Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes User-Treffen 2010 – Ortsvorschläge

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Großes User-Treffen 2010 – Ortsvorschläge

Hallo Leute,

in diesem Thread möchte ich gerne Ideen und Vorschläge für den Ort des großen User-Treffens 2010 sammeln und Gelegenheit geben, darüber zu diskutieren.

Sobald wir eine Entscheidung über den Ort getroffen haben werden, werde ich diesen Thread hier aber schließen, damit sich die Diskussionen zum Treffen nicht wieder über unzählige Threads verteilen können.

Der erste (bereits kontrovers diskutierte) Vorschlag lautet, das große User-Treffen mit der Photokina zu kombinieren.

Gibt es weitere konkrete Vorschläge?

102 ANTWORTEN 102
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Mein Vorschlag wäre, mal den Osten unsicher zu machen.
Dort sind die Unterkünfte nicht ganz so teuer und einige User kommen ja von dort und könnten evtl. bei der Buchung eines Saales helfen.

Auch der ganz hohe Norden, dann aber schon wieder Richtung Osten, wäre für ein Treffen vielleicht interessant?

Photokina finde ich auch gut. In der FC werden Eintrittskarten verbilligt angeboten; letztes Jahr haben sie 9 Euro gekostet incl. einer Fahrkarte im Rhein/ Sieg Kreis, glaube ich.

LG Susanne

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Im östlichen Norden bzw. nördlichen Osten fände ich gut. Wenn ich aber wieder auf dem Hotelschiff in Rostock schlafen soll, dann würde ich mir dort eine vorherige gründliche Putzaktion wünschen (obwohl ich nicht zimperlich bin).

Snengl
Besucher

Wenn wir vielleicht die Mitte aufsuchen würden? Z. B. Frankfurt oder Erfurt. Damit z. B. die Süddeutschen keinen alll-zu-langen weg haben; so wie ich 😉

Snengl
Besucher

Total vergessen, dass die Photokina mit eingeblant werden sollte... Mitte Deutschland wäre ja dann eine alternative, wenn Photokina + Usertreffen nicht klappen sollte...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Sebastian,

welches Frankfurt meinst Du, am Main oder an der Oder?

Snengl
Besucher

Ich würde den Main bevorzugen 😉 Was denkt ihr?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich die Ruhr! 😉

Lucky89
Neues Mitglied

...ich fänd mittig auch besser !!
Frankfurt ist ne gute Idee !

DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin Alle,
ich persönlich würde den Vorschlag von Susanne unterstützen. Städte wie Schwerin oder Wismar sind sehr fotogen und ich denke die Preise auch moderat. Keinesfalls würde ich den Vorschlag mit der Photokina unterstützen. Aus dem einfachen Grund, da durch diese Veranstaltung die Idee eines privaten Usertreffen wahrscheinlich nicht stattfinden würde. Jeder läuft die Stände seines Interesses ab, um dann Abends müde ins Bett zu fallen. Ich denke das hier der Austausch von Gemeinsamkeiten nicht so stattfinden würde, wie es in Münster der Fall war.
Wie woodhy auch schon angemerkt hat, würden es für einige wahrscheinlich finanziell nicht drinliegen, zum Messe Zeitpunkt, 2 Nächte plus Eintritt in Köln zu verbringen.
Gruß Didi