Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neues Rätsel – neues Glück

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

neues Rätsel – neues Glück

Was könnte das für ein Gegenstand sein?
(Bild 1)
ein Tip* es ist für den täglichen Gebrauch bestimmt
viel Spass
Norbert

38 ANTWORTEN 38
oldguest
Besucher

Also ich habe KEINE ahnung, ob es sowas gibt, aber mein nächste rGeadnke wäre jetzt eine Art Verschlusskappe, die man über einen Tetrapak stülpt.
Habe danach gegooglet, aber nichts gefunden, Daher denke ich mal, dass das auch falsch ist...

LG, Frederik.

cmt-admin
Besucher

hallo pingu,
was den Namen betrifft, gebe ich dir natürlich recht.
Was das Rätsel betrifft. Ich habe nicht gesagt, dass das jeder kennt! Sonst wäre es ja auch zu leicht! Ich glaube auch nicht das du eine Runde Gummibärchen ausgeben musst.
Norbert

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Vielleicht eine Zuckerdose...
oooder ein Spenderdose mit diesen kleinen Süßmitteltabletten?

Nodda

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
cmt-admin
Besucher

Hurraaaa! Frederik hat das Rätsel gelöst. Ich gratuliere.
Du darfst Dir bei mir ein großes Glas selbst gemachte {color:#ff0000}Wild- Prei{color}{color:#ff0000}selbeermarmelade{color} abholen, wenn Du mal in meine Ecke kommst
Hier die Auflösung(Bild 1)

1951 ist die Firma Tetra-Pak aus der Firma +Åkerlund & Rausing+ hervorgegangen.^ [1]^ Sie wurde von Erik Wallenberg und Ruben Rausing gegründet und hat ihren Sitz in Lund, Schweden, als Aktiengesellschaft" aus „Wikipedia".

Die Schweden waren auch schlau genug, einen Deckel für geöffnete Tetra-Pak´s zu erfinden.
Ich gebe zu, das Rätsel war schwierig zu lösen. Ich habe diesen simplen Plastikdeckel 2002 in Schweden gekauft und trotz intensiver Suche in Deutschland nicht gefunden!
LG Norbert

oldguest
Besucher

kaum zu glauben... :grin:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt.
Bin darauf gekommen, indem ich deine beiden Bilder in Photoshop zusammengepuzzlet habe. und dann habe ich nur geraten.

Aber ob das wirklich jeder kennt... Ich kannte s nicht. :wink:

Ich mache mich dann mal daran, ein neues Rätsel zu erstellen.
Kommt dann in diesen Thread hier rein.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm, ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht was es ist. Und wie ich es benutzen soll. Und aus den Fotos erkenne ich es leider auch nicht.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
cmt-admin
Besucher

(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
Norbert

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Interessant, so etwas hatte ich auch noch nie gesehen. Allerdings scheint mir das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht besonders günstig zu sein.

cmt-admin
Besucher

wieso, der Deckel kostet umgerechnet 50 cent , und hast du dich noch nie geärgert , weil die Böden in der Kühlschranktüre so schmutzig sind von übergeschnappter Milch oder Fruchtsaft und was es sonst noch so gibt. Das wird durch den Deckel verhindert. Tetra Pak´s mit separaten Ausgießern sind hierzulande noch nicht so verbreitet

LG Norbert