Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

11./12. Juli 2009 - Usertreffen Wilhelma

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

11./12. Juli 2009 - Usertreffen Wilhelma

Ankündigung für den Terminkalender.
Usertreffen Wilhelma 11.& 12. 07.2009

Ich schlage folgenden Ablauf vor und stelle Ihn zur Diskusion :
10:30 Uhr Treffpunkt am Haupteingang mit anschließender Fototour in der Wilhelma. Danach sollte sich die Gruppe stärken Lokal steht noch nicht fest. )
Am frühen Abend Besuch auf dem Lichterfest im Höhenpark Killesberg.Wer das noch nicht kennt: Es spielen mehrere Livebands, es gibt im ganzen Park Laternen und Kerzenbeleuchtung, es gibt verschiedene "Fressstände", und am späten Abend ein großes Feuerwerk. Also außer amüsieren werden auch Motive ohne Ende geboten.

Für den zweiten Tag gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Tour zum Mercedes Benz Museum und anschließend nach Esslingen am Neckar wo eine tolle Altstadt die Freunde der Architektur lockt und danach das Hundertwasserhaus in Plochingen.
2) Besuch des Porschemuseums und anschließend der Besuch des Ludwigsburger Schloßparks mit Märchengarten. Je nach Wetterlage oder Lust wäre auch eine Schloßbesichtigung möglich. Der Spaß im Märchengarten ist aber schon vorprogrammiert.
3)Fernsehturm, Flughafen, Neckarauen zwischen Freiberg am Neckar und Marbach.

Ich kläre bei den Museen ab, ob wir eine Fotolizenz brauchen.

Also ich denke das wärs mal fürs Erste

LG Jürgen

44 ANTWORTEN 44
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Walter,

na dann hoffen wir das Beste. Meinst Du, Dein Tank braucht noch mal einen Katalysator?

@ Jürgen: Günter sagt, daß er vielleicht mitkommt - also ein Wackelkandidat.

LG Claudia

mibeier51
Neues Mitglied

Ich sehs schon: Das wird ein schönes Treffen.
@Reiner: Wenn du kommen kannst, fände ich das voll schön. Dann würde ich dich auch kennen lernen.

LG Micha

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

OK, wir lassen uns einfach überraschen.
Das Wetter soll nicht so berauschend werden. Das Regenrisiko liegt bei 60-65%, die Temperaturen sollen sich bei 12° bis 23° einpendeln. Fürs Lichterfest nicht so doll. Andererseits würden tiefhängende Wolken tolle Feurwerksefekte ergeben.
Auch in diesem Fall - Überraschung!!!!
LG Jürgen
PS : Noch keine Nachricht vom Porschemuseum. Ich versuche mal nachzuhacken.

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Rainer,
das ist natürlich ein riesen Pech. Aber sieh es mal so: " Es hätte viel schlimmer kommen können"!
Ich denke auch, das es zum verputzen zu früh ist, aber wir können das aus der Ferne nicht so gut beurteilen wie du. Wenn du einen Bautrockner im Einsatz hast, wäre das Mauerwerk bis zum Wochenende vielleicht soweit.
Wobei es uns schon gefallen würde, wenn ihr zum Treffen kommt. Wie ihr euch auch entscheidest nach so einem Malheur seid ihr auf jeden Fall entschuldigt.
Alles Gute und Liebe Grüße von Sigi und Jürgen

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Wir haben schon Schneefall, Schneeregen, Regen, Hagel und eigendlich selten perfekten Sonnenschein gehabt!
Das Wetter hat doch unserer guten Stimmung noch nie etwas ausgemacht!
Auf die Leute kommt´s doch an, nicht auf das Wetter!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Du hast ja recht Walter, und das wird auch diesmal so sein das uns das Wetter nicht schreckt. Dies war nur eine Klamottentechnische Feststellung und soll heisen : Gummistiefel nicht vergessen. !!
Wenn ich schon dabei bin, es gibt nichts neues vom Porschemuseum.
Wir freuen uns schon sehr auf Samstag.
LG und bis dann Jürgen

mibeier51
Neues Mitglied

Mein letzter Zug fährt um 22:12 Uhr am Hbf in Stuttgart ab. Da komm ich dann um 00:52 Uhr in HDH an.
@Jürgen: Würde das mit dem Lichterfest dann reichen??

LG Micha

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hm, ich glaube das Feuerwerk beginnt erst um 22:00 Uhr aber ich konnte keine offiziellen Angaben über den Feuerwerksbeginn finden.
Es gibt aber mehr als nur Feuerwerk. Schau doch mal unter dem Link nach.

http://www.stuttgart.de/item/show/205333/1/2/55287

und wenn dich die Füße nicht mehr tragen wollen kannst du auch mit einer Schmalspurbahn an den Motiven vorbeifahren.
Direkt am Höhenpark gibt es eine Stadtbahnanbindung mit der du zum HBF kommst. Da der Park auf einem Hügel ist und das Feuerwerk weithin zu sehen ist, kannst du vielleich auch vom Hbf noch ein paar gute Bilder machen.
Schade, das du nicht übernachten kannst.
LG Jürgen

mibeier51
Neues Mitglied

Ok, dass entscheide ich dann direkt. Ich such mir ein paar verbindungen raus und schreib die mir auf, dann kanns auch schon losgehen

Wir sehen uns dann in ca. 36 Stunden :wink:

LG und gute Nacht, Micha

profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

liebe Club-Freunde, liebe "Sonüsse"

jetzt steht es fest, dass ich nicht kommen kann, da morgen die Versicherungsexperten kommen und ich das nicht auf nächste Woche verschieben kann.

Wünsche Euch viel Spass, gute Buidli und trinkts a Schluückerl auf mich

servas
Reiner

Ciao
bikerrene