Share your experience!
Hallo zusammen,
Neben dem "reinen" Treffen haben wir auch einige Events und Seminare geplant bzw. sind in der Planung. Als Rahmendaten haben wir für Sa. und So. je zwei Zeitfenster von je 2-3 Stunden angedacht. Der Freitag soll zum Kennenlernen offen bleiben.
Bitte diskutiert hier nur die Wünsche zum Thema Seminare und Events. Da hier vor allem Eure Wünsche berücksichtigt werden sollen erkläre ich die Diskussion hiermit für eröffnet .
*Wer kann einen Workshop anbieten?* (Welches Thema? - Was wird benötigt?)
*Gibt es besondere Workshopwünsche?* (Welches Themen wünscht Ihr Euch?)
*Diese Semiare & Events finden für Club Sonus User {color:#0000ff}KOSTENFREI{color} statt:*
* Überraschungsgast - Sa. abend ab 22 Uhr (Nein es wird nicht vorher verraten!)
* {color:#ff0000}*Wegen Krankheit abgesagt, Ersatz auch hier möglich -->* Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 11-13 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Susanne-Jupe, wibbeltom, Ulrich, UJH 2x, Pixelmatz){color}
* {color:#ff0000}*Fällt leider aus! Ersatz mit anderen Themen möglich* --> Portraitworkshop mit Studioblitzanlage, Model und Visagistin - Sa. 17-19 Uhr für 6 Teilnehmer (+ Zuschauer) Verantwortlich MrLemon - (Jotel, cubanito, fettbemme, snengel, TomWinter, AxelF - SONY200){color}
* LightPainting / LowLight Fotografie - Sa. 19:45 bis 21:45 Uhr - Verantwortlich Ambos (Susanne-Jupe, UJH, fury, Jotel, Alpha, wibbeltom, gabyd7, Snengel, TomWinter, Pixelmatz, AxelF, Helga, fettbemme)
* Einführung in die Makrofotografie (für Frühaufsteher) - So. 7:45 bis 10 Uhr - Verantwortlich Ambos (UJH, fury, fmMichael, wibbeltom, gabyd7, fettbemme, snengel, TomWinter, zigizgy, AxelF, SONY200, Jotel)
* Das RAW Format "Grundlagen & Entwicklung" - So. 11 bis 13 Uhr ggfs. länger Verantwortlich fototrainer (kann sich noch ändern) keine Anmeldung erforderlich
Bei genügend Teilnehmern (max 18) kann eine *Stadtführung durch Münster* stattfinden. Die Kosten belaufen sich dabei auf *ca. 8 EUR.*
* Stadtführung (Lupe E.V.) Verantwortlich woodhy - Start Sa. 11 Uhr (fury, zigizyg, Jotel, gabyd7, alpha, cubanito, fettbemme, DidiS, FinkenwerderScholle, mr.jhendrix, snengl, TomWinter, AxelF, SONY200)
Zusätzlich werde ich vorraussichtlich folgendes Equipment zum *Anfassen und Ausprobieren* dabeihaben (Liste wird regelmäßig aktualisiert / Wünsche dürfen geäußert werden):
*Kameras*
* A900 + Handgriff
* A700 + Handgriff
* A380
* A330
* A230
*Optiken*
* 135mm / 1.8 Carl Zeiss
* 100mm / 2.8 Makro
* 50mm / 2.8 Makro
* 30mm / 2.8 Makro SAM
* 50mm / 1.4
* 50mm / 1.8 SAM
* 70-400mm / 4 - 5.6 Sony G SSM
* 75-300mm / 4 - 5.6
* 16-35mm / 2.8 Carl Zeiss
* 11-18mm / 4.5 - 5.6
* 18-55mm / 3.5 - 5.6 SAM
* 500mm Spiegeltele
* 24-70mm Carl Zeiss
* 70-200mm G SSM
* 2fach Konverter
* 18-250mm
* 55-200mm
* 16-80mm Carl Zeiss
*Zubehör*
* F58AM Blitz
* F42AM Blitz
* F20AM Blitz
* MT24AM Zangenblitz
* Kabelauslöser
* GPS-CS3
* Winkelsucher
* Handschlaufe
* Neoprengurt
Hallo Christian,
neben dem fotografieren ist ja die Bildbearbeitung am PC ein wichtiges Thema. Da bin wahrscheinlich nicht nur ich sehr interessiert. Nicht unbedingt die Vorstellung einer bestimmten Software, sondern die wichtigen Punkte, die man prinzipiell beachten muß. Die sind ja bei allen Programmen gleich.
