Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

20. Juli 2009 Unperfekthaus

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

20. Juli 2009 Unperfekthaus

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob wir die regelmäßigen UPH Treffen nicht unter verschiedene Mottos stellen sollen (Sprich jedem Treffen ein bestimmtes Thema zuordnen).

Neben dem allgemeinen Treffen könnten so alle die Interesse haben das Thema vorbereiten und Ihre Erfahrungen, Fragen, Vorgehensweisen etc. Vorstellen und Erklären.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das wir am 20.7. über die Bildausgabe sprechen. Dann könnte jeder seine Ergebnisse oder Tipps vorbereiten und ggf. Equipment zum Thema mitbringen.

Folgende Themen könnte ich beitragen:
- Monitorprofilierung (ink. Equipment)
- FineArt Drucke - Papierauswahl & Colormanagement (inkl Equipment)
- RAW Format -> Weißabgleich per Software (PS CS4)
- Bilder in Schwarz Weiss umwandeln (PS CS4)
- Panorma - wie gehts (Panoramastativ und Nodalpunkt)
- Belichtungsmessung (mit Praxis)
etc.

Das waren jetzt mal meine ersten Ideen sicherlich gibt es noch 1000 mehr Möglichkeiten.

Gruß aus Köln

73 ANTWORTEN 73
schloenzi
Besucher

meines wissens nach kannst du sie alle zusammen markieren und dann unter rechte maustaste, informationen, optionen, compelition oder wie das heisst
und vorne unter info steht das feld cd xy con cd xxy
da dann einfach das erste feld frei lassen und in das zweite die gesamtzahl schreiben

Susanne-Jupe
Mitglied

Danke,

werd ich ausprobieren...:))))

LG Susanne

MichaelDriesch
Besucher

An alle die morgen kommen werden. Es wurde ja mal der Wunsch geäußert, ob jemand ein Fisheye mitnehmen könnte. Hat jemand eins von euch??? Also mich und Peter würde es ja schon sehr interessieren (vor allem an einer a900 :grin: ) - Falls ihr das noch lesen solltet ^^

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Da muss ich leider passen, habe weder Fish Eye noch Eye Pott. 😉

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Micha,

wer ist denn Peter?

LG Susanne

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

PeterRo., nehme ich an.

oldguest
Besucher

Jetzt sitze ich so da, wollte mal gucken, was bei anderen Treffen so los ist....und was seh ich da...SONUS hilft sogar bei iPod-Problemen....unglaublich! Dann paß mal gut auf, wie das so funktioniert und erkläre es mir beim nächsten Telefonat, ok!? Habe nämlich das gleiche Problem.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Treffen...viele Grüße aus dem tiefsten Bayern!
LG Dany

MichaelDriesch
Besucher

> Ulrich schriebPeterRo., nehme ich an.
Tschuldigung dass ich es nicht genau ausgedrückt habe. Aber du hast Recht ;)... PeterRo hatte ja auch Interesse daran bekundet !

cmt-admin
Besucher

Hallo Ulli, hast Du heute abend zufällig Sensorreinigungsgedöns dabei??? LG Ortwin

cmt-admin
Besucher

Hallo Ulli, hast Du heute abend zufällig Sensorreinigungsgedöns dabei??? LG Ortwin