Share your experience!
Hallo Leute,
in diesem Thread möchte ich gerne Ideen und Vorschläge für den Ort des großen User-Treffens 2010 sammeln und Gelegenheit geben, darüber zu diskutieren.
Sobald wir eine Entscheidung über den Ort getroffen haben werden, werde ich diesen Thread hier aber schließen, damit sich die Diskussionen zum Treffen nicht wieder über unzählige Threads verteilen können.
Der erste (bereits kontrovers diskutierte) Vorschlag lautet, das große User-Treffen mit der Photokina zu kombinieren.
Gibt es weitere konkrete Vorschläge?
Das sehe ich auch so. Viele Leute nutzen solche verlängerten Wochenenden ja gerne zusammen mit der Familie. Und da das Foto-Hobby ja meist eher nicht das Hobby der ganzen Familie ist, fände ich ein 'normales' Wochenende besser.
Einen Zeitraum von September bis Ende Oktober würde ich gut finden. Und ich glaube, bevor wir uns Gedanken um einen Termin machen, sollte man den Ort des Geschehens ausfindig machen. Aber ich glaube, es reicht, wenn man sich dazu nach Weihnachten Gedanken macht, auch wenn dann die ZEit rennt.
LG Susanne
Susanne-Jupe schriebHat sich denn nun schon ein Standpunkt heraus kristallisiert?
>
> Würd mich doch mal interessieren....... ...... (am 03.11.2009 schon gefragt.).....
....und ich wollte den Thread -mit meinen Beiträgen- in Erinnerung halten .
Egal welcher Ort und Zeit, die Planung ist dabei ein ganz wichtiger Baustein...und die User/Teilnehmer
sind sicher froh darüber, wenn sie viel Zeit- z.B. 6 Monate - für eine Einplanung haben !?
Genau deshalb kann es *NIE zu früh sein !!*
Anmerkung: in Münster hatte ich einen diktierten /fixen Termin einzuhalten.
Zu einem Neuen Gr.-Usertreffen 2010 sollte es unser gemeisames Ziel sein, mindestens *fünzig Teilnehmer*
*dafür zu gewinnen und zu begeistern können ! -* Darum auch mein (VOR)...EILIGES schreiben.
In diesem Sinne grüßt Euch Woodhy
Lieber Woodhy,
ich glaube, dass wir den Spaß an solchen Treffen verlieren, wenn sie im Sommer angesetzt werden und wir jetzt schon anfangen zu planen.
Es kann nicht sein, dass man für ein Wochenende 6 Monate Planungszeit braucht. Auch wenn es viel Arbeit macht, was ich keinem abspreche, finde ich diese Vorbereitungszeit doch sehr aufwändig und lange. Nach den ganzen Weihnachtsvorbereitungen, die die Geschäftsleute, Hausfrauen und Arbeiter, ja sogar die Schüler , haben, kann man über einen Termin und einen Ort reden. Ich glaube, Vorschläge haben wir genug gemacht. Die Mods können dann ihre Köppe Qualmen lassen und uns hier Fix-Termine und Orte vorgeben. Aber nicht mehr dieses Jahr bitte:))))
Dann können auch die Leute sagen: ich helfe hier mit, ich bringe das mit, ich mache dieses oder jenes. Die Mods werden wieder sagen, was sie brauchen , genau wie sie es für Münster auch getan haben.
Und eine Zahl an Teilnehmern zu sagen, die man unbedingt erreichen will... ich glaube, das ist Ortsabhängig. Aber auch hier sollte man sich keinen Druck auferlegen.
Um ganz ehrlich zu sein: Im Moment gibt es für mich Wichtigeres als das nächste Treffen:))))))))))))
LG Susanne
Hallo Susanne, Hallo Sonüsse,
wir im wilden Süden waren nicht untätig und haben uns ein Hotel angeschaut, das eventuell als Veranstaltungsort in Frage kommt. Aber bevor wir hier über Preise und Abläufe und dergleichen diskutieren, sollten wir mal über den Zeitpunkt reden.
Ich werfe nun mal ein, daß im September ja noch ein anderer "großer Event" ansteht. Die Photokina! Und ich denke es macht keinen Sinn zwei für den Club gleichermaßen wichtige Termine so eng aufeinander folgen zu lassen. Das macht auch nicht jeder Geldbeutel mit, was ja auch bedacht werden will.
Folglich müßte unser Usertreffen schon im Frühjahr stattfinden. Auf jeden Fall vor den Sommerferien, was zur Bedingung macht, daß sehr wohl frühzeitig mit der Planung begonnen werden müsste.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Usertreffen nur alle zwei Jahre, im Wechsel mit der Photokina anzusetzen.
Und jetzt zum Hotel. Es handelt sich um das Golden Leaf in Stuttgart-Zuffenhausen. Es ist verkehrsgünstig gelegen, das Porschemuseum ist ca. 10 Gehminuten entfernt, es gibt ein Straßenbahnmuseum, ebenfalls 10 Gehminuten entfernt (entgegengesetzte Richtung) und es sind nur vier S-Bahn Stationen bis zur Stadtmitte. Die Seminarräume bieten reichlich Platz, Beamer und, und, und. Das Foyer im Untergeschoß könnte für ein Portrait-Wokshop mitgenutzt werden. Ich verlinke einfach mal und ihr könnt euch selbst mal ein Bild machen.
Aber es gibt natürlich auch einige Dinge, die uns nicht so gut gefallen haben, und das wäre z.B. das es keinen Aufenthaltsbereich gibt, das Restaurant verpachtet, und nicht ganztägig geöffnet ist. Es würde uns auch nicht als Aufenthaltsraum zur Verfügung stehen.
Man könnte aber einen kleineren Seminarraum mit Tischen und Stühlen versehen und als "Ort der Begegnung" nützen. Wäre eben eine Notlösung.
Die Preise im Restaurant sind moderat, wir haben aber die Speisekarte nicht durchprobiert und können über Geschmack und Quallität noch keine Angaben machen.
Der Preis für ein Einzelzimmer liegt bei 38.- € und das Doppelzimmer bei 43.-€ die Nacht . Da ist jedoch noch ein Verhandlungsspielraum, wie man uns signalisiert hat. Sicher lässt sich teilnehmerbedingt noch ein Rabatt oder eine Zusatzleistung aushandeln. Als heftig würden wir den Preis fürs Frühstück bewerten, der mit 13,00 € für unseren Geschmack etwas zu hoch angesetzt ist.
Sicher kann man auch da nachverhandeln. Wir schauen uns weitere Häuser an und berichten dann wieder.
Wie denkt Ihr über den Veranstaltungsort Stuttgart, und wie über den möglichen Termin?
Das wären wohl die im Moment wichtigsten Fragen.
Und hier die Internetadresse http://www.golden-leaf-hotels.de/stuttgart/hotel-hsz/uebersicht.html
LG Die Südsonüsse
Hallo an Alle, hallo Jürgen
es dürfte wohl niemanden überraschen, dass ich den Vorschlag von Jürgen mit Stuttgart genial finde 😉
Auch den Zeitpunkt im Frühling finde ich gelungen, wenns denn nicht Pfingsten sondern ein normales Wochenende ist.
Lg, Erwin
über 5 Std. