war der Schleim auf den Schuppen und das Bild von der Ringelnatter im Teich welches ich vor ein paar Wochen durch Zufall entdeckt habe.
LG Norbert
Hallo Dirk,
ja, Schneckenschleim finde ich eklig, weil wir nur diese fiesen Nacktschnecken haben. Mit Mobilheim-Kriechviechern könnte ich mich anfreunden, aber die fetten Wegschnecken - nein danke.
Auf dein Angebot, eine dieser hübschen Ringelnattern bei mir vorbeischleichen zu lassen, komme ich gern im nächsten Frühjahr zurück. Dann hätte ich nämlich noch ein zusätzliches Fotoobjekt!
Mit spätem Gruß aus dem dunklen Münsterland,
Silke
Nabend Community,
wie wärs, wenn jetzt Norbert als nächster ein Rätselbild einstellt, dann könnten wir hier weiter tüfteln.
Und immer der-/diejenige, der/die es errät, stellt das nächste Bild vor.
LG, Frederik.
moin, ich würde die Idee von Frederik ja gerne in die Tat umsetzen! Leider gelingt es mir nicht ein Bild in den Text zu integrieren. Zu dumm???? Bin ja auch schon Rentner 😉 Auf jeden Fall über kopieren - einfügen geht es nicht!!!
Wer hilft mir weiter?
LG Norbert