Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes User-Treffen 2010 – Ortsvorschläge

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Großes User-Treffen 2010 – Ortsvorschläge

Hallo Leute,

in diesem Thread möchte ich gerne Ideen und Vorschläge für den Ort des großen User-Treffens 2010 sammeln und Gelegenheit geben, darüber zu diskutieren.

Sobald wir eine Entscheidung über den Ort getroffen haben werden, werde ich diesen Thread hier aber schließen, damit sich die Diskussionen zum Treffen nicht wieder über unzählige Threads verteilen können.

Der erste (bereits kontrovers diskutierte) Vorschlag lautet, das große User-Treffen mit der Photokina zu kombinieren.

Gibt es weitere konkrete Vorschläge?

102 ANTWORTEN 102
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ulrich und Jürgen ,
so wie Ulrich es jetzt ausführlich erklärte....*NUR SO und nicht anders* wird ein Treffen wieder
zustande gebracht! Wenig hilfreich sind abweichende Äußerungen,denn dadurch entstehen zuviele
Differenzierungen. Glaube auch das die tatsächlich Interessierten bereit sind sich auf größere Entfernungen
einzustellen.-Spreche nur jetzt mal nur von einem persl. Beispiel :....um Kraniche zu fotografieren, fahre ich
bis nach Zingst...ein kleiner Ort, der außer Kranichen trotzdem genug andere Motive liefert...!!-

Bei einem Treffen wollen auch nicht alle nur in der Gegend herumlaufen....in der PROVINZHAUPTSTADT MÜNSTER
waren es auch nur 20 Teilnehmer....die andere Hälfte der vierzig Teilnehmer hatte viel Freude an den vielen
Angeboten im Hause. Insbesondere auch das exzellente Fotoequiepment von -fototrainer-Christian !
Also....es muß nicht PARIS-LONDON oder SOHO...sein !?

Laßt Euch nicht beirren...zieht gemeinsam an einem Stranck.....damit erhaltet ihr den gewünschten
Zuspruch und Erfolg !- Wenn ich aus der Ferne etwas dazu beitragen kann, könnt ihr mit meiner
Unterstützung jedenfalls rechnen.

@@....JÜRGEN....im HBZ-Münster konnte ich einen "Schülerpreis" aushandeln-sowie auch einen Sonderpreis
für die Seminarräume- externe Buchungen sind auch hier teurer ! - Jedoch sind solche Bildungseinrichtungen
am We.überwiegend frei....somit werden sie auch zu einem Deckungsbeitragspreis-extern- vergeben.
( Die Preise sind Dir ja bekannt )

Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Ulrich,
Zeit brauchst Du auch für ein Usertreffen hier in Deutschland, und Geld wird es auch kosten, aber ich gebe zu, da es wohl ein klein wenig teurer werden würde.
Aber was macht man nicht alles für Sein Hobby. 😉
Ich habe so etwas im kleinen Rahmen jedenfalls vor, aber das ist noch nicht Spruchreif, und höchstwahrscheinlich auch nur in einer kleinen Gruppe zu realisieren, und es muß ja auch nicht Barcelona sein, denn es gibt viele schöne Städte in Europa.

@Erwin,
arusha keine üble Gegend, aber z. Z. wohl von extremer Trockenheit geplagt, aber dort werde ich sicher auch nochmals landen.

@Woodhy,
Münster ist zwar eine recht kleine Stadt, aber mir hat es mit dem Umland sehr gut gefallen, war ja letztes Jahr wenn auch nicht zum Usertreffen eine Woche in der Stadt.
Und in Zingst war ich im Frühjahr auch mit ein paar Fotofreunden für ein langes Wochenende, leider etwas zu spät, es waren leider nur noch ein paar Nachzügler anzutreffen.

Gruß
Ditmar
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Leute,

@Ulrich - Du beherrschst ja wieder mal die große Kunst der "Duplomatie" - ein Riesenglück für das Forum, daß es Dich gibt!!

@ alle anderen -
so, nun will ich mich auch mal einmischen. Jürgen und ich haben das eine Hotel in Stuttgart angeguckt und haben sehr wohl noch den Plan, irgendwelche Handwerkskammern, Bildungszentren etc anzuschauen, wo die Infrastruktur noch passender ist.

Wir wollen eigentlich auch Esslingen mit einbeziehen, wenn wir da etwas finden, da gibt es sehr !! viele Motive, eine schöne Altstadt, die Burg, Weinberge, die Maille, etc pp. Ein wunderschönes Städtchen. Aber wenn wir halt in Stuttgart etwas Geeigneteres finden, wird es halt Stuttgart.

