Share your experience!
Schönen Abend,
ich habe nun seit knapp einem Jahr meine nex 3 mit 18-55er Objektiv und träume schon seit dem Kauf vom 18-200er Objektiv. Bisher hab ich mich noch nicht "getraut", ich übe ja immer noch, bin absoluter Laie...
Ich würde halt gerne weiter entferntere Motive fotografieren und auch bessere Makro Aufnahmen.
Denkt ihr dass diese Objektiv für mich zu "übertrieben" ist?
Freue mich auf eure Antworten
nexi
Im Gegenteil, damit hast Du einen größeren Brennweitenbereich und damit mehr Gestaltungsmöglichkeiten, allerdings ohne Sucher verwackelst Du leichter bei Telebrennweiten da Du die Kamera ja von Dir halten musst und die NEX ja nicht so griffig ist.
VG GFS
Hallo,
zu übertrieben bestimmt nicht. Das 18-200mm ist ein Superzoom oder auch Reisezoom, es ist ein Objektiv mit dem du die gängigen Brennweiten abgedeckt hast.
Aber grade wenn Objektive einen so großen Brennweitenbereich abdecken können sie nicht in jeder Brennweite optimale Ergebisse erzielen. Und für Makro sollte es auch besser eine festbrennweite sein die extra für makros gerechnet ist um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Ich persönlich würde mir einen Adapter besorgen um dann, auch gebrauchte, Objektive aus dem Minolta, Sony,Sigma oder Tamronlager nutzen zu können. Denn wenn du mal auf eine größere SLT umsteigen solltest kannst du die Objektive weiter nutzen.
LG Jens
Danke ihr beiden für eure Antworten.
@Jens: kannst du einen Adaptar + Objektiv empfehlen? Ich blick da noch nicht so recht durch...
Vielen lieben Dank
nexi
Danke dir, Di-Vision!
Habe nun ein bisschen herumgeschaut, blick aber noch nicht ganz durch
ZB hab ich ein recht günstiges Objektiv von Tamron - Tamron AF 70-300 / 4-5,6 DI LD MACRO, das würde wahrscheinlich für mich zu Beginn reichen, oder?
finde aber für die Nex3 keinen Adapterring dazu
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar
lg nexi
Du brauchst einen Adapter für die normalen Sony Objektive, dann passen alle Objektive die auch an die großen Sony DSLRs passen, egal welcher Hersteller.
Einfach googeln: NEX/MIN-AF
lg
Dank dir Ambos! Jetzt behirn ich das auch
Wenn ich noch einen Rat von euch Experten einholen dürfte - wofür würdet ihr euch entscheiden?
sigma AF 4,0-5,6/70-300 DG Makro
Tamron AF 4-5,6 / 70-300 mm Di LD Macro
Schönen Abend noch
nexi
Vergiss den Adapter, vor allem mit diesen Objektiven, der AF funktioniert nicht und wie willst Du ohne Sucher bei dem Monitor bei Tageslicht scharf stellen, AF funktioniert nur mit den SSM Objektiven aber dann laut Bedienungsanleitung zwischen 2 und 7 Sekunden langsamer. Für den Preis eines 70 300 SSM bekommst Du die A35 und das neue Tamron, diese Kombination ist dann sogar leichter als die Nex+Adapter+ssm Objektiv.
Die NEX ist für mich ein lifestyl subbrand, aber nichts zum ernsthaften Photographieren, höchstens als Zweitkamera.
VG GFS
Danke für die Anregung, da hast du wohl recht.
Müsst ich halt meine nex hergeben.
Was denkt ihr könnt ich verlangen?
Nex 3 mit Blitz und 18-55 Objektiv und 16 GB Speicherkarte, inkl. Tasche (kein Original Sony)
Kauf August 2010
LG
nexi