Share your experience!
Hallo zusammen,
Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.
Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .
*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)
*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)
*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*
* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)
* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich
Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*
* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)
Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):
*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230
*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss
*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt
Vergesst nicht Snengl und TomWinter auch bei der stadtführung anzumelden 🙂 Wenn ich schonmal aus dem Tiefen Süden komme möchten wir auch schonmal die Städte oben im "norden" begutachten...
Viele Grüße,
Snengl 🙂
Hi,
der RAW Workshop wird frei angeboten eine Anmeldung ist nicht notwendig.
@DidiS habe ich aufgenommen.
Würde mich freuen wenn sich auch noch mehrere Teilnehmer für m.objects finden würden.
Viele Grüße aus Berlin
Moin Kleiner:))
Wir sind nicht im Norden, wir sind in der Mitte !!
Hab ich dem anderen Kleinen auch schon versucht zu erklären, aber er meint, alles was über seiner Heimat liegt auf der Landkarte, ist Norden... Stimmt ja gar nicht:)))))
LG Susanne
Hallo Susanne,
solche Fehleinschätzungen solltest du den Jungs verzeihen, schließlich wohnen die auf der Südhalbkugel und von da liegen wir nun mal hinter dem Horizont. Ich hoffe nur, die beiden werden in Münster nicht zu sehr mit dem Jet Lag zu kämpfen haben!
Ulrich, an den Jet Lag hab ich gar nicht gedacht. Hoffentlich fällt er sie nicht an, wenn es abends schön gemütlich wird:))))))
Hallo Christian
passt scho
Ich stell mich mal in die virtuelle Schlange fürs 70-400 an: möglichst am morgen früh für so ne halbe Stunde.
Lg, Erwin
Ich werde meine A900+Griff dabeihaben, sowie
- Sony/Zeiss 2.8/24-70
- Minolta 2,8/80-200mm
- Minolta 2,8/135mm
- Sony 1.4/50mm
und wahrscheinlich auch ein 70-400 G.
Hallo Pixelmatz,
empfehle Dir,falls noch nicht erledigt, Deine Zimmer-Buchung kostenmäßig zu erledigen !
Siehe auch mein Aufruf in verschiedenen Beiträgen vom 09 und 10 Sept.09
Nur bezahlte Zimmerreservierungen werden berücksichtigt....der ALLERLETZTE TERMIN ist
Sa. 12.Sept.2009 bis 24.00 h
Danach muß sich jeder um eine anderweitige Unterkunft selbst bemühen.
Im HBZ-Münster konnte ich diese letzte Kulanz vereinbaren !
Mit den Besten Grüßen aus Münster Woodhy
Hallo Christian
möchte mich am Frühmorgen-Makrokurs auch beteiligen; dachte ich hätte das schon mal geschrieben, tauche aber in der Liste nicht auf.
Lg, Erwin
Hallo,
Die Bezahlung habe ich per Online Banking gestern erledigt, sprich, Betrag sollte morgen, spätestens Samstag übertragen sein.
LG
Matthias