Share your experience!
Hallo Forum,
ich habe vor kurzem ein Bild kommentiert. Da es mir persönlich nciht so gefiel, habe ich es sachlich und nett formuliert kritisiert. Der Fotograf fand das anscheinend nicht ok und antwortete unter einem anderen Kommentar mit einer abfälligen und in meinen Augen unfairen Aussage, die sich auf meinen Kommentar bezog.
Daraufhin habe ich natürlich - ebenfalls unter den entsprechenden Kommentar - eine "2nd-Level"-Antwort geschrieben, die auch nett, aber etwas schärfer formuliert war.
Als ich heute nach der Reaktion schauen wollte, war mein Kommentar weg...
Zuerst dachte ich, dass der Autor des Bildes die Möglichkeit hat, solche Kommentare zu löschen. Also schaute ich bei ähnlichen Kommentaren unter meinen Fotos und musste feststellen, dass ich dort nichts löschen konnte, sondern höchstens einen Beitrag melden konnte...
Also kann es wohl nur sein, dass mein Beitrag gemeldet wurde und daraufhin von höherer Stelle gelöscht wurde... Die Frage ist nur: WARUM wurde mein Beitrag gelöscht? Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen. Und wenn ein Admin/Mod den Kommentar gelöscht hat, so hätte er doch auch mal den Kontext überprüfen und dann auch den Kommentar des Autors, der mich eindeutig angreift, mit löschen müssen...
Aber so kann das ja wohl nicht laufen!!
*{color:#ff0000}Ich bitte um Aufklärung!!!{color}*
Zunächst sage ich mal nicht um welches Bild es sich handelt, ich will niemanden an den Karren fahren, sondern nur wissen, was da los ist/war und wieso mein Kommentar einfach entfernt wurde, obwohl er keineswegs der Nettiquette widersprach...
Grüße, Frederik.
Moin,
wenn du eine Anmerkung zu einem Bild schreibst und jemand darauf antwortet und du dann das was du geschrieben hast löschst ist natürlich auch die Antwort weg.
lg jens
Hi Jens,
hm das macht Sinn, aber es verschwand NUR mein Kommentar, alle darüberliegenden blieben erhalten. Oder der Autor darüber hat seinen Kommentar gelöscht (und damit meinen auch) und dann 1:1 seinen Kommentar wieder neu eingefügt...
Krass...
Naja das könnte sein.
Grüße, Frederik.
Hi Jens,
hm das macht Sinn, aber es verschwand NUR mein Kommentar, alle darüberliegenden blieben erhalten. Oder der Autor darüber hat seinen Kommentar gelöscht (und damit meinen auch) und dann 1:1 seinen Kommentar wieder neu eingefügt...
Krass...
Naja das könnte sein.
Grüße, Frederik.
Hallo Frederik,
wirklich sehr krass. Dein Beispiel hat schon Nachahmer gefunden. Noch schlimmer ist es, wenn ein bereits beantworteter Kommentar geändert wird, das ist nämlich auch möglich. Ohne eine nachvollziehbare Aufzeichnung ist gegen böse Buben oder Mädchen nichts zu machen. Es wäre gut wenn die für den Club Verantwortlichen eine generelle Lösung finden würden.
Gruß
Hanspeter
Hallo Frederik,
hier hilft kein Nachdenken warum es so ist, hier hilft nur sich solche Zeitgenossen zu merken und diese demnächst vollkommen zu ignorieren. Ich denke solche Leute die keine Kritik vertragen können sind hier vollkommen fehl am Platz und sollten sich besser ein anderes Hobby suchen.
Gruß Didi
Schon krass, was es für Leute gibt...
Naja ich werd das in Zukunft so machen wie Didi... Traurig, aber das ist die beste Lösung...
Grüße, Frederik.