Share your experience!
Ankündigung für den Terminkalender.
Usertreffen Wilhelma 11.& 12. 07.2009
Ich schlage folgenden Ablauf vor und stelle Ihn zur Diskusion :
10:30 Uhr Treffpunkt am Haupteingang mit anschließender Fototour in der Wilhelma. Danach sollte sich die Gruppe stärken Lokal steht noch nicht fest. )
Am frühen Abend Besuch auf dem Lichterfest im Höhenpark Killesberg.Wer das noch nicht kennt: Es spielen mehrere Livebands, es gibt im ganzen Park Laternen und Kerzenbeleuchtung, es gibt verschiedene "Fressstände", und am späten Abend ein großes Feuerwerk. Also außer amüsieren werden auch Motive ohne Ende geboten.
Für den zweiten Tag gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Tour zum Mercedes Benz Museum und anschließend nach Esslingen am Neckar wo eine tolle Altstadt die Freunde der Architektur lockt und danach das Hundertwasserhaus in Plochingen.
2) Besuch des Porschemuseums und anschließend der Besuch des Ludwigsburger Schloßparks mit Märchengarten. Je nach Wetterlage oder Lust wäre auch eine Schloßbesichtigung möglich. Der Spaß im Märchengarten ist aber schon vorprogrammiert.
3)Fernsehturm, Flughafen, Neckarauen zwischen Freiberg am Neckar und Marbach.
Ich kläre bei den Museen ab, ob wir eine Fotolizenz brauchen.
Also ich denke das wärs mal fürs Erste
LG Jürgen
Natürlich nicht, sonst wären wir ja schon den .......
(Bild 1)
runter, oder?
LG Jürgen
Mein Auto mags halt etwas süßer!
Es soll doch auch zu mir passen, oder?
Ja Walter, wie siehts denn bei dir aus mit Wilhelma. Wir könnten dein Auto ja auch mal mit Süßem locken, und ich glaube nicht nur dein Auto. Zudem lockt vielleicht ein neues Gesicht zum portraitieren.
LG Jürgen
Ein süßes neues Gesicht?
Bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab zwei gute und eine schlechte Nachricht:
Die erste gute: Mein neues Tamron 70-300mm Macro ist da, freu mich schon voll. Ich werd vielleicht auch eine Test hier reinstellen, da über dieses Objektiv noch nicht so viel hier Diskutiert wurde.
Die zweite Gute: Meine "Fächerübergreifende Kompetenzprüfung" (WAS für ein bescheuerter Name) findet am 9. Juli 2009 statt. Das heißt, ich kann auf jeden Fall kommen (was ich auch machen werd), aber
(Die einzige schlechte Nachricht): Ich werde wieder genauso lang bzw. Kurz bleiben wie in Ulm. Übernachten ist mir als Schüler einfach noch zu teuer. Wenn ich dann ab September aber Auch verdiene, werd ich sicher auch mal länger bleiben können.
LG Micha
Ps: Ich werd noch schauen, wann ich dann in Stuttgart bin.
Hallo Michael,
das du nach Stuttgart kommen kannst, freut mich für dich. Das wird sicher ein lustiger Tag werden. Und dein neues Objektiv kannst du in der Wilhelma ausgiebig testen.
LG Jürgen
Die Anfragen an die Auto-Museen wegen der Fotogenehmigungen laufen noch. Ich habe bis jetzt weder Ab- noch Zusage.
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
die könnten ja langsam mal in die Pötte kommen.
Im Daimler-Museum habe ich kräftig fotografiert, wie 100e andere Menschen auch. Da zumindest dürfte es kein Problem sein. Bei Porsche weiß ich es nicht. Ist aber doch eigentlich nur Werbung für sie, selbst wenn man so ein Bild z.B. ins Forum stellt. Finde ich zumindest. Wir werden sehen...
LG Claudia
Ist ja noch ein wenig Zeit, kann also noch klappen. Falls nicht finden wir sicher auch ein paar andere lohnende Ziele. Stuttgart hat doch einiges zu bieten. Oder Esslingen, oder die Burg Teck (steht auf Sigis Wunschliste). Nein nicht zu Weihnachten, als Fotoziel.
Also wir haben noch viele Möglichkeiten.
LG Jürgen