Share your experience!
Hallo Leute,
in diesem Thread möchte ich gerne Ideen und Vorschläge für den Ort des großen User-Treffens 2010 sammeln und Gelegenheit geben, darüber zu diskutieren.
Sobald wir eine Entscheidung über den Ort getroffen haben werden, werde ich diesen Thread hier aber schließen, damit sich die Diskussionen zum Treffen nicht wieder über unzählige Threads verteilen können.
Der erste (bereits kontrovers diskutierte) Vorschlag lautet, das große User-Treffen mit der Photokina zu kombinieren.
Gibt es weitere konkrete Vorschläge?
Hallo Jürgen,
um Eurem Vorhaben etwas beizutragen,würde ich vorschlagen, wir nehmen mal Kontakt auf !?
Mit Claudia hättest Du schon einen guten Teampartner zur Seite.
Der Großraum Stuttgart bietet für User die auch eine Fototour dabei haben möchten, jedenfalls
ein reichliches Angebot. Allerdings ,wie ihr wisst,ist das auch NUR für einen Teil der User ein
Programmpunkt- in Münster waren es genau 20....also ca. die Hälfte der Teilnehmer - !
Für besonders wichtig halte ich es ,dass bei einem Folgetreffen die BANNMEILE von *fünzig User*
*überschritten/bzw. erreicht wird !* -Dazu ist es besonders notwendig den Termin ganz akribisch
zu wählen, denn genau davon wird es auch abhängen , wieviele User sich dafür entscheiden werden!?
Das gesamte Projekt bedarf einer *Mindestvorlaufzeit von 60-70 Tagen* um es den Usern anzubieten.
Schon aus diesem Grund, kann es garnicht früh genug sein, die Planung/Termine ect. abzustimmen.
Mit vielen Grüßen aus Münster Woodhy.....der sehr gerne *noch mehr Bilder vom Treffen in Münster*
*sehen möchte.....*war das schon Alles ??
Hallo Alle Miteinnander.....
.....so wie ihr mich kennt, muß ich jetzt mal folgendes dazu sagen:...es ist prima wenn jeder seine Vorschläge
äußert. NUR es dürfen KEINE VORLIEBEN dabei benannt werden, sondern ganz klare sachdienliche Hinweise !!
Prämisse für ein Treffen in dieser Größenordnung muß sein : die Benennung einer ausreichenden Infrastruktur....
sonst wäre es z.B. wie in Berlin, wo die User auf viele Unterkünfte verteilt untergebracht sind....und alle erst wieder
einen SAMMELPUNKT anlaufen müssen.....bedeutet , so viele User als möglich in *einem Haus unterbringen...*
des Weiteren die Versammlungsräume möglichst im gleichen Hause anbieten....ect.pp......
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind ist der regionale Bestimmungsort schon wieder fast "unwesentlich"...
*-wenn dann auch noch die PREISE stimmen....*
....dann findet sich der RESTANSPRUCH von alleine.
Dies sollte man bei Vorschlägen überdenken ( und händeln ) können.....und NUR SO....wird es auch gelingen...
....und wie ich es einschätze, sind die "SÜD-DEUTSCHEN" auf dem besten Wege dahin.....und DAHIN würde
ich auch gerne kommen....
......sagt Euch Woodhy aus Münster
PS: das Treffen in Münster kostete einen Vollteilnehmer-alle Tage- mit Unterkunft+Teilverpflegung+2xFrühstück
im Relax +Stadtführung = max. 88.-€
Die Seminarraum kosten u. der "Festredner"wurden durch Peter`s Engagement von SONY gesponsert !
Selbst wenn diese Kosten auf die Teilnehmer hätten umgelegt werden müssen, wäre der Gesamtbetrag
pro Vollteilnehmer bei ca. 100.-€ geendet .
Nordhausen liegt nicht weit vom Mittelpunkt, da müsste doch was zu machen sein.
Die Nordhäuser Traditionsbrennerei ist auch fotogen.
Genau: insbesondere nach einer seriösen, ausgedehnten Qualitätsprüfung der Produkte sind Aufnahmen der Anlagen doppel-kornblumenblau
Lg, Erwin
Moin,
ich als neuling hab da doch noch mal ne frage: wie ist denn das mit den treffen ansich? mit oder ohne family, ganzes we, 1 übernachtung oder nur n tag? mit angeleiteten themen/ ausflügen oder "nur" quatschen:-))
lg nicole
Moin, moin,
wir hatten ja erst ein Treffen...
Das lief von Freitag bis Sonntag und war offen für alle (also auch mit Familie).
Wir hatten diverse workshops und Seminare, eine extra Stadtführung, eine Abend-"show" und quatschen kam auch nicht zu kurz.
VG Martin
Hallo Nicole,
....schau doch einfach mal in die Thread`s : 2+3+4 OKT.2009 Großes Usertreffen..(Autor-Fototrainer)..oder auch
Bericht(e) vom Treffen in Münster..(Autor..-Susanne-)...dort findest Du alle Informationen darüber , wie es geplant war
und abgehalten wurde!
Begrüße Dich als neues Mitglied in unserem Forum ganz herzlich und wünsche Dir , dass
Deine Erwartungen erfüllt werden können.
Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy
Hat sich denn nun schon ein Standpunkt heraus kristallisiert?
Würd mich doch mal interessieren.......
TERMINVORSCHLAG für das Gr.-USERTREFFEN 2010....
....wenn man den KALENDER in 2010 genau betrachtet, gibt es in dem Jahr keine zusätzlichen
Feiertage, die ein Wochenende "verlängern" könnten !
Darum würde ich vorschlagen :22+23+24. MAI 2010....also PFINGSTEN....denn auch ferienmäßig
wird Pfingsten in fast allen Bundesländern am wenigsten beansprucht ! -KW.20+21 in 2010 -
Somit glaube ich ,das wir KEIN besseres ZEITFENSTER zur Verfügung haben, und bis dahin
sind es auch NUR noch ca. 26 WOCHEN.....??
Bitte versteht es als gutgemeinten HINWEIS....siehe auch mein Beitrag vom 15.10.2009 in diesem
Zusammenhang.....und die Zeit rennt schneller als man es glaubt ...??
Gerne würde ich Eure Meinung-insbesondere die der neuen ORGANISATOREN -zu meinem Zeitvorschlag
vernehmen !?
Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy
Hallo Woodhy,
ich persönlich würde diesen Termin nicht für gut befinden, denn wenn wir schon so wenige lange Wochenenden haben, werden sich wohl alle auf dieses eine wenige stürzen und weg fahren.
Ende Mai ist das Wetter meistens schon gut und wir z.B. sind oft mit dem Zelt unterwegs...
Mit uns könntest du an Pfingsten z.B. gar nicht rechnen...
Ich denke, das geht einigen hier so.
LG Susanne