Share your experience!
Hi Ihr,
mir ist es ja schon fast unangenehm hier zu fragen, nachdem ich mich so rar gemacht habe, werde das aber versuchen zu ändern und wieder häufiger reinschauen und mich zu beteiligen, wäre dennoch für Tipps dankbar da ich im Oktober nähe Rosenheim (Oberaudorf) Urlaub mache um mir die gegend und vielleicht auch Entscheidungen zu fällen wie oder wo es Beruflich weitergehen soll.
So aber nun zum Urlaub! Habt ihr Ideen was ich mir nicht entgehen lassen darf?
Bedenkt ich bin nicht ganz schwindelfrei
Danke schon mal für eure Ideen
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
alleine die Stadt Rosenheim, sowie die nähere Umgebung (Landschaft) bieten mehr als genug Motive.
Wenn Du aber etwas besonderes ablichten willst (architektonisch) empfiehlt sich die Alte Giesserei deren Außenanlagen und alte Industrieanlage zum Teil erhalten ist, außerdem kann man dort lecker essen ;-).
Ein Ausflug nach München oder Gedenkstätte Dachau ist auch eine Fahrt wert und nicht allzu weit entfernt.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!
Liebe Grüße
Tom
Hi Thorsten,
einfach bei bei uns Süd-Sonüsen melden!
Dann vergisst Du den Urlaub dein ganzes Leben nicht mehr!
Wir haben erst letzten Samstag eine Höhentherapie erfolgreich ausgeführt!
Das Sonus-Mädchen bezwingt jetzt jeden Berg!
Wenn Du es lieber flacher hast, wäre der Chiemsee mit seinen Inseln ein Ausflug wert!
Kloster Seeon wenn Du es ruhig haben willst!
In Salzburg bist Du über die Autobahn auch in 3/4 Stunde!
LG Walter
Na das klingt doch schon ganz gut mit der Therapie und höhe hab ich ja nix, so lange es nicht steil bergab geht.
Salzburg ist drin (mit der Bahn), da ich dort ein abstecher nach Gut Aiderbichl machen wollte.
Kufstein auch wegen der Festung.
Ansonsten gerne mal mit euch unterwegs (uih uih uih, schnell Lebensversicheung abschließen) 😉
LG Thorsten
hallo Thorsten,
Oberaudorf liegt sehr ideal zu wirklich schönen Plätze; so z.Bsp. das Sudelfeld und die dortigen Almen, oder Schliersee, oder Sachrang mit schönem Blick auf den Sims- und den Chiemsee, oder hinein ins Östreichische wie Ebbs.etc.
Aber auch ganz schön, sofern Du mobil bist, ist unser Wasserburg am Inn mit seinem herrlichen Altstadtkern.
Darüber hinaus natürlich die schon von den Fotofreunden genannten Ziele - ergo: lohnende Anlaufpunkte gibt es hier genügend.
Wünsche Dir schon jetzt einen schönen und fotoreichen Urlaub
servas
Reiner
aber Walter,
was lese ich soeben " Ihr ward auf dem Berg" und das ohne mich grrrrrrrrr !!
Na da hab ich ja Glück gehabt denn ich hatte ein völlig geruhsames weekend mit Handwerkern etc... geschuftet die Knochen tun mir jetzt noch weh.
servas
Reiner
Hallo Reiner,
wir hatten ein ein ausserplanmäßiges Minitreffen.
Samstag Eishöhle in Werfen. Ettliche Km Anstieg, dann in der Höhle 700 Stufen Aufstieg und wieder 700 Stufen runter. Danach wieder zum Auto zurück.
Zum Schluß haben die Wadeln ganz schön gezittert!
Leider war das fotografieren in der Höhle verboten!
Sonntag regenerieren auf der Fraueninsel.
Der Bericht ist schon in Arbeit!
LG Walter
Hallo Walter,
na dann sag ich schon mal viel Spaß auf der Fraueninsel, nur Erholung!? wird das euch den nicht zu langweilig?
Gruß Thorsten
Hallo Reiner,
denke mir wird schon was einfallen, bissle ist ja schon in Planung und da bestimmt gutes Wetter sein wird (es ja Teller immer leer).
Mobil! bin ich leider nicht, fahre dort mit den öffentlichen Verkehrsmittel, aber wenn es mir gefällt habe ich vorher nächstes Jahr im Frühjahr wieder vorbei zu schauen, da ich ja noch nicht weiß wie es Beruflich weitergeht und mir vorstellen könnte gen Süden zu ziehen und zu leben, daher ist es zwar Urlaub aber auch ein kleiner test ob es was für mich ist, bei euch dauerhaft zu leben!
Gruß Thorsten
Hi Walter,
na das wichtigste, dass ihr viel Spass dabei hattet und dessen bin ich mir sicher, den hattet Ihr, so wie ich Euch kennengelernt habe !!!!!!
Dort unmittelbar in der Nähe ist auch die Lichtenfels (oder stein)-Klamm.
Die ist wirklich ein tolles Erlebnis - auch fototechnisch gesehen, einmalig -Gehzeit wenn ich richtig erinnere so um die 60 min.- aber eine irre Schlucht mit klasse Möglichkeiten verschiedenster Perspektive fürs Fototgrafieren - und die Lichteffekte - einfach super.
So nun muß ich wieder weiter arbeiten, hab nur mal kurz einen Blick gewagt
servas
Reiner