Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seminare & Events - Großes Usertreffen

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Seminare & Events - Großes Usertreffen

Hallo zusammen,

Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.

Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .

*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)

*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)

*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*

* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)

* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich

Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*

* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)

Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):

*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230

*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss

*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt

121 ANTWORTEN 121
Susanne-Jupe
Mitglied

Nein, das sind wie für uns knappe 50 Kilometer

Susanne-Jupe
Mitglied

Sie könnte dann aber auch erst ab 17 Uhr, weil sie noch arbeiten muss. Ich frag sie einfach mal.

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Na, das hört sich ja gut an.
Und einen ein kleines Honorar wäre mir das schon wert.
Wie denkt ihr darüber.
LG Jürgen

Susanne-Jupe
Mitglied

Das mit der Arbeit stimmt ja gar nicht, ist ja ein Feiertag:))

Hab einfach mal einen eigenen Thread dazu eröffnet:)

http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=31255#31255

LG Susanne

Pixelmatz
Besucher

Dann bringe ich mal meine Ringleuchte mit und wie schon geschrieben, die Light2Box Adapter, dann läßt sich hier ein Portraitworkshop machen.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

An alle User die sich für das Foto-Seminar vom Club-Sonus.SONY......interessieren ,
ab dem 19.AUG.09 können die Gesamtkosten für:
Übernachtung - (ANMELDESCHLUSS am 09.09.2009 )
Verpflegung - hier nur die gemütlichen Abende am Fr. 02.10.09 und Sa. 03.10.09-
gemeint ist ist eine einfache Grundverpflegung mit einem Getränke- Grundsortiment plus Bier,
näher beziffert/ genannt werden!

Dazu kämen für Übernachter ....und User die ebenfalls als Tagesgast teilnehmen möchten....die Kosten für ein
Frühstücksbueffet...pro Tag- Dieses wird extern am Aa-See im Restaurant RELAX reserviert sein .
www.relax-muenster.de Bismarckallee 47

Die Moderatoren erwarten noch die Kosten für die Seminarräume, die dann auf jeden Teilnehmer anteilig,pauschal
errechnet werden.-Auch auf die Tagesgäste-

Es würde mich sehr freuen recht viele von EUCH begrüßen zu können.....an UNTERHALTUNG und einem
facettenreichem Programm wird es ganz bestimmt nicht mangeln....kann ich EUCH versprechen !

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit und immer "gut Licht"

Euer Woodhy aus Münster

PS: ...bitte auch um Beachtung meiner zwei Fotos in meinem Portfolio....vom TAGUNGSORT...

Im Club Sonus seit 14.08.2008
fototrainer
Besucher

Hi,

heißt das du machst einen Portraitworkshop?

Mich würds freuen :wink:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo zusammen,

es wäre schön wenn ihr zu den beiden Workshops (Lightpainting, Makro) ein Stativ, ein ww Objektiv, Kabelauslöser, Makroobjektiv und gute Laune mitbringt.

Ausser der guten Laune sind die anderen Dinge nicht zwingent notwendig ;-).

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Snengl
Besucher

> Ambos schriebHallo zusammen,
>
> es wäre schön wenn ihr zu den beiden Workshops (Lightpainting, Makro) ein Stativ, ein ww Objektiv, Kabelauslöser, Makroobjektiv und gute Laune mitbringt.
>
> Ausser der guten Laune sind die anderen Dinge nicht zwingent notwendig .
>
> LG Jens
Danke für die Erinnerung - Das meiste steht eh schon auf meiner Pack-Liste 🙂
Außer diesen Sachen brauchen wir nur noch Geschirr, wenn ich das richtig mit bekommen habe - oder? 😄

Viele liebe Grüße,
Basti - Der in 3 Tagen das erste mal persönlich mit Mitgliedern sprechen darf 🙂 😄 - Was für eine Ehre 😉

fototrainer
Besucher

Hallo zusammen,

leider habe ich schon wieder schlechte Nachrichten für Euch. MrLemon hat mir heute abend krankheitsbedingt (Grippe) auch den Portrait-Workshop von 11-13 Uhr abgesagt.

Als Alternative könnte ich einen der bereits vorgeschlagenen Workshops sowie einen gemeinsamen Test der Teleoptiken 500mm Spiegeltele, 70-400, 70-200 und 75-300 anbieten. Selbstverständlich mit einer genauen Auswertung der Bilder und allem was dazugehört.

Zusätzlich werde ich versuchen noch ein bisschen Equipment für Still und Makrofotografie mitzubringen. Ich wäre nur sehr dankbar wenn sich jemand findet der den Availible Light Portraitworkshop (egal ob mit oder ohne Models) von 17-19 Uhr übernimmt denn ich will irgendwie auch ein bisschen Spass haben...........