Sobald wir grünes Licht von Euch allen bekommen, können wir richtig loslegen, und dafür wäre es natürlich ganz ganz wichtig, daß wir uns auf einen Zeitraum festlegen - oft hängen die Preise nämlich auch davon ab, wann man kommen will. Ende Mai, Anfang/Mitte Juni, noch vor den Ferien der nördlicheren Bundesländern, würde mir auch gefallen.

Wie weit man fahren möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Für mich wäre es überhaupt kein Thema, auch nach Berlin oder Hamburg, Lübeck, Dresden oder sonstwohin zu fahren. Entweder finden sich Fahrgemeinschaften oder man setzt sich wie Erwin in die Bahn, und wenn es richtig weit ist, könnte man zur Not ja auch fliegen, preislich oft die günstigste Variante, zwar umwelttechnisch nicht ganz so toll, aber eine Möglichkeit. Wenn wir früh genug Termin und Ort wissen, kann man sich da günstige Fahrgelegenheiten raussuchen.

Ach, und fallls wir doch nach Barcelona gehen sollten - da mache ich Euch eine Super-Stadtführung!!! Ich habe früher mal ein Jahr da gelebt und bin so mindestens einmal im Jahr für eine knappe Woche dort. (mußte gerade mal einen netten Sonnenuntergang zwischendurch fotografieren 🙂 )

Wir sind bereit - jetzt liegt es an Euch. Wenn wir nicht organisieren müssen, kommen wir halt dahin, wo es andere tun
LG Claudia

cmt-admin
Besucher

Lebe zwar bei Berlin, würde aber überall hinkommen. München wäre schön,
da war ich noch nicht.
Wenn Ihr Euch aber für Berlin entscheidet, gäbe es natürlich für jeden Fotografen
Motive ohne Ende.
Ich kenne da ein Hotel, von dessen oberen Etagen kann man tolle Aufnahmen über
Tiergarten, Kanzleramt und Potsdamer Platz machen. Für Nachtaufnahmen ideal.

Wann im Jahre 2010 wäre denn das Treffen?

oldguest
Besucher

Ich weiß ja nicht, ob der Vorschlag schon mal gefallen ist und vielleicht ist er auch ein wenig "egoistisch", aber ich würde *Dresden* vorschlagen.
Es liegt im "Osten", ist meiner Meinung eine der fotogensten Städte überhaupt, bietet viele Möglichkeiten, eine genial-reizvolle Umgebung (Sächsische Schweiz, Elbsandsteingebirge, Meißen, Moritzburg um nur ein paar zu nennen) und es ist preislich sicher etwas günstiger als München, Berlin und co.

Ok, ich muss zugeben, ich wohne hier. Daher wäre es für mich ideal. Ich kann es aber auch jedem wärmstens emfpehlen.
Kann aber auch ehlich gesagt nicht so extrem weit reisen...

Naja ist ja nur ein Vorschlag... :slight_smile:
Belibt abzuwarten, wofür sich die Mehrheit entscheidet.

LG, Frederik.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

Berlin und Dresden kommen ganz bestimmt noch dran. Aber da jetzt schon einige Recherchearbeiten in Bezug auf Stuttgart gemacht worden sind, sollten wir das erstmal für das nächste Treffen nutzen.

Susanne-Jupe
Mitglied

Hi,.

dann wäre jetzt aber tatsächlich ein Termin interessant...:)

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ja, dann konzentrieren wir uns doch mal auf das 'Wann'!
Vielleicht tragen wir drei konkrete Vorschläge zusammen und ich richte dann eine Abstimmung ein, wie wäre das?

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ulrich,
*VORSICHT.....*denn zwei Terminvorschläge sind schon reichlich , ein dritter würde die Teilnahme
zuweit auseinnander splitten !?
Berücksichtigen müssen wir auch, wie die Organisatoren vor Ort einen Termin fix machen könnten !

MfG. aus Münster Woodhy

....meine Vorliebe für MAI 2010.....sogar an PFINGSTEN hatte ich ja schon geäußert, es hätte den
großen Vorteil, dass bestimmte Einrichtungen dann TOTAL FREI sind .-Zudem könnten wir am
Samstag beginnen und Pf.- Montag ausklingen lassen !?

@ Susanne wird für ihr Zelt sicher eine Rasenfläche finden.....

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

HI
ist eine gute Idee Ulrich

Ich presch dann mal vor:
14./15./16. Mai 2010 oder
29./30./31. Mai 2010

sofern sich das für die lokalen Organisatoren machen lässt.

Lg, Erwin