Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aus 2 mach 1

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Aus 2 mach 1

Hallo Leute,

nachdem ich nun ein wenig mit meinem SONY SAL 1855 und dem kürzlich erworbenen MINOLTA 2485 rumexperimentieren konnte bin ich nun zu dem Entschluß gekommen beide zu verkaufen.

Ich würde gerne die Vorteile beider Objektive in einem vereinen, also weniger Gewicht und mehr Platz in meiner Tasche, soll heißen von 16 / 17 oder 18mm Anfangsbrennweite bis vielleicht max. 125mm Endbrennweite.

Ein wenig habe ich mich auch schon in den Datenbanken umgesehen und ein SONY 16105 f3,5 entdeckt, aber der Preis hat mich dann doch etwas ernüchtert.

Nun wäre ich sehr stak an euren Meinungen und Vorschlägen interessiert, vllt, hat ja auch der Eine oder Andere solch eine feine Linse, die der von mir Angestrebten entgegenkommt, vergessen und irgendwo im Schrank liegen.

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hi Kawaquadler,

da wir unseren letzten wirklich tollen Urlaub, Hochzeitsreise, vor 24 Jahren hatten, dazwischen waren nur so ein paar, wenn auch schöne Kurzurlaube, verkaufe ich lieber meine Ausrüstung und nehme wieder meine SONY-DSC-H9 zum knipsen.

Ernssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst

... und gute Linse ist relativ. Wenn ich mir die Tests durchlese und mir diverse Datenbankkommentare zu Gemüte führe, komme ich immer mehr zu dem Entschluß dass das SIGMA 18125 f3,8 um ein klein wenig besser zu sein scheint als das SONY 16105. Vllt entschließe ich mich auch noch zu dem 1770, mal schaun.

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.