Share your experience!
Hallo zusammen,
hiermit wollte ich Euch alle nochmals an die *Buchungsfrist 09.09.2009* für die Zimmer im HBZ Münster errinnern. Von den 40 reservieren Zimmern sind Stand heute (25.8.2009) knapp die Hälfte belegt.
Wenn Ihr eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht solltet Eure Überweisung bis zum 08.09. bei mir eingetroffen sein (Infos im nachfolgenden Link). Nach dem 09.09. werden die reservierten Zimmer anderweitig vergeben und wir haben keine Einfluss mehr darauf!
Selbstverständlich könnt Ihr auch ohne Übernachtung am Treffen teilnehmen oder Euch selbst eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Eine Anmeldung im folgenden Thread würden wir aber begrüßen (um besser planen zu können).
[m-29500#29500]
Neben dem allgemeinen Treffen finden auf dem Usertreffen verschiedene{color:#3366ff} *kostenfreie*{color} Workshops, eine Stadtführung und ein Überraschungsevent statt. Regelmäßig aktualisierte Infos und Anmeldemöglichkeiten dazu findet Ihr im nachfolgenden Link.
[m-29504#29504]
Viele Grüße
aus Köln
AN ALLE USER.....
....die sich JETZT noch anschließen möchten : es lohnt sich auf jeden Fall beim 1 ten Gr.-Usertreffen
in Münster dabei zu sein.....alle anderen müssen EIN JAHR warten.....wer will das schon wirklich !?
@@@ an die Moderatoren....bitte haltet die wichtigen Thread`s zum Treffen immer schön OBEN....
Wünsche uns Allen ein erlebnißreiches Treffen in Münster,
bis dahin wünsche ich Euch ein gutes Forenwochenende .
Woodhy aus Münster
Hallo,
Tagesbesucher sind natürlich auch herzlich willkommen! Aber auch hier wäre bezüglich der Planung eine Anmeldung sehr gut!
LG Jens
Hallo Christan,
würde vorschlagen nun , zum allerletzten Male,noch einen Aufruf zu starten....falls sich noch
jemand ganz kurzfristig entschließt und ein Zimmer gebraucht.....muß dann aber auch blitzschnell
sein ! Habe hier nochmal die Möglichkeit für eine Nachmeldung zur Übernachtung !
Ebenso sollten die bislang eingtragenen Teilnehmer nun die Zahlung anweisen....nur das zählt als
verbindliche Buchung....auch gegenüber den Organisatoren !
Wer NICHT zahlt hat dann keine Möglichkeit im HBZ zu übernachten und müßte sich anderweitig
bemühen unterzukommen.
Morgen am 10.OKT.09 um 11.00h habe ich mit der Leiterin des Gästehauses einen Termin !
- Bis Sa. 12.Sept.09 um 24.00h kann noch gebucht UND BEZAHLT werden ! -
Hoffe aber das wir Euch hiermit zufriedenstellend gedient haben.
Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy
@@@....an ALLE USER und Teilnehmer am Gr.- Usertreffen -
Die allgemeine Organisation für das Gr.- Usertreffen im HBZ-Münster ist vorbereitet, d.h. die
Infastruktur des HBZ ist erstellt.-
Wer jetzt noch Zimmer benötigt bzw.bezahlen muß sollte dieses endgültig bis Sa.12.SEPT.2009 24.00 h
erledigen. Danach ist KEINE BUCHUNG mehr möglich !!
-Es ist die ALLERLETZTE NACHFRIST -
Anreisende die am Fr.02.OKT. kommen, haben die Möglichkeit ( bis 17.30 h ) im HBZ-RESTAURANT
ein Essen einzunehmen, um 18.00h wird es geschlossen . - PKW-Nutzer können auch von der
Mecklenbecker Str. aus -durch die Schrancke - den großen Innenhof - Parkplatz benutzen,auch
dieser ist kostenfrei. -HINWEISSCHILD beachten-
Jeder Teilnehmer der im HBZ-Gästehaus wohnt, erhält für sein Zimmer ein Etui mit dem Schlüssel.-
Vorzüglicher Weise hat Frau Weverinck-Friedrichs - Leiterin des Gästehauses- die Zimmer im
Gebäudeteil A für Euch reserviert, das bedeutet ihr könnt direkt von den Seminarräumen ,sogar per
Aufzug, in die zweite Etage zu den Zimmern ......also .....vom Bier direkt ins Bett !
In den nächsten Tagen werde ich HIER ein kurzen Beitrag einsetzen, indem das MÜNSTER-
Programm aufgelistet ist . -Allerdings *OHNE WORKSHOP / SEMINARE.....*denn diese Zeit -
einteilung obliegt unseren Moderaten/Dozenten und Euch selbst, natürlich !
Wünsche Euch allen eine gute Anreise.
