Share your experience!
Hallo Leute,
in diesem Thread möchte ich gerne Ideen und Vorschläge für den Ort des großen User-Treffens 2010 sammeln und Gelegenheit geben, darüber zu diskutieren.
Sobald wir eine Entscheidung über den Ort getroffen haben werden, werde ich diesen Thread hier aber schließen, damit sich die Diskussionen zum Treffen nicht wieder über unzählige Threads verteilen können.
Der erste (bereits kontrovers diskutierte) Vorschlag lautet, das große User-Treffen mit der Photokina zu kombinieren.
Gibt es weitere konkrete Vorschläge?
ich schließe mich DidiS an. Schwerin und Wismar sind wirklich sehenswert, auch aus fotografischer Sicht.
Einen Ort zu finden, der allen gerecht wird, dürfte sehr schwer sein. Mein Vorschlag: Die einzelnen Flächen-Bundesländer nehmen: Mal ein Treffen in Niedersachen, mal ein Treffen Bayern, mal ein Treffen in Thüringen etc. Das könnten dann ja auch Halbjahrestreffen sein. So hat jeder User die Möglichkeit, an einem Treffen in seiner Nähe teilzunehmen.
Ein Problem könnte höchstens die Organisation sein. Aber nachdem Münster ja wohl sehr gut gelaufen ist, habe ich da keine großen Befürchtungen
LG Jürgen
Ich fände Leipzig interessant liegt mittig und ist ausserdem eine Stadt mit vielen Möglichkeiten (alte Gebäude, Zoo, etc...). Ausserdem könnte ich hier dann auch meine Familie mitnehmen.
Ich bin für alles außer Münster 😉 und für ein von der Photokina getrenntes Treffen (man kann sich trotzdem auf der PK 2010 treffen und dann die von Ulrich angedeuteten Angebote von Sony - sofern es welche gibt - annehmen).
Guäte Morgä
auch ich würde aus den schon genannten Gründen eine Trennung von Fotokina-Besuch und Usertreffen begrüssen.
Dass ich für den Süden bin, erstaunt wohl niemand - mittig wäre auch gut, wenn wir denn dort zu vernünftigen Preisen hausen könnten; obwohl einige gar kein Bett bräuchten . Ich hab nichts gegen den Osten; scheint mir im Moment einfach etwas zu weit.
Lg, Erwin
Hallo zusammen,
wie wär's denn mit Erfurt, Göttingen oder Kassel?
Diese drei Städte liegen laut Wiki am nähesten am Mittelpunkt Deutschlands
Vielleicht gibt's ja auch ein paar Soniten in der Gegend, die ein paar Vorschläge oder Locations in einer dieser drei Städte kennen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo SONYKÖNIG Peter und alle Moderatoren....Userinnen u. User,
betreffend einer gemeisamen Unterkunft und sonstiger Infrastruktur ,hatte ich im allerersten Thread (Angebote),
es schon mal allgemein geschrieben :
"es gibt in sehr vielen Orten Verbände-Caritative-Einrichtungen-Bürgerhäuser- Kammerbezirke...usw. die
auch GÄSTEHAUS sind....man muß nur die Adressen herausfinden und Kontakte herstellen.....!?"
Diese Aufgabe solltet ihr ,nach Festlegung des Ortes, am besten selbst übernehmen.....wenn sich keiner
findet der dazu in der Lage wäre !
Nur SOOO kommt ihr " *zu POTTE "......*meint mal wieder Woodhy aus Münster
PS: Wahrscheinlich fehlt auch eine *POWERFRAU in Eurem Moderatorenteam....!*
Das mit den Treffen in den verschiedenen Bundesländern (Vorschlag von Jürgen) gefällt mir. So machen wir es im Süden auch, daß wir uns mal in Bayern, mal in BaWü treffen, immer woanders.
Der Vorteil ist, daß man Deutschland immer besser kennenlernt - und bei der Organisation immer wieder andere gefragt sind, es also nicht auf den Schultern von einigen wenigen liegen bleibt.
Ich wäre auch eher für eine Trennung von der Photokina aus bereits in anderen Beiträgen genannten Gründen.
LG Claudia
Der Mittelpunkt Deutschlands ist und bleibt ganz klar HERNE, Teil der Kulturhauptstadt Essen 2010. Wir treffen uns vom 1.-4. April, da hat jeder Zeit und wir fotografieren mit den neuen silbernen G Linsen. Zum Kaffeetrinken treffen wir uns einen Katzensprung entfernt in Castrop-Rauxel bei Frau Jupe im Garten!!!
Castrop-Rauxel ist die lateinische Übersetzung für Wanne-Eickel:)))))
So, und jetzt schließ ich mich in der Wohnung ein:))) LG Ortwin
Hallo Ortwin,
vielleicht solltest du mal deinen Heimatatlas gegen eine Deutschlandkarte eintauschen, dann würdest du feststellen, das nicht da wo du wohnst der Mittelpunkt von Deutschland ist, sondern doch eher um Hamburg herum. Dieses hat aber nichts damit zu tun, um sich bei Susanne zum Kaffeetrinken einzuladen, da hätte ich schon nichts dagegen und sie sicherlich auch nicht.
Gruß Didi
Hallo didi, so sei es:))))) LG Ortwin