Share your experience!
Hallo Leute,
ich wollte mal wieder einen neuen Tread für das nächste Treffen aufmachen und schonmal eure Anmeldungen sammeln.
Da das Studio seit heute gebucht ist, werde ich für euch ein Workshop veranstallten. Bitte keine großen Ansprüche an die Qualität stellen, da ich sowas noch nie gemacht habe und auch selbst nur wennig Erfahrung im Studio habe.
Wer am Workshop teilnehmen will, sollte sich am Besten direkt in den Keller in Raum K08 (Fotostudio) begeben, da wir nur begrenzt Zeit zur Verfügung haben. Wer nicht teilnehmen will, kann dann auch gerne in unserem üblichen Raum platz nehmen.
Hier die Infos:
Thema: Workshop - Einführung in die Studiofotografie
Datum: 16.11.09 um 18:30 Uhr
Ablauf:
* Begrüßung und kurze Einführung in die Studioeinrichtung
* Blitzgeräte und Möglichkeiten wie man sie Auslösen kann
* Lichtformer und Ihre Wirkung.
* Einstellungen an der Kamera
* Einfache Sets aufbauen mit 1, 2 und 3 Blitzköpfen und verschiedenen Lichtformern
* Möglichkeit mit der eigenen Kamera ein paar Bilder mit Model Stella zu schießen und die Anlage selbst auszuprobieren.
Was sollte mitgebracht werden?
* in erster Linie die eigene Kamera mit passendem Objektiv \\ (Lichtstärke eher unwichtig, am besten mit einer Brennweite zwischen \\ 75-130 mm auf KB umgerechnet)
* viel gute Laune und ein paar Ideen
* Funkauslöser, Blitzanlage (mit 3 Köpfen) und Hintergründe sind vorhanden
Da ich für das Projekt 45€ pro Quartal zahlen muss, damit wir das
Studio kostenlos nutzen können und der Quartal bereits 1,5 Monate alt
ist, würde ich mich freuen, wenn sich die aktiven Workshopteilnehmer
auf freiwilliger Basis an den Kosten beteiligen könnten, damit ich zumindest einigermassen meine Kosten decken kann. Dafür erhaltet Ihr mein Wissen kostenlos:)
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich eine Schüssel an einem gut sichtbaren Ort plazieren würde und jeder der will, kann seine Spende dort hineinwerfen. Aus dem Gesammtbetrag werde ich erst Stellas Rechnung bezahlen. Von dem Rest werde ich 15 € für meine Kosten behalten und den Rest gebe ich dann wiederum dem Model als Aufwandsentschädigung.
Für´s erste brauche ich noch eure Anmeldung.
Hier die vorläufige Teilnehmerliste:
1. Susane-Jupe gerne auch mit Stella
2. Woodhy
3. Fettbemme mit Begleitung
4. gabid7
5. Ulrich
6. Ute und Jörg
7. MichaelDriesch/2 mit Begleitung
8. Winfried
.
.
.
PeterRo.
LG,
Peter.
Hier der Link zum Termin auf der UpH-Seite
+Text aktualisiert.+
+Teilnehmerliste aktualisiert.+
Hallo Jörg,
da dämmert mir schon was, aber immer noch nicht, wie die Fragestellung lautet!?
Hallo Ulrich,
ich verstehe die Frage von Susanne so: Soll ich Stella bitten mitzukommen? Meine Antwort lautet, klar mach das.
LG
Jörg
Ich glaube, Du kannst Gedanken lesen. Beneidenswert!
Hihihi...
völlig falsch.:))
Das war eine interne Antwort auf Fototrainers Frage wegen der 550er... sonst hätte ich ja auf Peters Kommentar geantwortet, gell?
Stella muss immer bis 19 Uhr arbeiten, wollte ich nur mal angemerkt haben.
Hallo Susanne,
dann kann Jörg also doch nicht Gedanken lesen, oder jedenfalls nicht so ganz richtig. 😉
Jedenfalls bin ich froh jetzt verstanden zu haben, dass Deine Frage eine Antwort auf eine andere Frage war. 🙂
Aber ich kann sie trotzdem fragen, ob sie mitkommen möchte. Vielleicht bekommt sie ja ne Stunde eher frei...
Bringt sie eine Schere mit? Dann könnte ich mir am Samstag einen Weg sparen ... 😉
Macht sie bestimmt...:)) Dann kann sie dir endlich die Frisur verpassen, die sie dir in Münster schon machen wollte...:))))))))))))))))))
Susanne-Jupe schrieb
> Macht sie bestimmt...:)) Dann kann sie dir endlich die Frisur verpassen, die sie dir in Münster schon machen wollte...:))))))))))))))))))
Also wenn das so ist, dann muss ich wohl doch am Samstag losziehen.
Hallo Susanne
ja die Anmeldung wäre sehr schön, dann kann ich den entsprechenden Raum Anfragen. So wie es aussieht, werden wir wohl einen etwas grösseren Raum brauchen
LG,
Peter.