Mit Grüßen aus Münster Woodhy
NEU für das Treffen in MÜNSTER :
.....wie schon i.d.anderen Thread`s geschrieben, endet am 04.OKT.2009 um 13.00h das
Gr-Usertreffen.- Jedoch sollte das nicht das abrupte Ende bedeuten, denn für die Gäste die
danach noch in Münster bleiben möchten, kann ich folgende Veranstaltungen empfehlen :
1 - Mühlenhof mit Drexlerhandwerker -Markt.....oder paar Schritte weiter befindet sich das
Naturkunde -Museum und das Planetarium.....zusätzlich noch der Allwetter-ZOO......hier
wurde vor kurzem ein Nashornbaby geboren ! -vom HBZ ca. 2 km entfernt -
-Für alle in 1 genannten Sehenswürdigkeiten ist am/um Mühlenhof kostenloser Parkplatz vorhanden-
2 -Hof Renfert....im Norden von Münster (Bilder i.m.Portfolio -mit Bericht )
* mit dem WARSTEINER TORHAUS...als Gastronomiebetrieb - vom HBZ ca. 9 km entfernt-
* ...auch hier kostenfreie Parkplätze -
3 - Die INNENSTADT MÜNSTER ist am 04.10.2009 ab 13.00h - 18.00h als verkaufs-
offener Sonntag zu besuchen......heißt also, noch mehr Geld mitbringen....wer da
hin MUSS !? - vom HBZ ca. 5 km entfernt - HINWEIS : wer besonders gute Bücher sucht
wird sicher fündig i.d. Buchhandlung -POERTGEN -auf der Salzstr. (nahe der Lamberti-
kirche mit dem Brunnen )
Besonders schön beleuchtet ist derzeit der Prinzipalmarkt....unter den Arkaden-Bögen
leuchten zusätzlich Lambertus-Laternen....ab ca. 18.30- 19.00 h....also ab Eintritt der
Dunkelheit....fantastische Motive sind da zu finden !
* HIER NUR kostenpflichtige Parkplätze nutzen.....sonst wird abgeschleppt -
So, alle guten Dinge sind drei.....das sollte wohl den Sonntagnachmittag ausfüllen...und
wer Gefallen daran gefunden hat, bleibt dann eben noch bis Montag...oder ganz in MÜNSTER
Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy
PS. Zwischen dem 27.09. bis 10.10.2009 werden in Münster Dreharbeiten durchgeführt, für den
Wilsberg- Münsterkrimi " BULLENBALL "....
Hallo Whoody
Super-Hinweise. Ich danke Dir.
Leider kann ich an den meisten nicht teilnehmen
Am besten gefiele mir der Besuch im Zoo - am wenigsten der verkaufsoffene Sonntag.
Aber da sehen wir mal, was sich spontan ergibt.
Lg und schon im voraus vielen Dank für die Vorbereitungsarbeiten.
Erwin
P.S. Wilsberg will ich sehen (auf der Stadtführung?)
Hallo Erwin,
....ob wir den "Wilsberg" treffen , weiß ich nicht ...evtl. bei " STUHLMACHER" am Prinzipalmarkt...?
Jedenfalls kannst Du dort ein gepflegtes Pilsener trinken.....paar Ecken weiter zeige ich Dir dann
den Buchladen von "Wilsberg"....gegenüber der Überwasserkirche....ja, die "blaue Stunde" am
Prinzipalmarkt....bis zur Dunkelheit, die sollte eigentlich Programm werden....ist eben einmalig !!....
.....was soll ich da alles erzählen.....bleib in Münster....finde es selber heraus !?
MfG.aus Münster Woodhy......am Hbf. ca. 17.00h.....pass bloß bei den scheußlichen Treppen
im Hbf. auf....da hat es schon mehrere Unfälle gegeben !-
Hallo Erwin,
....ob wir den "Wilsberg" treffen , weiß ich nicht ...evtl. bei " STUHLMACHER" am Prinzipalmarkt...?
Jedenfalls kannst Du dort ein gepflegtes Pilsener trinken.....paar Ecken weiter zeige ich Dir dann
den Buchladen von "Wilsberg"....gegenüber der Überwasserkirche....ja, die "blaue Stunde" am
Prinzipalmarkt....bis zur Dunkelheit, die sollte eigentlich Programm werden....ist eben einmalig !!....
.....was soll ich da alles erzählen.....bleib in Münster....finde es selber heraus !?
MfG.aus Münster Woodhy......am Hbf. ca. 17.00h.....pass bloß bei den scheußlichen Treppen
im Hbf. auf....da hat es schon mehrere Unfälle gegeben !-
Danke Whoody
als langsamer Schweizer habe ich direkt Angst vor einem "gepflegten Pils".
Das dauert immer soooooooooo lange, dass ich schon verdurstet bin, bevor ich das erste Bestellte getrunken habe. Und immer, wenn ich in Deiner Gegend so bestellt habe: Bringen Sie mir bitte 4 Pils, wurde ich nicht ganz "für" voll genommen.
Treppen@Hbf Münster: damit hab ich keine Probleme; ich setz meine Latschen ganz bewusst.
Lg, Erwin