Beste Grüße
Jörg
Hallo Orga-Team,
zu diesem Thema könnte ich mal bei einem im Münsterland ansässigen AV-Programm Anbieter anfragen ob dieser einen Workshop zum Thema Foto / Bildpräsentation anbieten würde,
falls dazu Interesse besteht.
Hier [m-11739#11739] hatte ich schon mal kurz dazu berichtet.
Hallo Jörg,
da hast Du sicher einen interessanten u. passenden Vorschlag eingebracht. Das Thema "hinkt" bei mir
ganz gewaltig hinterher ! Ist bei mir aber auch zusätzlich PC-bedingt ein Mangel....alte Mühle a.d. Jahr
2002....da ist jeder Schritt eine Geduldsprobe.-
Sicher werden wir in Münster eine schöne Zeit haben....wenn dann das Wetter auch noch gut mit macht !
Freue mich schon jetzt darauf ,mit Euch durch Stadt und Land zu ziehen.
Wünsche Euch und ALLEN schon jetzt eine gute Anreise.
Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy
Hi Di-Vision,
den Vorschlag finde ich super. Gerade das Präsentieren von Bildern ist mir eine Herzensangelegenheit .
Ich denke das generelles Interesse besteht. Vielleicht kannst du ja mal Nachfragen und uns hier informieren.
Gruß aus Köln
Hallo Christian,
werde mich dann mal kundig machen und hier berichten.
Schöne Grüße
Dirk
Hi,
zusätzlich zu den Seminaren & Events werde ich versuchen möglichst viel Sony Equipment zum Ausprobieren und Anfassen vor Ort zu haben.
Eine aktuelle Liste findet Ihr immer im ersten Post. Wünsche dürfen geäußert werden
Hallo zusammen,
was haltet Ihr davon wenn jemand uns einfach mal eine RAW Entwicklung und Bearbeitung zeigt?
Oder den kreativen Einsatz der Systemblitze? Stichwort drahtlos Blitzen?
Findet sich hier jemand der eines davon kann und gerne übernehmen würde (Dauer ca. 1-2 Stunden)??
Hi,
RAW Dateien bearbeiten und Systemblitze einsetzen find ich gut!!
Nur übernehmen kann ich das Thema nicht, es sei denn , ich stelle Fragen und das Publikum beantwortet sie:)))))
LG Susanne
Hallo Susanne und ALLE die dabei sein möchten,
das wäre ja wie bei mir : " ....verstehe alle Sprachen, kann sie nur nicht übersetzen ! "
Das Thema aber, interessiert mich auch sehr.
Spitzenmäßig wäre wenn jemand eine MOTIVKLINGEL mitbringt und vorführt!?
Sicher werden wir eine MENGE Spaß haben.....das weiß ich schon jetzt.....wäre sehr schade
für jeden ,der DANN NICHT dabei war .....bei unserem ersten GROSSEN USERTREFFEN !?
Möchte hiermit anfragen ob evtl. ein Interesse besteht ,an einer geführten STADT-Besichtigung....
die Leute von " LUPE-EV." machen das sehrrrr gut ,das hat auch den Vorteil das die jeweiligen
Fotos besser " in den Köpfen" bleiben...mit Hintergrundwissen.....bei der Vielzahl an Fotos.
Als Termin dafür würde ich dann Sa. 03.10.09 ab 11.00h vorschlagen.
Die Kosten dafür liegen -Gruppenpreis- bis 18 Pers. ...bei ca. 8.-€....( Dauer ca.1 Std. )
NOCH ein Hinweis:....wer mit dem PKW. in die Stadt fährt, empfehle ich das Parkhaus an der
NEUBRÜCKEN Str. (beim Stadttheater)....von hier ist aus die ganze Alt/u.Innenstadt bestens
erreichbar .
Gut Licht in Münster und überall ....wünscht EUCH Woodhy....