Share your experience!
Hallo zusammen,
Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.
Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .
*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)
*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)
*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*
* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)
* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich
Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*
* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)
Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):
*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230
*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss
*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt
Hallo Christian,
ich hätte auch Interesse am Lightpainting- und Makro-Workshop, ev. am Portrait-Workshop um 17:00.
Als Equipment 'Zubehör' für Deine Mitbring-Liste fällt mir da noch das neue SONY-Einschlagtuch/-tasche für Kameras etc. ein. Wäre bestimmt auch interessant, es einer direkten Prüfung zu unterziehen.
LG, Gabi
Hallo Fototrainer,
ich melde ebenfalls Interesse für den LightPainting Workshop an. Das klingt spannend und auch wenn ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann wie das aussieht, möchte ich das probieren.
LG Jürgen
*Neues Seminar zur Präsentation von Video und Fotos*
Wie schon angekündigt haben wir die Firma m.objects für eine Präsentation Ihrer Software und Hardwarelösungen gewinnen können. Am So. den 4.10. von 11:00 - 12:00 Uhr kann bei genügend Teilnehmeranmeldungen ein Seminar für die Bildpräsentation stattfinden.
Damit sich der Aufwand auch für m.objects lohnt benötigen wir eine schnelle Rückmeldung aller Interessenten. Bitte meldet Euch schnellstmöglich an damit das Seminar auch stattfinden kann.
Viele Grüße
HI,
ich würde gerne beim LowLight-Kurs mitmachen (Samstag Abend) und auch bei der STadtführung am Samstag 11 Uhr.
Mich interessiert auch der Portrait-Workshop (Samstag 17 Uhr), würde aber auch als Zuschauer teilnehmen, wenn jemand anders ganz dringend als Teilnehmer dabei sein möchte.
Liebe Grüße, Claudia
So,
dann werd ich mal versuchen für das Usertreffen je eine A500, eine A550 und eine A850 zu bekommen. Versprechen kann ich wie immer nix, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.
Gruß aus Köln
... melde mich für den Makroworkshop und LowLight-Kurs an.
Gruß, Michael
Hallo, ich melde mich hiermit auch bei der Stadtführung um 11:00 an.
Gruß/cubanito
Hallo Christian,
hallo Leute,
bin im Moment reichlich mit Arbeit bedeckt und kann mich kaum um das Forum kümmern 😞
Hoffe, dass sich das nächste Woche wieder ändert.
An den beiden Workshops +*Lightpainting*+ und +*Einführung in die Makrofotografie*+ würde ich auch gerne teilnehmen.
Liebe Grüße auch für ein schönes Wochenende
Tom
für Lightpainting und Makrofotografie möcjhte ich mich gern anmelden, Gabi
Hallo Christian,
altuell sind bei dieser Präsentation zwei Pers. aus Münster daran
interessiert ! -als Tagesgäste- aus meinem Nikon -Freunde -Kreis...!
MfG. aus Münster Woodhy