Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Fotozubehör-Wünsche

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Meine Fotozubehör-Wünsche

Hi ihr Sonüsse,
der diesjährige Schulstress ist lansgam vorbei und ich kann mich wieder mehr mit der Fotografie beschäftigen. Um nicht länger um den heißen Brei zu reden fang ich gleich an:
-----
Derzeit habe ich wieder so ein großes begehren nach neuer Ausrüstung für meine Kamera - Und es ist wirklich wichtig, weil ich immer noch +(seit einem Jahr!!!)+ mit dem Standartkit fotografiere und kein sonstiges Zubehör für meine Kamera habe

*Warum möchte ich neue Ausrüstungen für meine Kamera?*
Ich möchte endlich unabhängig von einem guten Freund sein, der mir ab und an (eigentlich sehr oft) seine Fotoausrüstung (Blitzgerät und Objektiv) leiht. Es macht mir immer wieder richtig Spaß damit zu fotografieren, aber irgendwann muss ich sie auch wieder zurück geben - Das kann so nicht weiter gehen.

*Das Problem*
Als Schüler ist man stark eingeschränkt, wenn es um neues Fotozubehör geht - Es ist einfach schweine-teuer. Meine derzeitige Wunschliste für neues Zubehör ist sehr lang und fast unbezahlbar. Am liebsten würde ich mir alles auf einmal kaufen:

* *Makroobjektiv/Festbrennweite* (für Portraits, Makroaufnahmen)
* *Universalzoomobjektiv* (für Zeiten, wenn ich nicht viel rumschleppen möchte)
* *Batteriegriff* + einer zusätzlichen *Batterie* (für den besseren Halt in der Hand und längere Akkulaufzeit)
* *Blitzgerät*(e) mit mindestens einer Leitzahl von 42 (für indirektes und kabelloses Blitzen)
* *Sun-Sniper* (Für einfachen Tragekomfort)
* *Funk-/ Fernbedienung* mit programierbarer Auslösezeiten
* *Ringleuchte* (für die besonderen Portrait- und Motivaufnahmen)
* *Softboxen für Externe Blitze* (gut geeignet für Mobilität, z. B. wenn man im Außenbereich Fotos schießen möchte)
* *Grafiktablett* (Wacoom oder Aiptek - Zur einfachen Bildbearbeitung)
+* Habe ich etwas vergessen, was man als Fotograf auch unbedingt haben sollte?+

Das sind meine Wünsche, die ich zur Zeit für die Fotografie habe. Aber schlau, wie ich bin, weiß ich, dass ich mir nicht alles auf einmal kaufen kann.

Darum wollte ich jetzt *eure Meinung* hören. *Was ist wirklich wichtig, was sollte als erstes ins Visier genommen werden* und was kann in naher Zukunft irgendwann kaufen.

bq. {color:#ff6600}Ich möchte mich nicht speziell nur auf Naturfotografie, Portrait, etc. festlegen. Ich möchte legendlich nur wissen, was ich mir am ehesten kaufen soll, damit es mir besser geht ;-)*{color} \\
*Viele liebe Grüße,*
*Sebastian* - Der immer noch hellauf vom 1. Usertreffen begeistert
ist!

20 ANTWORTEN 20
Snengl
Besucher

Hi Frederik,
der Aspekt mit dem Geburtsag ist toll - Denn auch ich habe im März geburstag und bis dahin dauert es nicht mehr lange.

Mal sehen, welche Geschenke ich für meine Kamera noch rausholen kann 😉 . Am liebsten wär mir der Sun-Sniper oder ein Funkauslöser 🙂

Viele liebe Grüße,
Basti

Susanne-Jupe
Mitglied

Hi Basti,

wenn du dir den Sun-Sniper oder den Funkauslöser wünschst, hast du aber immer noch kein anderes Objektiv:))))))))

Ich muss erst mal guuurgeln, was ein Sun-Sniper ist:))

LG Susanne

oldguest
Besucher

Haha, Susanne, ich hab auch gerade gegooglet... :grin:
Hatte auch keine Ahnung was das ist...

Sieht ja interessant aus, das Ding. Nur hängt die Kamera da total "nackt"... Das gefällt mir nicht so gut.

