Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiener Fotomarathon 2009

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Wiener Fotomarathon 2009

Hallo Leute !

Am 20. September 2009 startet wieder der Wiener Fotomarathon 2009 !

Hier der Link zu den Details und der Anmeldung .......

{font:#mce_temp_font#} Wiener Fotomarathon

liebe Grüsse

dieter

{font}

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
43 ANTWORTEN 43
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Susanne !
Danke für Deinen Comment 🙂
Also, ich bin nicht "gekränkt" oder so, weil kaum Feedback auf meinen Beitrag kam. Ganz im Gegenteil: der Beitrag ist sehr oft gelesen worden. Und das zeigt auch schon Interesse daran - obwohl zwischen "öffnen" und "lesen" auch ein feiner Unterschied ist. Aber egal.
Ich wollte vielmehr damit einen gewissen Eindruck dieses Events vermitteln - die Schwierigkeit dabei, diesen zu "meistern" ....
Und vielleicht so auch erfahren, ob jemand schon solche Aufgabenstellungen probiert hat.

So gesehen, ist die "Mühe" (was heisst "Mühe"? Es macht mir ja auch Spass, und das ist das wichtigste dabei) schon OK und der eine oder andere Beitrag wird sicherlich folgen!

liebe Grüsse aus Wien

dieter

PS: Ich habe seit ein paar Tagen eine eigene Domain und arbeite fast durchgehend an meiner Homepage - DAS ist Mühe 🙂

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Danke Dir -

Ich schätze in den nächsten 14 Tagen kann ich mir die Speicherkarte abholen und dann gehen die Bilder online 🙂 D.h. eine Collage aus den 24 Bildern.
Einige Teilnehmer hatten den Laptop mit und so den Karteninhalt gleich kopiert - aber den herumzuschleppen wollte ich mir ersparen 🙂

In meinem "früheren Leben" hab' ich die Pressearbeit für ein Rallye-Team gemacht (damals noch ohne PC und Internet. Alles noch komplett "anlalog" per Schreibmaschine und Post) - Schreiben macht Spass 🙂

liebe Grüsse

dieter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Leute !

Ich hab lange suchen müssen, um meinen eigenen Thread wiederzufinden - war schon im Nirwana verschwunden gewesen.
Eigentlich wollte ich ja hier auch meine Bilder präsentieren zu den Themen, die uns gestellt wurden. Ich habe dies bisher nicht getan -
* nicht weil sie so schlecht sind und ich mich dafür "schäme"
* und auch nicht aus "sonstigen Gründen" (Vergessen oder so )

Schlicht und einfach habe ich die Bilder bzw. die Speicherkarte noch nicht wiederbekommen.

Und jetzt kenne ich auch den Grund dafür ......

Ich habe gerade eben eine Einladung zur Siegerehrung bekommen - was heisst, dass mein Name unter den "ersten 200" in der Ergebnisliste steht.
Die Siegerehrung wird am 25. November 2009 stattfinden.

Das nur mal so zur Info - sonst glaubt noch jemand ich trau mich nicht, sie herzuzeigen.
Ich steh' zu meinen Aufnahmen und auch wenn sie (vlt. manchmal) der grösste Mist sind, sind sie "ein Teil von mir". Auch wenn's beim ersten Mal vielleicht "nur" zum 200-sten von über 1500 gereicht hat ....

liebe Grüsse einstweilen

dieter

PS: Die Speicherkarte habe ich immer noch nicht

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hey, das ist ja ein tolles ERgebnis !!

Meinen Glückwunsch dazu..
Und schit was auf die Speicherkarte, sollen sie sie doch behalten:)) Du schenkst sie ihnen doch bestimmt gerne, oder:))))))))))))))))))))))))

Das find ich ja wirklich super, bin schwer beeindruckt.

LG Susanne

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dieter,
....trotz großer Eile.....meinen Glückwunsch einstweilen .
Dann darf man gespannt sein auf Deine Bilder.

MfG. aus MS. Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Danke Susanne !

Hatte eigentlich nicht wirklich damit gerechnet, so weit vorne platziert zu sein. Erstens weil's das erste Mal war und zweitens weil's bei allen Bildern auch auf eine gewisse Kontinuität ankommt. Ich war zwischendurch mal "kreativ-müde". So für ein, zwei Themen, die Ideen waren "Notlösungen" um zum Nächsten zu gelangen. Dann ging's zwar wieder und ich konnte wieder meine "Ironie zum Thema" in die Bildgestaltung einbringen - es kamen noch Wahnsinnsideen. Aber bei den letzten war ich dann auch körperlich schon "schwer gezeichnet". Und das ist nicht wirklich das was man unter "Kontinuität" versteht.
Aber wir werden ja sehen - in 14 Tagen weiss ich mehr - und hab dann auch spätestens die Speicherkarte 🙂
Ich lass mich überraschen ....

liebe grüsse, dieter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo woodhy !

Danke mal schön ..... trotz Deiner Eile - Du solltest mal die Worte unter meiner Signatur lesen - und vlt auch beherzigen 🙂 - aber das nur so nebenbei gesagt. Eile mit Weile.

Ich bin auch schon gespannt - jetzt wieder mehr.

Ich mach's mal wie es sich gehört - Man(n) soll die Feste ja feiern wie sie fallen - ich feiere zweimal. Heute und dann in 14 Tagen meinen 199. Platz 🙂

Danke und liebe Grüsse

dieter

Und wenn ich dann wieder nüchtern bin, gibts die Bilder 😉

profile.country.DE.title
LadyL_
Mitglied

Hallo Dieter,
siehst Du, das Warten hat sich gelohnt. Von mir einen allerherzlichsten Glückwunsch. Ich bin sicher, Du hast nicht den Platz 199, Du bist bestimmt weiter vorne. ich bin gespannt und drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Sigi

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Dieter,

ich lese Deinen Beitrag heute zum ersten Mal und bin ganz begeistert über Deinen anschaulichen Bericht. Ich wußte nicht einmal, daß es sowas wie einen Foto-Marathon überhaupt gibt!! Toll.

Und natürlich freut es mich sehr, daß Du in die engere (in dem Fall ja doch ein etwas weit gefaßter Begriff bei 200 Leuten) Wahl gekommen bist. Ich glaube, ich bin mindestens genauso gespannt wie Du.

Viel Glück!

LG Claudia

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Dieter, ich bin überzeugt das Du trotz Kreativpause ein gutes Ergebnis erziehlen wirst. Und wer Deine Fotos schon einmal angeschaut hat kann dies bestimmt bestätigen. Wer weiß vielleicht sehen wir uns zur Siegesfeier schon wieder.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
LG Jürgen