Share your experience!
Hallo Leute,
in diesem Thread möchte ich gerne Ideen und Vorschläge für den Ort des großen User-Treffens 2010 sammeln und Gelegenheit geben, darüber zu diskutieren.
Sobald wir eine Entscheidung über den Ort getroffen haben werden, werde ich diesen Thread hier aber schließen, damit sich die Diskussionen zum Treffen nicht wieder über unzählige Threads verteilen können.
Der erste (bereits kontrovers diskutierte) Vorschlag lautet, das große User-Treffen mit der Photokina zu kombinieren.
Gibt es weitere konkrete Vorschläge?
Hallo Woodhy,
nach den guten Erfahrungen in Münster finde ich die Idee sehr interessant, wieder ein Bildungszentrum für das große User-Treffen zu suchen. Du erwähnst, dass es in Stuttgart eine Vielzahl solcher Einrichtungen gäbe, nur mit googlen habe ich aber leider keines gefunden. Kannst Du uns konkrete Hinweise auf bestimmte Adressen geben?
Hallo Ulrich und alle Mitorganisatoren,sowie alle User die gerne ein Zweites-Großes-Usertreffen 2010
durchführen möchten.....
...bin gerne bereit und behilflich die nötigen Kontakte dafür zu vermitteln.
Die HWK-Stuttgart befindet sich an der Heilbronner Str. 43 (zugleich auch B27)....ca. 10 Gehmin.
entfernt liegt der HBF-Stuttgart....also alles sehr zentral !-( Auch der Schlosspark ) -
Durch meine Zugehörigkeit des Bundesverbandes der Betriebswirte kann ich versuchen über dort
ansässige Personen ,eine Verbindung herzustellen.
Allerdings geht am WE.dort NICHT`s.....kann auch dauern....bis geantwortet wird !
Weitere -interne Adressen- kann ich HIER jedoch nicht benennen, dafür können wir dann das
eingrichtete Organisations-Forum od. priv.Mail-....und auf Vertrauensbasis- nutzen.
Allerdings auch nur wenn es von Euch so gewünscht wird.....möchte niemand "ins Handwerk fuschen "...!?
Mit Grüßen aus Münster Woodhy
Hallo! FRankfurt /MaIn wäre IdeaL für mich, keine ÜberNachtung nur ca 45 Min.: Zugfahrt, bin dort, die Mainmetropole ist gut erreichbar und bietet einige Sehenswürdigkeiten wie Paulskirche und Römer oder Sachsenhausen mit seinen Äppelwoikneipen.
LG
Franz Josef
Hallo Sonüsse,
@Rambo: Frankfurt würde mir auch gut gefallen und da wüsste ich auch ein Bildungszentrum, aber da müsstest du die Organisation übernehmen.
@Woody, ja wir haben hier auch Bildungszentren, aber die, die ich angefragt habe, waren zu meinem Erstaunen deutlich teurer als dieses Hotel. Wir wollen uns auch noch andere Häuser anschauen, aber dann solten wir für konkrete anfragen einen genaueren Rahmen für einen Termin benennen können, und auch davon ausgehen können, das Stuttgart ein Veranstaltungsort ist, mit dem eine Vielzahl der User einverstanden ist.
Beides sehe ich im Moment nicht als gegeben. Sollte ein mögliches Treffen im Frühjahr stattfinden, (mein Vorschlag, Ende Mai, Anfang Juni) dann sollten wir doch zügig planen damit´s am Ende nicht so stressig wird.
LG Jürgen
Geht mir genau so, bis 5 Std. Anfahrt würde ich jederzeit in kauf nehmen, alles darüber ist nicht zu viel, aber wenn ich hier dann immer höre das es einigen nur recht ist, wenn es möglichst nah am Wohnort liegt, dann möchte ich auch nicht mehr als 5 Std. an Anfahrt investieren.
Und was Unterkünfte oder auch Seminarräume angeht, die gibt es überall in der Republik.
Und damit keiner glaubt ich möchte mich nicht bewegen, wie währe es mit Dresden, hat eine Menge an Motiven zu bieten, jedenfalls mehr als diese "Provinzstadt" Stutgart, von dem Porschemuseum einmal abgesehen, ist es dort doch recht trostlos. Es gibt auch noch andere Nette Orte, als da wären im Süden Bamberg-Nürnberg etc. im Norden Bremen-Hamburg etc., nun müßte für mich nur noch der Termin passen, und es könnte los gehen.
