Share your experience!
Hey ihr Sonyaner ;),
ich fahre am Dienstag mit meiner Freundin nach Hamburg. Wir sehen uns das Musical König der Löwen an, und wollen dann am nächsten Tag wieder abreisen. Wir haben also fast den gesamten Mittwoch nur für Hamburg und unsere Kameras.
Mein Frage an euch:
Habt Ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, was wir auf jeden Fall gesehen haben müssen? Unsere Kameras sitzen schon in den Startlöchern und haben Heißhunger auf schöne Motive
Wäre super, wenn Ihr ein paar Ideen hättet.
Liebe Grüße
Jascha
Hallo Jascha,
gehe nicht da weg, ehe Du im "MICHEL" gewesen bist....herliche Orgel mit einer
fantastischen Akustik.
Dazu eine BARKASSEN- Rundfahrt....es heißt "Barkasse" weil man sofort barkasse zahlt ....
und viel Spaß....
....wünscht Dir Woodhy.....ansonsten frage Didi....
Hallo Jascha,
der Hafen ist halt immer sehenswert und bietet eine Vielzahl an Motiven, auch die Speicherstadt ist interessant. Klar, der Michel, obwohl innen gerade renoviert wird, aber auf den Turm, von dem man schön über die Stadt schauen kann und viele Fotos machen kann.
Natürlich bieten Binnen- und Außenalster auch immer tolle Motive, die Alsterarkaden und das Rathaus.
Wenn Ihr eine Tageskarte für den Hamburger Verkehrsverbund kauft, könnt ihr von den Landungsbrücken mit der Fähre nach Finkenwerder und zurück fahren, die Fahrkarte gilt dort auch. Dann habt ihr den ganzen Hafen auch von der Wasserseite. Oben aufs Deck gehen und bis zur Ankunft wieder zurück an den Landungsbrücken geniessen.
Was man da so sehen und fotografieren kann, kannst Du auf meiner Homepage sehen :-))
Hallo Jascha,
am Mittwoch sieht es mit der Wetterprognose für euch ja sehr günstig aus, leichte Bewölkung mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10%.
Natürlich kann man nur auf die interessanten Punkte hinweisen und die sind vorwiegend um den Hafen, der Speicherstadt und Innenstadt im Bereich des Rathauses herum. Um Hamburg richtig kennenzulernen wirst du mit einen Tag nicht auskommen. Würde auch noch eine Stadtrundfahrt vorschlagen, hierbei kann man sich einen guten Überblick über die interessantesten Punkte der Innenstadt machen, um diese dann später mit der Kamera wieder aufsuchen.
Gruß Didi
Hey,
ohjee, ans Wetter habe ich noch garnicht gedacht ^^. Aber danke, dass du für mich nachgesehen hast, nochmal Glück gehabt
Das hört sich schonmal alles sehr gut an. Die "Barkassen-Rundfahrt" werden wir denke ich auf jeden Fall machen, genau wie die Stadtrundfahrt mit diesen Bussen. Der Tipp mit Finkenwerder hört sich auch nicht schlecht an Hamburg ist sicherlich eine schöne Hafenstadt.... Da bin ich ja mal gespannt! Wie sich das anhört, darf das Stativ dann nicht fehlen
Jetzt schau ich mich erstmal ein wenig auf cughauesler.de um
Danke für die hilfreichen Tipps!
LG
Jascha
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, dann ins Miniaturwunderland, da kommst aus den staunen und knipsen nimmer raus.
Ansonsten ist schon einiges gesag, obwohl würde zu Fuss die Speicherstadt erkunden.
Lg vom Heimkehrer aus dem Urlaub
Thorsten
Hallo Jascha,
Hamburg hat viel zu bieten...
Ich würde empfehlen die Skyline abends nach König der Löwen als Motiv mit einzuplanen, diesen Blick von der anderen Elbseite hat man nicht so häufig!.
Und die Köhlbrandbrücke (riesige Brücke, die in den Hafen führt) sieht abends ebenfalls beeindruckend aus.
Dann könnte man in Richtung Innenstadt fahren und sich dort den Hafen aus Stadtsicht ansehen. Hierfür würde ich an den Landungsbrücken oben zur Jugendherberge hochgehen, dort hat man einen ganz guten Ausblick.
Je nach Wetterlage würde ich dann von dort aus starten Richtung Speicherstadt (Kaffeerösterei bietet nette Möglichkeit zum kurzen Entspannen bei super Kaffee) mit Miniaturland etc. oder Richtung Fischmarkt über Docklands (interessante Architekturbilder möglich und oben gute Aussicht) und Museumshafen Övelgönne.
Essen kann man gut am Schulterblatt (viel spanisch/portugiesisch) Ecke St. Pauli, dort ist Hamburg auch noch relativ authentisch, Rundgang durch das Karoviertel ist auch noch mal eine ganz andere Welt als Alster und Rathaus.
Viel Spaß in meiner (deutschen) Lieblingsstadt! Man wird kaum alles an einem Tag schaffen und muss Prioritäten setzen, verpassen wird man immer etwas...
neben Michel ist eine kleine sackgasse sie nennt sich Krammerstuben, da giebt es auch ein schönes Restoraaunt und in der Speichertstadt gibt es viel zu entdecken ( Kafferösterei, Gewürzmuseum, Fleetschlößchen und ein Lichterfahrt durch die Speicherstadt oder durch die Kanäle (fleetfahrt) ist bestimmt auch sehr schön ich könnte dir noch mehr sagen. denn ich bin ein musical Fan und bin auch schon öfters in Hamburg gewessen. Wenn nach Hamrgfahre steig ich immer im Hotel Hamger Hafen ab das liegt sehr zentral und man ist in 20 min. am Rahthaus zu Fuß oder in 5min in der Specherstadt.
Gruß ecker
Hey!
Danke für eure vielen vielen Antworten, Tipps und Tricks. Ich werde sie mir morgen früh alle ausdrucken, und mit nehmen. Es werden sicherlich aufregende 2 Tage Meine Alpha freut sich schon und kann es kaum erwarten
Ich werde euch dann berichten!
Liebe Grüße