Share your experience!
Hallo Leute !
Am 20. September 2009 startet wieder der Wiener Fotomarathon 2009 !
Hier der Link zu den Details und der Anmeldung .......
{font:#mce_temp_font#} Wiener Fotomarathon
liebe Grüsse
dieter
{font}
Danke Sigi !
Tja, es war gestern etwas überraschend, als das Mail in meinem PC eingeschlagen hat.
Ich bin auch "schwer neugierig" - aber es sind ja noch rd. 290 laaaaaange Stunden bis dahin - wenn ich richtig gerechnet habe 🙂
Aber gefeiert wurde gestern schon mal .....
Danke nochmal & liebe grüsse
dieter
Hallo Claudia !
Auch wenn man es sich nicht wirklich vorstellen kann - fotografieren unter diesen Bedingungen ist eine "echt harte Sache". Ich bin oft auch so lange unterwegs, aber da hab ich keine vorgegebenen Themen. Wir haben gestern wieder drüber "philosophiert" - man ist danach geistig und körperlich einfach leer 🙂
Aber Du kannst es ja mal versuchen - setz' Dir 4 Themen und ein "Zeitlimit" von 2 Stunden.
Irgendwie denk ich mir, dass so etwas das Auge bzw. die eingebaute Motivklingel und die Kreativität schult.
Für mich ist das mal ein "toller Achtungserfolg", über den ich mich jetzt schon riesig freue - es war nur ein Spass und was soll man weiter schon gross erwarten?
Wir werden sehen was dabei noch "herauskommen wird" ....
Danke und liebe Grüsse
dieter
Servus Jürgen !
Nach den "zwei-drei kleinen Aussetzern" - hab ich nicht wirklich damit gerechnet, aber bitte, Hauptsache mal platziert. Und jetzt harren wir der Dinge, die da so ihnen Lauf nehmen.
Und Du weiss ja selbst wie eine Jury wertet - man kann eigentlich auch mit dem "grössten Mist" gewinnen - das was die Jury sagt, zählt. Geschmäcker sind halt sehr verschieden für den einen "Kübel" für den anderen "Kunst" - das ist nun mal so und das ist auch gut so - wär blöd wenn wir alle gleich wären.
Tja, meine Bilder - ja da ist vielleicht das eine oder andere recht gute dabei - aber die sind alle ohne Druck entstanden .... Wenn man nur aus Spass an der Sache knipst, dann sind das irgendwie ganz andere geistige Voraussetzungen, finde ich.
Und das tollste daran ist, dass Bernd, der eigentlich die Idee dazu hatte, dass wir mitmachen, auch dabei ist. Wir sind also mit 2 Mann vom Stammtisch dort vertreten .....
Ich sag's ja, eine kleine, aber sehr feine "Truppe" ist das 🙂
Ich danke Dir schon jetzt für Dein Daumendrücken ..... und hoffe dass es "wirkt" 😉
liebe grüsse
dieter
PS: den Termin für die "Siegesfeier" legen wir aber erst am 26.-ten fest 😉
Hallo Dieter -
das ist ja ganz toll für den Bernd!! Gratuliere ihm bitte!
Es ist ja schon immer verrückt - wenn man weiß, man kommt unter die ersten 200 - was man bei 1426 Teilnehmern ja schon überhaupt nicht erwartet hatte - dann erhofft man sich natürlich doch einen Platz unter den ersten 10-30, oder?!
Ich finde aber bei der hohen Teilnehmerzahl Deine Platzierung einfach toll! Gratuliere auch Dir dazu. Und wer weiß - wenn Du nächstes Jahr noch mal mitmachst- hast Du ja schon ein paar Erfahrungen mehr, die Du einbauen kannst- Zeiteinteilung, Koordination etc, davon kann man sicherlich profitieren.
Also nicht verzagen und einfach weitermachen! Wenn Du wieder fit bist, natürlich.
LG Claudia
Hallo Bernd,
> ausgezeichnetcom schrieb
> Wie schon oft berichtet wurde, die 24 Themen waren keine leichte Aufgabe und für mich persönlich gehörte die Teilnahme zu den anstrengendsten Unternehmungen, die ich jemals auf mich genommen habe- nämlich in kreativer als auch in körperlicher Hinsicht- die Veranstaltung trägt den "Marathon" nicht umsonst im Namen.
na dann auch von mir die heftigste Gratulation aus dem Mostviertel.
