Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum zweifarbiges Wasser?

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Warum zweifarbiges Wasser?

An die Rätselexperten hier, wo ist dies Bild entstanden. Als kleiner Hinweis, und um es nicht allzu schwer zu machen: Man beachte die Farbe des Wassers, bzw. die Verfärbung. Wer auch noch weiß warum das Wasser zweifarbig ist kriegt den Sonderpreis.(Bild 1)
1 Preis: Ne Runde Rasenmähen, 1600qm / 25 % Steigung - da kommt Freude auf 🙂
Sonderpreis: Ne Runde Laubhaken.

Ausgenommen von der Teilnahme sind Einheimische und deren An/Verwandte.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Aber natürlich, ich bin ja großzügig, Henry darf mir sogar das Kabel tragen. Sofern es ein Elektromäher ist:))) LG Ortwin

MichaelDriesch
Besucher

Hmmm... Eine Ölkatastrophe :grin: ?

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Das hättest du wohl gerne, keine Lust zum Rasen mäühen und dann hier schnell mal ein Rätsel einstellen...

nee, nee, ... selber mähen macht fit!

;-)))

LG
Henry

cmt-admin
Besucher

hej Ihr lieben "Sonüsse"
als gebürtiger Passauer muss ich euch sagen, das die Aufnahme von einem anderen Standort, hätte noch besser sein können. Dann hätte man nämlich drei Farben gesehen.
Die Donau aus dem Schwarzwald kommend in einem "Schmutzig grün", die Ilz aus dem Bayrischem Wald kommend mit "dunklem Braun/ fast Schwarz"weil mooriges Wasser und der Inn aus der Schweiz kommend mit überwiegend Gletscherwasser in einem hellen Grau. An der "Ortspitz" fliesen diese drei Flüsse zusammen. Zwei Kilometer weiter ist die Deutsch-Österreichische Grenze. Eine homogene Farbe erreicht der Strom aber erst nach weiteren drei Kilometern.
L.G.aus Schweden
Norbert