Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel
+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+
Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)
* ArneH (wenn ohne Viren)
* Flash
* Jessy
* Jörg + Ute
* RobiWan (eventenell)
* sunny36
* Susanne
* Ulrich
* ...
Hi Sunny36,
wie Kollege Ulrich ganz richtig erkannt hat - mich würde Dein Dia-Scanner auch sehr interessieren. Ich habe da auch noch ein paar Kästen voller Dias herumliegen, doch bislang war mir eine Studio-Entwicklung oder ein Scanner und zu teuer.
Also, ich freue mich.
Viele Grüße
Flash
Ja ja, macht nur so weiter, dann lass ich noch den Geburtstag meiner Nichte sausen nur um bei euch zu sein
Könntet ihr nicht jetzt über etwas uninteressanteres reden und mit den interessanten themen bis Januar warten?
Ne, im Ernst, Ich bereue zwar, dass ich nicht dabei sein kann, aber Ihr sollt nicht wegen mir auf sowas verzichten. Vielleicht könnte sunny36 irgendwann mal den eigengebauten Diascanner nochmal mitbringen.
Was ich eigentlich sagen/schreiben wollte ist, dass ich im Januar vielleicht ein neues Mitglied mitbringen werde.
Ich konnte erfolgreich meinen Bruder zu einer Alpha 200 überreden. Eigentlich war es nicht ich. Es war Canon selbst. Ihm hat die Canon 400 erst gefallen. Als er die Alpha mit der Canon vergliechen hat, war die Entscheidung gefallen. Dazu kommt noch, dass ich ihm meine Objektive leihen kann, wenn er welche braucht.
Viel Spass am Montag beim Treffen
LG,
Peter.
Hallo Peter,
das sind ja gute Nachrichten - wieder zwei Forumsmitglieder, die wir persönlich kennen lernen 😄
Dein Bruder hat sicher eine gute Wahl getroffen - aber was Du mit dem Objektive Leihen schreibst: Wartet's ab.
Ich bin nämlich genau so zu meiner Alpha gekommen. Herr Ulrich hat mich rundum und allumfassend über die verschiedenen Kameras aufgeklärt, und das i-Tüpfelchen war dann genau sein Angebot, dass man sich die Objektive gegenseitig ausleihen kann.
Aber es kam, wie es kommen musste: Ulrich hat mir vor ein paar Wochen eines seiner Objektive geliehen, und ich bin so angetan, dass ich mir diese Linse jetzt selbst geholt habe...
Bin gespannt, wie das bei Euch klappt 🙂
Also, dann sage ich mal: Bis Januar.
Viele Grüße
Flash
Sorry Leute, bei mir wird das nichts. Jetzt werde ich auch noch heiser, bis Montag klappt das nicht. Ich muss auch auf den Januar verschieben, tut mir leid.
Hallo Arne,
wenn Du heiser bist, bist Du uns doch erst recht willkommen. Dann kannst Du uns nicht zulabern ... 😉
Im Ernst: Mach Dir keinen Stress, sondern kuriere Dich vernünftig aus. Es ist ja nicht unser letztes Treffen.
Hallo!
Ich werde wohl auch fehlen - habe mir auch akut die Rüsselseuche eingefangen. Und sitze noch in Tallinn. Der Flug ist laut Anzeige lockere 50 Minuten verspätet - und ich habe in AMS nur 1 Stunde zum Umsteigen. Das dürfte wohl nix werden (so wir nicht verdammt viel Rückwind haben!). Später fliegt nach meiner Kenntnis nix mehr nach DUS, also werde ich wohl in AMS eingelagert. Da habe ich auch dem Hinflug schon über 4 Stunden (allerdings planmäßig) verbracht - soooo solle ists da nicht. Also bitte alle tiiiieeef einatmen - das erzeugt Wind in der richtigen Richtung 🙂
Januarmeeting sollte wieder klappen, wir haben den nächsten Flug am 28. gebucht...
Viele Grüße aus Tallinn,
Andreas
Hallo zusammen,
da sich hier ja nicht so viel dreht mit usertreffen werde ich versuchen im jan./feb. mal zu euch zu kommen. hab was über die brennweiten gelesen und könnte ein fisheye mitbringen.
wenn interesse besteht könnte ich euch auch etwas über macros erzählen und die entsprechende ausrüstung mitbringen.
könnt ja mal antworten ob daran interesse besteht.
lg jens
Hallo Jens,
Interesse besteht immer. Vor allem würde mich das Fisheye und seine Wirkung auf einer Crop wie auch der Alpha 900 interessieren. Und ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns was dagegen hätte einen weiteren Mitglied in der Runde zu begrüssen. Wir freuen uns über jedes neues Gesicht.
Das mit dem Brennweiten hast Du allerdings etwas falsch verstanden. Uns ging erstmal darum, dass wir zu jedem Treffen ein bestimmtes Thema auswählen. Jeder präsentiert dann bei dem Treffen ein paar Bilder zu diesem Thema. Da kamm mir die Idee mit dem Brennweiten. Es ging darum, dass wir statt uns auf ein bestimmtes Thema zu einigen, Bilder, die mit bestimmten Objektivtyp aufgenommen wurden, präsentieren. Das hätte den Vorteil, dass jeder z. B. Bilder aus seinem Interessensgebiet zeigen kann, allerdings mit der Einschränkung auf ein Objektivtyp. Diese Idee haben wir aber vorerst verworfen, da wir nicht ausschliessen können, dass nicht jeder alle Objektivtypen besitzt und dadurch aus der Diskussion ausgeschlossen wird.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir bei dem nächsten Treffen am 15 Dezember über ein Thema für das Januartreffen abstimmen.
Wie gesagt, Du bist herzlich willkommen und lies einfach mal hier mit, damit du auf dem Laufenden bleibst.
Gruß,
Peter.
Hallo Peter,
jetzt verstehe ich! So ganz fremd ist mir das Treffen ja nicht, ich war ja mit Peter und Ulrich beim ersten Treffen in Essen.
LG Jens