Share your experience!
Hallo,
ich habe ja zur Zeit das ZigView S2-Testgerät zuhause und könnte es zum nächsten Treffen mitbringen. Das wird vermutlich ein wesentlich kürzeres Thema, und dabei ohnehin mehr ein individuelles Ausprobieren als ein Vortrag.
Was haltet Ihr davon?
Mach das und wenn es sich ergibt vielleicht noch ein zweites kurzes Thema. Z. B., welche Möglichkeiten bietet der Systemblitz.
Beste Grüße
Jörg
Hallo Sonüsse,
zum ersten, hier meine Anmeldung für den nächsten Stammtisch, sollte etwas dazwischen kommen, werde ich mich ggf. abmelden.
Als Thema würde mich Panoramafotografie interessieren.
LG
Winfried
Hi,
find ich super dann lasst uns doch das Motto *"Ich zeig dir mein Zubehör"* nennen und jeder der möchte kann ein (oder mehr) spezielle Zubehörartikel mitbringen und kurz vorstellen. Dass hätte auch den Vorteil das im Prinzip jeder etwas vorstellen kann und alle etwas lernen.
Da ich sehr viel verschiedenes Zubehör im Einsatz habe dürft Ihr Euch gerne auch was wünschen und wenn sich niemand findet kann ich auch gerne die Blitzgeräte übernehmen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
das hört sich im Ansatz alles schon gut an, aber ihr könnt eure Aktivität ruhig etwas zügeln - wir sind nicht da und würden auch gern zu dem einen oder anderen Thema noch was mitbekommen
VG
Martin
Hallo Martin,
wir können doch keine Rücksicht nehmen auf Leute, die die Frechheit besitzen in den Urlaub zu fahren und uns nicht mitzunehmen!
Hi,
das schöne am "Zubehör" ist ja das es sehr viele Produkte gibt und auch noch ständig neues dazukommt. Das Thema können wir also durchaus jederzeit wiederholen ohne das es langweilig wird.
Für das Treffen im September würde ich übrigens das Thema *"Bildvorstellung"* vorschlagen (um mal den Fahrplan etwas weitläufiger zu gestalten). Dabei hatte ich mir vorgestellt das jeder der möchte seine 1-3 Lieblingsbilder mitbringt und der Gruppe ausführlich vorstellt ( wann geschossen, was sollte gezeigt werden, welche Wirkung sollte das Bild beim Betrachter erzielen, etc.). Die Wirkung eines Bilders kann man in meinen Augen viel besser diskutieren als wenn man Online *+"so viele+*" Bilder sieht.
Hier sollte dann aus meiner Sicht auch Platz für konstruktive Kritik und eine "persönliche" Diskussion über die Bilder möglich sein. Ich von meiner Seite finde es einfacher Bilder oder Bildgestaltungstipps zu besprechen als einen Text zu verfassen der Mißverstanden werden kann....
Wichtig fände ich dabei aber das nicht 100te oder 1000de Bilder gezeigt werden sondern wirklich jeder nur seine z.B. drei besten Bilder zeigt. Am besten eignen sich dafür denke ich Prints die Onlinevorstellung wäre aber auch möglich.
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?
fototrainer schrieb
> Wichtig fände ich dabei aber das nicht 100te oder 1000de Bilder gezeigt werden sondern wirklich jeder nur seine z.B. drei besten Bilder zeigt.
Guter Vorschlag!
Ich wäre auch dafür. Solltet Ihr euch dafür entscheiden, werde ich meine Sammlung durchsuchen und als Prints mitbringen. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich da sein werde, ich werde es auf jeden fall versuchen und alles dafür tun.
LG,
Peter.
ps: Ulrich, ich habe soeben meinen Reinigungsset bekommen. Es hat sich gelohnt, meine Bilder sind jetzt wieder fleckenlos. Es hat aber eine Weile gedauert und mehrere Tücher gekostet, bis es soweit war. Naja, jetzt ist wieder alles gut.
Hi,
wollte nochmal fragen ob die Themenauswahl
17.8.2009 - Ich zeig dir mein Zubehör
21.9.2009 - Bildvorstellung
so interessant sind oder ob es andere Vorschläge gibt? Sind ja schliesslich nur noch 2 Wochen