Und Basti, was meinst du mit Funkauslöser? Es gibt ja als Zubehör die IR-Fernbedienung und dann gibt es solche Geräte, die man an den Kabelauslöser-Anschluss anschließt und die dann aber als Auslöser über Funk funktionieren.

Weil die IR-Fernbedienugn ist meinse Wissens nur fürs ganz simple auslösen gedacht. Soll heißen, da sind keine Langzeitbelichtungen oder so möglich...

Und wenn es einer ist, der an den Remote-Anschluss angeschlossen wird, muss es doch nciht unbedingt Funk sein, oder? Ich weiß nun nicht, was Du genau vorhast, aber das geht doch auch alles mit Kabel... Sehe ich jedenfalls so... Denke nämlich, Funk ist teurer...

Schau mal hier. Das Gerät habe ich mir gekauft. Mit Preis-Vorschlag für 38 Euro.
Und es funzt prima...

LG, Frederik.

WBJanny
Vielschreiber

vielleicht meint er ja diesen Funkauslöser :

http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser/Funkausloeser-80m-Quenox-RFN3-fuer-S...

Sonus seit 17.10.2009
oldguest
Besucher

genau, sowas meinte ich auch... Ist für meine Anwendungen und Vorstellungen eigentlich nicht notwendig, vor allem bei dem Preis. Dann doch lieber Selbstauslöser... :slight_smile:

Und 80 m von der Kamera weglaufen mache ich eh nicht... In der Stadt bekommt die Kamera dann häufig Beine und rennt weg... :wink:

Snengl
Besucher

> janny schriebvielleicht meint er ja diesen Funkauslöser :
>
> http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser/Funkausloeser-80m-Quenox-RFN3-fuer-S...
Genau! Den wollte ich mir kaufen.

@malediction: Ich würde dennoch diesen nehmen, denn wenn man ein Familienfoto macht, muss man als Fotograf nicht immer zwischen Kamera und Motiv hin und her rennen, sondern kann sich bewusst plazieren und einfach per Funk das Foto auslösen.

Liebe Grüße,
Basti

oldguest
Besucher

Hi Basti,

da hast du wohl Recht, aber für solche Situationen gibts ja dann die IR-Fernbedienung. Die kann das simple auslösen auch... und Langzeitbelichtungen oder manuelle Belcihtugnen macht man ja i.d.R. nicht von der Familie :grin:

Und die Fernebdienung ist ansonsten ganz nützlich, wenn man die Kamera an einen Fernseher anschließt, weil man dann die Bildwiedergabe mit der Fernbedienung steuern kann. Und noch dazu kostet sie (sogar original) einen Bruchteil des Preises von dem anderen Gerät.

Oder man nimmt sich eine Steuerkabel-Fernbedienung und stellt die so ein, dass sie z.B. alle 4 Sekunden ein Foto macht mit einer Vorlaufzeit von ca. 10 Sekunden und dann stellt man die Anzahl der Fotos auf sagen wir mal 25...

Dann kann man in Ruhe zur Gruppe laufen und hinterher aus den Schnappschüssen einen auswählen... :wink:

Aber das sollen nur Tipps sein, wenn Du lieber so einen Funkauslöser haben möchtest ist das völlig ok. Ist ja Deine Entscheidung... :wink:

Hauptsache ist, dass Du am Ende mit Deiner Entscheidung zufrieden bist. :slight_smile:

LG, Frederik.

Snengl
Besucher

Da muss ich doch nochmal eingreifen 😉 Das mit der IR Fernbedienung ist schon eine tolle sache - Aber meine Kamera hat kein IR (A200) und ich müsste wieder gesondert eine Fernbedienung kaufen... Oder hab ich das jetzt Missverstanden? Hast du doch gemeint, oder?

oldguest
Besucher

Achsooooo...
Sorry, daran habe ich nicht gedacht... Dachte das Ding ginge für jede alpha... :slight_smile:
Da hab ich mich wohl vertan... Sorry nochmal, wollte keine Verwirrung stiften...

LG, Frederik.

WBJanny
Vielschreiber

und vor allem kannst du z.B.: die Kamera an einem Vogelnest aufbauen und bei der Fütterung aus sicherer Entfernung Aufnahmen machen ohne zu stören 🙂

Sonus seit 17.10.2009