Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

11./12. Juli 2009 - Usertreffen Wilhelma

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

11./12. Juli 2009 - Usertreffen Wilhelma

Ankündigung für den Terminkalender.
Usertreffen Wilhelma 11.& 12. 07.2009

Ich schlage folgenden Ablauf vor und stelle Ihn zur Diskusion :
10:30 Uhr Treffpunkt am Haupteingang mit anschließender Fototour in der Wilhelma. Danach sollte sich die Gruppe stärken Lokal steht noch nicht fest. )
Am frühen Abend Besuch auf dem Lichterfest im Höhenpark Killesberg.Wer das noch nicht kennt: Es spielen mehrere Livebands, es gibt im ganzen Park Laternen und Kerzenbeleuchtung, es gibt verschiedene "Fressstände", und am späten Abend ein großes Feuerwerk. Also außer amüsieren werden auch Motive ohne Ende geboten.

Für den zweiten Tag gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Tour zum Mercedes Benz Museum und anschließend nach Esslingen am Neckar wo eine tolle Altstadt die Freunde der Architektur lockt und danach das Hundertwasserhaus in Plochingen.
2) Besuch des Porschemuseums und anschließend der Besuch des Ludwigsburger Schloßparks mit Märchengarten. Je nach Wetterlage oder Lust wäre auch eine Schloßbesichtigung möglich. Der Spaß im Märchengarten ist aber schon vorprogrammiert.
3)Fernsehturm, Flughafen, Neckarauen zwischen Freiberg am Neckar und Marbach.

Ich kläre bei den Museen ab, ob wir eine Fotolizenz brauchen.

Also ich denke das wärs mal fürs Erste

LG Jürgen

44 ANTWORTEN 44
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Daß ich dabei bin, ist ja wohl klar!
Freue mich schon.
LG Claudia

oldguest
Besucher

Cool...Märchenpark...ich stelle mir gerade die vielen albernen Sonüsse vor!

Da sind wir natürlich auch dabei!

LG Dany

Xtian-----
Besucher

Hi All,

hab den Termin einfach mal in den Kalender gepackt, damit auch viele bescheid wissen. Viel Spaß bei 1,2 oder 3 :slight_smile:

Xtian

mibeier51
Neues Mitglied

Hallo Jürgen,
Ich kann erst bescheid sagen, wenn ich weiß, wann meine FÜK ist. Die ist im Zeitraum vom 9-14 Juli, dazwischen ist also direkt dieses Wochenende. Wenn die Prüfung davor ist, komm ich auf jedenfall mindestens einen Tag, wenn nicht wird's knapp...

LG Micha

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

hallo an alle
leider kann ich nicht dabei sein
- das Programm in jeder Variante würde mir auf jeden Fall zusagen.
Ich wünsche allen ein oder zwei schöne Tage.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Also fürs Porschemuseum brauchen wir in jedem fall eine Genehmigung. Ich nehme schnellstmöglich kontakt mit der Pressestelle auf und schau mal was ich machen kann.
@ Erwin: Wir haben uns ja schon beim letzten Sonustreffen darüber unterhalten. Trotzdem schade, das du nicht kommen kannst. Aber wir legen eine Gedenkminute für dich ein, und wir kommen dich irgendwann in Zürich besuchen.
LG Jürgen

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Erwin,

das ist wirklich sehr schade! Ohne Dich wird etwas / jemand fehlen..

Aber Jürgen's Idee ist gar nicht so schlecht ...... Zürich ... warum nicht mal ein grenzüberschreitendes Usertreffen für die Süd-Sonüsse????

Hoffe, daß es dann beim nächsten Treffen klappt.

Viele liebe Grüße, Claudia

P.S. - kannst ja noch mal meinen Nachtrag zum Ulmer Treffen angucken, als Trostpflaster.

anto_alpha
Entdecker

Hallo Jürgen,
das hört sich ganz interessant an... wenn das Wetter mitmacht, bin ich auf jeden Fall dabei ;-)!

Grüsse, anto-alpha

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Anto-alpha,
ich dachte eigentlich, daß wir wetterunabhängig wären. In der Wilhelma haben wir mit den Gewächshäuser, dem Reptilienhaus, Affenhaus um nur einige zu nennen genügend Möglichkeiten uns im Trockenen aufzuhalten. Das nahegelegene Naturkundemuseum wäre eine weitere Variante die man bei Regen wahrnehmen könnte, und auch für den zweiten Tag ließe sich das Programm umstellen.
Alsooooo keine Ausreden, den bei uns ist Spaß immer mit dabei. Und der eine oder andere Tipp oder Ratschlag rundet die Sache ab.

Also bis dann LG Jürgen