Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auf der Suche nach einem guten Teleobjektiv,...

profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher

Auf der Suche nach einem guten Teleobjektiv,...

Halloo,
da ich mir unbedingt ein Tele Objektiv für meine {color:#800080}Sony Alpha 390 {color}anschaffen will, aber keine Ahnung hab welches gut ist, dacht ich mir ich frag hier gleich mal nach :slight_smile:

also entweder ich wünsch es mir zu weihnachten oder kauf es mir selbst
sollte nicht mehr als 200-250 € kosten je weniger desto besser
sollte Lichtstark sein und 250 - 300 mm haben :slight_smile:

Welche Marke empfehlt ihr mir?

Danke schonmal im Vorraus :slight_smile:

29 ANTWORTEN 29
BaSa_two1saeii
Besucher

Das Sony ließt sich auch gut, es vielleicht sogar ein Nachbau von einem Minolta, aber das wissen die anderen Herren hier im Forum sicher besser. :grin:

Ja und Tameron ist eben Tameron, ein Fremdhersteller und da hab ich gar keinen Plan von.

Die Leute die ausschließlich Tameron haben, im übrigen auch nicht... die ham oft ja gar keinen Vergleich.

BaSa_two1saeii
Besucher

Ach und was ich noch vergessen hab: Du suchst ein Teleobjektiv, das bedeutet ja nicht unbedingt, dass es auch ein Zoom sein muss. Vielleicht kommst auch mit einer Festbrennweite zurecht, das heißt zwar laufen, wenn Du näher rann möchtest, aber im Allgemeinen sind die Dinger wesentlich besser, vorallem Lichtstärker.

Und das hast Du sicher schon bemerkt, wenn Du drinne fotografierst geht ohne Blitz rein garnichts. Eben auch weil f5 einfach nur f5 sind. Selbst Handys haben zum Teil f2,8 und machen, nur mit Fotolicht (LED), bessere beleuchtete Bilder manchmal.

profile.country.DE.title
jab___
Entdecker

Moin,

ich würde Dir bei den o.a. Anforderungen auch zu dem Minolta AF 4,5-5,6/100-300 APO raten. Jedoch würde ich es nur von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kaufen! Es ist hier sehr viel Schrott im Angebot.

Sonnst würde ich dir, wie auch von Simone geraten, zum Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro raten, als Neukauf ( gibt es auch gebraucht ab ca. 80 Euro)

Vorteil: Garantie ( Tamron gibt 5 Jahre!) "Gurken" kannst du problemlos umtauschen!

so kannst du für kleines Geld in Ruhe ausprobieren was Dir Spaß macht. Das Ding ist für den Preis wirklich Klasse! Und auch gut für erste (Link auf alte Club-Sonus Seite) geeignet. Wenn Du den ganzen Tag damit unterwegs bist, lernst du auch das relativ geringe Gewicht des Tamron schätzen.

beste Grüße von Jens

Ditmar.
Mitglied

Zitat: "Zu Platz3,gibt es oft Motorschäden."

Welcher Motor geht denn da kaputt?

Ich würde Dir das schon mehrfach empfohlene Minolta 100-300 APO auch empfehlen, eine absolut Klasse Linse.
Beispiele die mit dem Objektiv aufgenommen wurden siehe hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23162/display/20925981
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23162/display/19080647

Gruß
Ditmar
--Stern--
Mitglied

Du bist witzig.

Platz 4 (Das Objektiv von Sony) habe ich doch schon in meinem Link erwähnt!!! Das ist ein gutes Teil!!!!!!Das "alte"100-300 Minolta konnte ich testen,es ist ziemlich schwer gängig.

Ich würde lieber ein neues,als irgendein gebrauchtes Objektiv kaufen.Meine Meinung dazu.!

LG Simone

BaSa_two1saeii
Besucher
BaSa_two1saeii
Besucher

Du hast das Kit-Objektiv 1855 richtig?

Als anschluss daran geht vielleicht ein http://www.amazon.de/Tamron-55-200mm-Macro-digitales-Objektiv/dp/B000CEAOCS/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UT...

LG Marten

--Stern--
Mitglied

Wenn er das Minolta in einem sehr gutem Zustand von einem vertrauensvollen Händler erwirbt,habe ich nichts dagegen.Aber so von Ebay,von jemanden,der es einfach los haben will,würde ich niemals ein Objektiv kaufen.In Alins gewünschter Preisklasse gibt es nicht gerade super gute Objektive und da man sowieso ein Tele immer gebrauchen kann und wird,würde ich lieber sparen.

LG Simone

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Alin,

für 250€ wirst Du kein Objektiv finden, mit welchem Du mittel- bis langfristig wirklich glücklich werden wirst. Nach etwas gesammelter Erfahrung, wirst Du schnell feststellen, dass die Low Budget Linsen keine Resultate liefern, die gehobenen bis hohen Anforderungen gerecht werden.

Wenn Du Dein Budget um ca. 100€ aufstocken kannst, kauf Dir das Tamron [SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD. Die VC Funktion ist in der Sony Version nicht eingebaut, da wegen des Steady Shot in den Alphas nicht erforderlich.

Dieses Objektiv bietet hervorragende optische Leistung bei einem äusserst günstigen Preis. Optisch ist es vergleichbar mit dem wesentlich teureren Sony 4-5,6/70-300 G Objektiv. Optisch sind die erwähnten,leider nur noch gebraucht erhältlichen, Minolta 100-300mm APO Zooms sicher sehr gut, allerdings würde ich ein gebrauchtes Objektiv nur von einem seriösen Hänler kaufen, der dann noch 1 Jahr Garantie für das Objektiv anbietet.

Beim Tamron bekommst Du nach Onlineregistrierung 5 Jahre Hersteller-Garantie.

VG

Winfried

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Siehe dazu auch meinen Thread:

Neues Telezoom von TAMRON....mit einigen Hinweisen, Beiträgen und Bildern.

Im Club Sonus seit 14.08.2008