Share your experience!
Hallo zusammen,
Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.
Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .
*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)
*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)
*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*
* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)
* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich
Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*
* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)
Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):
*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230
*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss
*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt
Hallo Erwin,
wenn Du solche DROGEN schon früh gebrauchst, meine Rezeptur :
*TAUCHSIEDER+** NEESTLE-KAFFEE+STECKDOSE (im Zimmer) die Milch dazu kannst Du
gegenüber vom HBZ direkt von den Kühen auf der Wiese "zapfen" oder kannst Du sogar melken!?
So löse ich hier alle "Probleme" ! Nun aber ernsthaft,wenn Du bis Mo. 05.10.2009 bleiben
möchtest informiere mich.....Kontakt besteht ja bereits.....dann könnte ich der Frau Wewering diese
Meldung vortragen,ist sicher kein Problem, NUR.....dann mußt Du am Montagmorgen damit rechnen,
dass das LEBEN pulsiert....also normaler Betrieb in Gang ist im HBZ. .
Hoffe es war für Dich hilfreich...mfG.aus Münster Woodhy
*...markierte Artikel mitbringen (auf eigenes RISIKO )
Moin Erwin,
Tag und Nacht Kaffee kochen... ich glaube, ich komme doch schon Freitag und buche keine 2.Nacht, da ich ja eh nicht schlafen darf/kann, um deinen Kaffee zu kochen:))))))))))))))))))))))
Das ist nun wieder eine Überlegung wert. Allerdings kann ich dir auch ganz genau vorführen, wie man eine Kaffeemaschine bedient, damit du dir deinen Kaffe evtl. auch selbst kochen kannst:)))))))
LG Susanne
Hallo Whoody
danke für Deine erschöpfenden und teilweise hilfreichen Antworten.
Das mit dem Melken würde vielleicht noch gehen (habe das vor gut 40 Jahren mal bei meinem Grossvater gelernt, aber schon sehr lange nicht mehr angewendet): ABER: gefriergetrockneter Kaffee ist für mich der Inbegriff des Grauens.
So muss ich halt auf eine andere Weck-Droge ausweichen - oder den von Susanne (danke!) mir angebotenen Crash-Kurs belegen
Leider kann ich nicht bis Montag bleiben. Mein Arbeitskollege geht dann in Urlaub und ich muss stellvertretend seine Fehler machen
Danke und Lg, Erwin
Huhu! Jetzt, wo Thomas (TomWinter) und ich (Snengl) auch zum großen Usertreffen kommen möchten wir uns diese Angebote nicht entgehen lassen.
* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr . Da bin ich mal gespannt. Vielleicht ist es der Chef von Sony und schenkt jedem ein Carl Zeiss Objektiv
* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito) - {color:#ff6600}*Hier würden wir gerne Teilnehmen*{color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7) - *{color:#ff6600}Hier auch {color}*
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7) {color:#ff6600}*- und hier! - Ja ich weiß, wir sind Wiss begierig!*{color}
* Und an der Stadtführung wollen wir auch mitmachen 🙂
+Geht denn überhaupt so viel?+
Viele liebe Grüße,
Basti - Der sich schon wie ein kleines Kind freut!!!!!!
Hallo Christian
Da Du schreibst, man dürfe Wünsche äussern: siehst Du eine Möglichkeit, die beiden folgenden Optiken auch in Deine "Musterkoffer" zu packen?
SAL-300F28G
SAL-70400G
Beide sind ja nicht gerade "preiswert". und wenns nicht klappt, gehts halt nicht.
Lg, Erwin
So ich hoffe ich hab nix übersehen.
Der RAW Workshop wird auch stattfinden, allerdings kann ich noch nicht genau sagen in wann und in welchem Umfang.
@Basti klar geht das die Workshops sind extra kostenfrei und werden ja von USERN angeboten.
@zigizgy das 300 / 2.8 werde ich nicht buchen, erstens weil es mir zu schwer ist und zweitens weil das Musterkonto bei Sony nicht unendlich zu Verfügung steht. Ich denke das uns mit anderen Optiken für 7000 EUR besser geholfen ist. Das 70-400 habe ich dabei.
Hallo,
Wie sieht es mit den Workshops aus, ist noch etwas frei? Ich würde gerne RAW, Porttrait und Lighting besuchen oder zumindest einen davon.
Ich kann auch anbieten, meine beiden Flash2Box Adapter (von Sambesi Group) mit Softbox und Licktklappen mitzubringen, damit läßt sich wudnerbar Outdoor fotografieren.
Gruss
Matthias
Pixelmatz schrieb
> Ich kann auch anbieten, meine beiden Flash2Box Adapter (von Sambesi Group) mit Softbox und Licktklappen mitzubringen, damit läßt sich wudnerbar Outdoor fotografieren.
Das würde mich sehr interessieren, ich habe mich nämlich schon gefragt, ob man die für Studioporträts sinnvoll nutzen kann.
Das Portrait in meiner Galerie (Blick nach draussen) ist mit HS5600 und eben dieser Softbox plus Adapter aufgenommen.
Ich bringe das ganze System mal mit, dann kann der ein oder andere gerne mal probieren.
Moin Moin fototrainer,
DidiS und FinkenwerderScholle würden gerne an der Stadtführung teilnehmen.
Herzliche Grüße aus Seevetal
Didi