Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ruhrgebietstreffen an jedem 3. Montag des Monats

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ruhrgebietstreffen an jedem 3. Montag des Monats

Hallo Leute,

ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).

Hier nochmal im Überblick:

h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel

+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+

Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.

h4. Zeitpunkt

An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.

Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.

h4. Ort

Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City

Anfahrtsbeschreibung

Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)

340 ANTWORTEN 340
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Auch wenn du, wie du sagst "wenig Erfahrung mit HDR hast", musst du das Prinzip ja richitg verstanden und angewandt haben, sonst hätte dein Computer auch nicht dieses schöne Bildchen ausgespuckt.
Meine Zauberkiste hier rechnet aus Christbaumkugeln-im-Tannenbaum-Aufnahmen ein Weltuntergangsszenario, da muss ja was nicht so ganz stimmen.
Mit diesem Unterschied qualifizierst du dich für mich zum "HDR-Experten".

Wenn wir sonst keinen Pro im Treffen haben, müssen wir es tatsächlich selbst erschließen.

Mh … für eine "Live"-Workshop würden wir dann natürlich auch nen Schleppi mit entsprechender Software benötigen. Darum kann ich mich wohl kümmern (hab aber nur PS, kein Photomatix, Schlagmichtot)
Ansonsten wäre ein Video natürlich auch nicht schlecht …

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jessy,

von verstanden haben kann da nicht viel die Rede sein. Ich habe nur drei Fotos gemacht, in JPG umgewandelt und durch so ein kleines Freeware-Progrämmchen zusammenrechnen lassen. Keine eigenen Einstellungen angegeben, einfach nur die Standardeinstellungen belassen ...

ArneH-----
Besucher

*hoch hol*

wie sieht´s aus mit einer Teilnehmerliste?

Ich kann es noch zu 100% sagen, da sich die ein oder anderen Viren meiner Bronchien bemächtigt haben.

1. Ulrich

2. ArneH (wenn wieder gesund)

3. ...

4. ...

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Leider schaffe ich es diesmal nicht - ich bin im Stretch und habe alle Hände voll zu tun.
Ich bin aber neugierig und hoffe auf einen minutiösen Bericht der Ereignisse hinterher - vielleicht kommt ja Jessy, die dann ihrer alten Tante Bericht erstatten muss!

Beim nächsten Treffen im Januar bin ich dann wieder dabei - wenn dann nicht schneit oder blitzeist!

Am Montagabend, in meinem Chaos, werde ich einen Kaffee auf euch trinken und an euch denken, versprochen!

Dann bis im Januar und gaaaanz liebe Weihnachtsgrüße ins UPH, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

ArneH schrieb
> 1. Ulrich
>
> 2. ArneH (wenn wieder gesund)
>
> 3. ...
>
> 4. ...

Also wenn ich mich nachher womöglich nur mit mir selber treffen sollte, dann mache ich das vielleicht lieber zuhause. Also Arne, mache den Viren Beine – und Ihr anderen, sagt mal zu soweit möglich!

Flash_X
Besucher

Maaaaaann,
Ich hab' doch schon vor exakt einer Woche geschrieben, dass ich komme,

Aber damit die Spannung bleibt ergänze ich: Wenn nicht krank 😄

So, also dann bis Montag, voraussichtlich, wenn nichts dazwischen kommt - oooops, fast wäre mir ein Ufo auf den Kopf gefallen - so schnell kann's gehen...

Viele Grüße an alle die, die leider nicht mit dabei sein können

Flash

Crash #####**/$$§$"§$$"

Mist.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich habe mal ein bisschen zurück geblättert und festgestellt, dass doch ein paar Leute ziemlich fest zugesagt hatten. Gefunden habe ich:
* ArneH (wenn ohne Viren)
* Flash
* Jessy
* Jörg + Ute
* Susanne
* Ulrich

Wen habe ich übersehen bzw. wer kommt noch zusätzlich?

sunny36
Besucher

Hallo Ulrich,
bin neu im Club und zum Glück Essener. Bin da am 15. und freu mich auf die Fotofans. Soll ich meinenen Diascanner - Eigenbau mitbringen? Gruß Claus

Blubbbspinat
Besucher

Woah, das wäre eine super Idee!!!!!! Ich freue mich schon darauf, dich zu treffen! Gruß Jessy

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo sunny36,

der Vorschlag mit dem Dia-Scanner scheint ja interessant zu sein, vielleicht auch für Kollege Flash?

Ich freue mich dann darauf, noch einen essener Alpha-User kennen zu lernen.