Dann weiss ich ja, warum ich bei so etwas nicht mitmache ...
Nein, im ernst, ich wusste ja ebenfalls nicht, dass es so etwas gibt - bin ja nicht in Wien zu Hause ...
Erst als Dieter davon geschrieben hat habe ich es behirnt.
LG Gerhard
Hallo Dieter,
fühle mich sehr geehrt, danke für Deine "Reportage" - und schön, daß wir das gestern gleich gebührend feiern konnten!!
Wie schon oft berichtet wurde, die 24 Themen waren keine leichte Aufgabe und für mich persönlich gehörte die Teilnahme zu den anstrengendsten Unternehmungen, die ich jemals auf mich genommen habe- nämlich in kreativer als auch in körperlicher Hinsicht- die Veranstaltung trägt den "Marathon" nicht umsonst im Namen.
Aber ich bin natürlich über meinen 3. Platz sehr, sehr erfreut und kann nur allen empfehlen-
Mitmachen!! Es kann sich auszahlen!
lg
Bernd
P.S. hier die galerie: 24 Photos
Vielen Dank Gerhard! Ich bin noch immer ganz euphorisch.... : )
Die Überraschung als mein Name gestern genannt wurde, war wirklich umwerfend!!
lg
Bernd
Hallo du Sieger !
Was heisst hier "euphorisch" - heisst das vielleicht, dass Du auch Kopfweh hast ?
Hab mir grad zum Frühstück ein kleines Gulasch und ein Bierchen gegeben - ich denk, schön langsam bin ich auf dem Weg der Besserung 🙂
liebe grüsse, dieter
*{color:#ff0000}Ladies and Gentleman - we proudly present .....*
*{color}*
Hallo Leute !
Heute, äh 'tschuldigung, gestern Abend fand die Siegerehrung des 6. Wiener Fotomarathons statt. Nachdem wir uns beide im Vorfeld schon über eine Einladung zur Siegerehrung (sprich, man ist unter den ersten 200 platziert) gefreut haben, darf ich nun das endgültige, offizielle Ergebnis bekanntgeben .....
Es waren insgesamt 1426 Teilnehmer am Start .....
Davon sage und schreibe 40 Fotografen, die mit Analog-Kameras antraten ......
1176 Teilnehmer erreichten das Ziel .....
Die Jury hatte rund 32.000 Fotos zu sichten und zu bewerten ......
Dafür benötigt ca. 350 Stunden ......
So weit mal die Eckdaten des Events.
Es ist mir nun eine echte Freude, Euch meinen "*echten Sieger*" des heutigen äääääh, gestrigen Abends präsentieren zu dürfen:
*Bernd E. hat beim 6. Wr. Fotomarathon den sensationellen {color:#ff0000}DRITTEN{color} Platz belegt !!!!!*
Es gibt nunmehr einen stolzen Besitzer einer *SONY A550* mehr auf dieser Welt ! Hier der "Beweis" ....
(Bild 1)
Dieser "beinahe - aber für mich doch" - *{color:#ff0000}Sieg{color}* wurde natürlich ausgiebig gefeiert.
Ganz böse Zunge behaupten, dass Bernds Siegesschrei - ca. 1 Stunde nach der Siegerehrung - aus der Männertoilette durch das ganze Raiffeisenforum schallte ..... ( so Bernd, Du wolltest es so - Du bist am Ball )
Die Fotos von Bernd und von mir werden demnächst auf meiner Homepage veröffentlicht .....
Meine hab ich mir doch noch auf die Schnelle angesehen - ich bin schockiert - wie kann man damit unter die ersten 200 kommen ???
Sodala, das wär mal erledigt - ich bin "leicht frustig" (aber bei Gott nicht neidisch - nein, überhaupt nicht - ich freu mich ja so für Dich, Bernd !!!! )
und ich geh' jetzt endlich schlafen - weil ich einfach nur mehr müde bin und hoffentlich sind die Mietzen gnädig .....
liebe Grüsse
dieter
Achja, meine Platzierung in diesem Event ? ........ Nun gut, vergessen wir's - Platz 163
Aber es gab' Leute, die vergossen Krokodilstränen, weil sie nicht unter den ersten 200 waren - angeblich, so sagt man
Nein, Kopfweh nicht, aber etwas flau, weil müde, aber trotzdem gut drauf!! : )
lg
Bernd