Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Großes Usertreffen?

Moin Moin,

nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.

Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.

Meine Überlegungen hierzu:

* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.

So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
125 ANTWORTEN 125
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Franz Josef,

ich habe das Thema in der letzten Zeit ein wenig schleifen lassen, aber bereits in der letzten Woche hierzu einige Gespräche geführt, damit wir demnächst ein großes Treffen auf die Beine stellen können.

Das mit der Burg klingt sehr interessant. Ich werde demnächst noch einmal auf Dich zukommen.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Franz-Josef
Dein Vorschlag tönt landschaftlich und fotografisch faszinierend. Allerdings bin ich kein Jugendherberger (nach einem kräftigen Umtrunk schnarchle ich lieber alleine; obwohl das scheint immer nur die Anderen zu stören ).
Wie sang einst Shakira: What ever, where-ever oder so ähnlich).
Auf alle Fälle wäre ein "Grosses" Usertreffen schon erfolgreich, wenn da so 40-50 Sonüsser zusammenkommen würden.

Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Erwin,
Deinen Einwand kann ich sehr gut nachvollziehen!
Vielleicht gibt es ja in der Nähe auch noch eine Pension oder ein Hotel...
VG Martin

Besucher

Hi Martin
ist von mir kein Einwand (schon gar nicht gegen die Gegend). Wir werden da in der Nähe auch eine mir angemessene Unterkunft finden.
Hauptsache, das "Grosse" Usertreffen findet endlich mal statt; mit meinen Körpermassen kann ich ganz alleine das "gross" rechtfertigen . Und wenn dann noch Persönlichkeiten kommen, die ich bisher nur virtuell kenne, umso besser.

Ich würde mich freuen.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So so, Körpermasse.
Oder etwa Körpermaße???
Wat denn nun. Brauchen die Betten für deine Unterkunft eher Überlänge oder sollten sie extra stabil sein.

(Kleiner Spaß nebenbei und kleiner Stich wegen der oftmals nicht richtig verwendeten ss und ß)
Jetzt bin ich gespannt auf deine Körperma(ß)(ss)e. :grin: :grin: :grin:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Rambo-----
Besucher

Hey Erwin! das mit der Jugendherberge ist heute so, die großen Schlafsääle sind pasee, die meisten haben Einzel und Doppelzimmer da schläft sich recht gut und außerdem gäbe es in diesem Fall vor Ort noch einige Hotels (Fremdenverkehr) von daher wäre für verwöhnte Schweizer auch was zu haben lass dich überraschen

LG
Franz Josef

Rambo-----
Besucher

was willst du in Frankfurt eine mir sehr unsimpatische Stadt habe einige Jahre dort gearbeitet für viele dürfte die Main Metropole aber auch zu teuer sein Hotel unter 100 Übernachtung Fehlanzeige

LG
Franz Josef

Rambo-----
Besucher

hey Claudia! was Erwins Körpermasse angeht dürfte das auf Burg Stahleck angeht kein problem sein schliefen früher mal Ritter, so ein Blechgewand als Schlafanzug erfordert schon stabile Betten undbei den alte Rittersleut war öfters ein Umtrunk fällig

Gruß
Franz Josef

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Franz-Josef,

Sympathie ist ja etwas ausgesprochen subjektives. Bestimmt werden Dich die Frankfurter und Frankfurt-Freunde gleich steinigen ...

Hotelübernachtungen finde ich mit wenigen Mausklicks unter 40 Euro.

Ich meine das jetzt aber nicht als Plädoyer für Frankfurt als Ort für ein User-Treffen, sondern will erstmal abwarten, was Axel in der Vorbereitung hat, bevor ich mir eine Meinung bilde.

Rambo-----
Besucher

Hallo Ulrich!! was sollich im grauen Essen ? hatte selbst die Burg Stahleck die eine der schönsten jugendherbergen Deutschlands ist , schön über dem weltkulturerbe Mittelrhein gelegen, auch sind tagungsräume dort vorhanden gute Verkehrsanbindung über die A61 und die B9 vorhanden also Ulrich dasist mein Vorschlag vielleicht schaust du dir mal die Webseite der Burg an, den Vorschlag mache ich nicht wegen der für mich günstigen Anreise , sondern weil dort fotografisch und Landschaftlich einiges zu entdecken ist

Gruß
Franz Josef