Gruß Ditmar (pandabaer)
@Pandabaer
Hallo Ditmar, ich hätte nur gerne gewusst ob Stuttgart für Dich in Frage kommt, und das wäre auch gegangen, ohne dass Du Stuttgart als Provinzstadt bezeichnest. Also bleib mal auf dem Teppich und mach einen durchführbaren Alternativvorschlag, bevor Du Dich unqualifiziert lächerlich machst. Fotografieren ist mein Hobby, dafür würde ich auch nach Hamburg fahren, wenn es mir möglich wäre. Und wenn´s eben nicht geht, kann ich das doch den anderen nicht vermiesen. Eine sachliche Diskussion ist in diesem Forum wohl nicht machbar. Dann wart ich mal, was da noch kommt und mach Pause.
LG Jürgen
Ok, ist wußte nicht das man hier lügen muß wenn man seine Meinung äußert.
Stuttgart ist natürlich keine Provinzstadt, aber die "" hast Du wohl zufällig übersehen?
Trotzdem ist Stuttgart für mich keine Reise wert, ich kenne die Stadt, da ich Verwandschaft in der nähe habe, denn es ist nicht so das ich noch nie dort war, ganz im Gegenteil.
Wer natürlich nur wegen der Seminare etc. zu solch einem Treffen fährt, mag ja richtig liegen, nur ich möchte lieber auf Achse sein mit Gleichgesinnten zum fotografieren, und da sehe ich nicht viel was sich lohnen würde.
Ganz nebenbei, ich bin schon seit einigen Jahren bei diversen Treffen (andere Fotoforen) dabei gewesen und habe auch mit organisiert, und die Entfernung ist auch zweitrangig, zumindest für mich.
Und um das zu unterstreichen, sucht einen Termin, damit ich den möglichts einplanen kann, und wir fliegen alle zusammen z. B. nach Barcelona.
Gruß Ditmar (pandabaer) der in der Provinz groß geworden ist.
Hallo Leute,
bitte beruhigt Euch zunächst mal wieder ein bisschen. Zur Erinnerung: Es geht hier darum, einen Standort zu finden, der für möglichst viele Interessenten akzeptabel ist. Dafür ist es natürlich schon interessant, Einzelmeinungen zu hören, aber es liegt in der Natur der Sache, dass wir es nicht jedem werden recht machen können. Deshalb wollen wir die zukünftigen User-Treffen ja möglichst über die BRD verteilen. Das Ziel dabei ist, dass diejenigen, für die weder der erste Treffpunkt in Münster noch vielleicht der kommende zweite Treffpunkt interessant ist, beim dritten oder vierten Mal berücksichtigt werden können.
Für das nächste Treffen heißt es also einen Ort zu finden, der nicht gerade in der Nähe des ersten liegt und der ein ausreichend großes Einzugsgebiet hat, um für viele User interessant zui sein.
Das Treffen in Münster und die damit verbundenen Aktivitäten sind bei so ziemlich allen Usern auf sehr positive Resonanz gestoßen. Der Grundcharakter des Treffens scheint also für die allermeisten Teilnehmer richtig zu sein. Wenn man sich die Aktivitäten in Münster noch einmal ansieht wird deutlich, dass der Fotoausflug sehr beliebt und auch richtig war, quantitativ aber nicht die Hauptrolle gespielt hat. Die allermeisten Aktivitäten spielten sich in dem Bildungszentrum ab: persönliches Kennelernen, viele Gespräche, die Abendveranstaltung und vor allem eine genze Reihe von Seminaren bzw. Workshops.
Ich bin mir sicher, dass es so ziemlich an jedem Ort genügend interessante Motive für einen Fotoausflug vergleichbar mit dem in Münster gibt, auch in Stuttgart wird das so sein. Deshalb meine ich, dass nichts gegen Stuttgart spricht, wenn wir passende Unterkünfte mit Veranstaltungsräumen finden. Und irgendwann muss man sich entscheiden, sonst geht das Projekt nicht weiter. Es haben sich eine ganze Reihe von Usern für den Großraum Stuttgart ausgesprochen, das Einzugsgebiet ist ausreichend weit von Münster entfernt und mit Sicherheit groß genug, um auf genügend Interessenten zu stoßen. Deshalb sollten wir uns jetzt für Stuttgart entscheiden und uns auf die Suche nach dem passenden Übernachtungs- und Raumangebot machen. Das genannte Hotel ist ja schon mal eine Möglichkeit, die wir im Hinterkopf behalten können, während wir versuchen herauszufinden, ob es vielleicht noch bessere Angebote für unser Vorhaben gibt.
Hallo Ditmar,
nach Barcelona komme ich gerne mit, wenn ich Zeit und Geld dafür auftreibe, aber ich schätze, dass wir keine 10 User zusammen kriegen werden, bei denen das alles zusammenpasst ...
Damits alle etwa gleich weit haben, könnte ich mir auch die Provinz Arusha vorstellen
da wäre ich dann ganz allein
Das wäre dann das ultimative Grosse Usertreffen (bin 195 cm gross)
Lg, Erwin, der nach der Intervention von Ulrich ganz ruhig ist.