Share your experience!
Hallo ,
gerade habe ich hier eine Ringleuchte mit Stativ bestellt :
http://www.bestoftechnic.de/Studioleuchten/
Ich glaube, der Preis ist doch ok, oder ?
LG susanne
Hallo Susanne,
hört sich nicht schlecht an - wenn sie dann das hält, was die Seite verspricht
Schöne Grüße
Peter
P.S. Dann können wir ja demnächst mit noch mehr schönen Makros von Dir rechnen
Hallo Peter,
für Makros ist die Lampe bei mir eigentlich nicht gedacht, die mache ich noch immer mit Tageslicht:)
Aber auf die Qualität bin ich auch gespannt. Der telefonische Kontakt war auf jeden Fall ok:)
LG Susanne
Da steht nicht umsonst Tageslicht. Mit 40 Watt kann man im Dunkeln nichts ausleuchten, aber bei Tageslicht Schatten aufhellen.
LG Jörg
Hallo Susanne,
ganz verstehe ich jetzt nicht wofür du die Lampe einsetzen willst.
Die Leuchte ist eigentlich für Tabletop Studio Makros konzipiert.
Warum? 40W (320W effektiv) ist nicht besonders viel für Ausleuchtung von z.B. Portraits, da bist du mit einem Systemblitz + Bouncer besser gestellt.
Aufhellen von Schatten geht bestimmt aber auch da kann der Blitz genau so gut helfen. (Bitte nicht gleich mit der Mischlicht Debatte beginnen).
Im Außenbereich muss man immer ein Verlängerungskabel mitführen.
Schlecht ist die Leuchte bestimmt nicht, im Rahmen der Möglichkeiten für die sie gebaut wurde, bin mal gespannt was du damit zauberst.
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich habe ein Stativ dazu bestellt. Matthias hat in Münster die Ringleuchte vorgestellt und gezeigt, wie man damit feine Portraits machen kann und auch noch andere Sachen.
Das möchte ich natürlich auch gerne ausprobieren. Er hat in Münster ebenfalls eine 40 W Lampe benutzt und das war absolut ok.
Und auf die ERgebnisse bin ich auch gespannt:))))))))))))))))))
LG Susanne
Hallo Susanne,
dann möchtest du die Leuchte als eine Art Beauty Dish einsetzen. Das kann ich mir vorstellen aber dann benutzt du Zusatzlicht oder?
Das sieht ja fast aus als ob du dir nach und nach ein kleines Studio einrichten willst. Dann empfehle ich dir aber auch den Vorschlag von Wast nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und auf eine kleine Blitzanlage zu setzen. 180 Ws Blitzköpfe gibt es z.B. ab 29 €, kleine Komplettanlagen (2x180 Ws, Stative, Softboxen evtl. Funkauslöser) ab ca. 180 €. Die sind zwar nicht super toll oder gar Profiqualität aber zum Anfang und Testen funktionieren die schon. Vorteil ist die passen dann immer noch wenn du erweiterst und auf besseres Equipment umsteigst z.B. als Kopflicht oder HG-Licht. Die Dauerlicht Geräte wirst du dann aber nicht mehr nutzen können oder/und wollen. Dann steht Geld in der Ecke rum. Falls du komplett auf Dauerlicht gehen willst melde dich ich hab da noch "was in der Ecke stehen".
Egal wie du dich entscheidest, ich bin gespannt auf deine Bilder.
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich muss erst denken:) Danach werde ich mich melden:)
Hallo Susanne
Schön das du den Link eingestellt hast.
Mich hat die Ringleuchte auch mehr angesprochen als die Blitzanlage.
Habe schon mal einen Wunschzettel geschrieben.
Hoffe es nützt.
Liebe Grüße Helga