Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FotoSpiegel Abo

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Sony FotoSpiegel Abo

Hallo,

wer hat einen Sony FotoSpiegel abonniert.
Ich möchte den Sony FotoSpiegel abonnieren und habe mit dem seltsamen Überweisungsträger so mein Leid. Wie funktioniert das, und kann ich das auch in Euronen überweisen. Bitte um kurze Hilfe.

Gruß, Matthias

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
mama_wutz
Besucher

Hallo,

ich habe den Fotospiegel abonniert, war aber 'ne komplizierte und teure Aktion. Zumindest meine Bank benötigte noch die IBAN der schweizer "Sony-Bank", war aber nicht in der Lage diese selbst zu ermittlen (Sparkasse halt). Hier musste ich dann mit einer Internet-Recherche der Bank weiterhelfen.
Zudem lagen die Überweisungs- und Nebenkosten bei 33,50 Euro, da die Überweisung in CHF ausgeführt werden muss. Eine Überweisung von Euros wäre wesentlich preiswerter gewesen.

Grüße

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hallo Matthias,

aus diesem Grund hatte ich im Frühjahr (nachdem ich meine kostenlose Ausgabe erhalten hatte) einen Mailwechsel mit der Abonnentenverwaltung des Fotospiegels.

Am Ende stand dann ein "Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr", der in deiner Bank erhältlich sein sollte.

Ich liste jetzt mal die wichtigsten Eintragungen auf (hoffe das ist okay so, ansonsten bitte entfernen)

BIC (SWIFT-Code): *UBSWCHZH89D*
Name des Kreditinstitutes des Begünstigten: *UBS AG*
Straße: *Bahnhofstrasse 23*
Ort/Land: *CH-8953 Dietikon*

IBAN bzw Konto-Nummer des Begünstigten und Bank-Code: *CH90 0022 3223 9575 8002 F*
Name des Begünstigten: *SONY OVERSEAS SA*
Straße: *Rütistrasse 12*
Ort/Land: *CH-8952 Schlieren*

Der Spaß hat mich insgesamt 39,11 EUR gekostet – 48 CHF für 12 Ausgaben (nach damaligem Wechselkurs 31,61 EUR) plus 7,50 Gebühren.

Bisher hab ich die Ausgabe nicht bereut und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun

Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber eine Mail schreiben und ankündigen, dass du überweist und beabsichtigst den Fotospiegel für so und so lange zu abonnieren.
Dann können sie das Geld (denke ich) einfacher und sicherer dem Verwendungszweck zuordnen, als wenn eine Überweisung ankommt, die nicht auf dem Schweizer Weg (also dem Überweisungsträger) eingetroffen ist.

Beste Grüße,
Robert

cmt-admin
Besucher

Soferne überhaupt jemand die Mails liest.

Ich habe am 12. August mein Probeexemplar geordert und um 14:10 Uhr ein Bestätigungsmail von "Sony Overseas SA" bekommen mit dem Wortlaut:
"Gerne bestätigen wir folgende Bestellung:
1x unverbindliche FOTOSPIEGEL-Probeausgabe
RECHNUNGSADRESSE
........"

Nur ist leider bis heute keines gekommen und so habe ich die Zeitschrift abgeschrieben ...

Aber vielleicht wollen sie nur nach Österreich nichts schicken - Transport über die hohen Berge und so ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hallo Gerhard,

ich hab mein Probeexemplar über das Formular der Schweizer Webseite bestellt (an eine Bestätigungsmail kann ich mich nich erinnern) und einige Tage später hatte ich dann das Heft zu Hause.

Meine Mails an Sony wurden auch immer prompt und freundlich (und nicht zuletzt lösungsorientiert) beantwortet.
Auch der Versand nach Deutschland war absolut kein Thema.

Probiers einfach nochmal. Oder frag mal lieb an, ob sie es nicht endlich mal schicken können.
Schätze mal das dürfte kein Problem darstellen, über Kundschaft freuen sie sich.

Beste Grüße,
Robert

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Ich danke erst mal für die schnelle Antwort von allen.

@cgc-11. Ich habe vor ein paar Wochen auch ein Exemplar geordert. Es war schon nach zwei Tagen bei mir, noch bevor die Bestätigungsmail da war. Letzte Woche kam dann sogar noch mal eine neue Ausgabe.

@dip. Werde mich auch mal per Mail bei denen melden. Dein Weg scheint der einfachste und günstigste zu sein. Ich werde dann berichten ob es bei mir dann auch so reibungslos über die Bühne ging.

Schade, dass es in Deutschland nicht eine Zweigstelle vom FotoSpiegel gibt. Ein Umweg über die Schweiz ist finanziell schon recht aufwendig. Es sollte für Sony-Deutschland doch kein Problem mit dem Vertrieb geben, oder? Der MinoltaSpiegel war doch auch ein deutsches Produkt?!

Gruß aus Augsburg, Matthias.

cmt-admin
Besucher

dip schriebHallo Gerhard,
>
> ich hab mein Probeexemplar über das Formular der Schweizer Webseite bestellt (an eine Bestätigungsmail kann ich mich nich erinnern) und einige Tage später hatte ich dann das Heft zu Hause.
Habe ich genau so gemacht. Und die Absenderadresse des Mails ist fotospiegel@sony.ch und ich denke, ich war schon an der richtigen Stelle.
Na gut, probier ich es einfach noch einmal ...

cmt-admin
Besucher

dip schriebHallo Gerhard,
>
> ich hab mein Probeexemplar über das Formular der Schweizer Webseite bestellt (an eine Bestätigungsmail kann ich mich nich erinnern) und einige Tage später hatte ich dann das Heft zu Hause.
Habe ich genau so gemacht. Und die Absenderadresse des Mails ist fotospiegel@sony.ch und ich denke, ich war schon an der richtigen Stelle.
Na gut, probier ich es einfach noch einmal ...

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Ich bin einfach zur Bank gegangen, habe EURO in 50 Schweizer Franken getauscht und per Post mit Begleitschreiben an Sony geschickt, damit habe ich die über 30 EURO Überweisungsgebühren gespart. Nach ein paar Tagen habe ich die Mitteilung erhalten, das Geld ist angekommen und seit dem erhalte ich den Foto Spiegel seit über einem Jahr.

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Das ist allerdings auch eine Idee... nur hätte ich ein Problem damit Geld per Post zu versenden – noch dazu ins Ausland (nennt es Misstrauen...)
Aber wenn es klappt, ist das immer noch die einfachste und schnellste Methode.

Meine Bearbeitungsgebühren lagen bei 7,50 EUR. Bei 30 EUR hätte ich mich auch nach einem anderen Weg umgeschaut oder ganz verzichtet.

Beste Grüße,
Robert