Share your experience!
Was könnte das für ein Gegenstand sein?
(Bild 1)
ein Tip* es ist für den täglichen Gebrauch bestimmt
viel Spass
Norbert
Ein Serviettenständer und die Gravur zeigt eine Faltanleitung für Servietten
oooder....
Eine Box mit Tüchern auf der Box eine Anleitung zum Sticken.
Ich weiß, meine Phantasie geht langsam mit mir durch
daneben
nächster Tip
es wird in der Küche gebraucht
Norbert
> nobbi26 schriebguten Morgen Ulrich,
> was bitte ist ein "Buffnik"
Tja, das wird wohl auch für sehr lange Zeit ein Rätsel bleiben. 🙂
hallo Ulrich,
ich hab mal gegoogelt, komme immer irgendwie auf "american football"
du kannst ja ein Bild einstellen und das nächste Rätsel aufgeben!
Norbert
Aber nur falls ich dieses hier lösen sollte ...
nobbi26 schrieb
> du kannst ja ein Bild einstellen und das nächste Rätsel aufgeben!
Ich hoffe aber, Du meintest nicht ein Bild von einem Buffnik. Die kann man nämlich gar nicht abbilden.
Mensch ... bei dem Stichwort 'Bedienungsanleitung' wird mein professioneller Ergeiz geweckt, da muss ich ja eigentlich drauf kommen, aber es klappt nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Lösung ganz nahe liegt, und komme trotzdem nicht drauf. Gutes Rätsel!
ja Ulrich,
das Bild in Deinem Profil sieht schon so aus als wenn Du angestrengt nachdenken würdest
zeig das Bild (Rätsel) doch mal Deiner Frau ! Von Ihr könntest Du eine bekommen!
Gruß Norbert
ok ein weiterer Versuch.
Aufgrund Deiner Tipps würde ich sagen, es ist eine Pakung Kaffeesahne. Der Aussschnitt zeit, wie man die Lasche abschneiden muss, damit das Tetra-Pak geöffnet ist...
Stimmt das?!
Du bist {color:#ff0000}*_ganz nahe dran_*{color} der gesuchte Gegenstand ist aber weder Kaffeesahne, noch Kaffee oder sonst irgend was
aber du bist auf dem richtigen Weg
Ps.: nicht falsch verstehen, aber es wäre nett wenn Du unter Deine Tread´s einen Namen schreiben würdest. Das ist persönlicher und vereinfacht auch die Komunikation
Norbert
Norbert, nicht jeder will hier seinen Namen verraten, deshalb haben wir ja alle einen Nicknamen hier.
Ich hätte bis vor deiner letzten Antwort auf ein Brillenetui getippt, nur braucht man das im Allgemeinen nicht in der Küche.
Bist du dir sicher, dass das jeder kennt?
Vielleicht ist es eine Küchenmaschine oder ein elektrisches Küchengerät, was auch immer. Und der Daumen zeigt da irgendwas. Wobei die im allgemeinen größer sind als eine Tempotaschentuchpackung.
War wohl wieder nix.
Also ich geb zu, ich hab das von dir gezeigte Ding nicht in meiner Küche.
Wenn doch, geb ich ne Runde Gummibärchen aus.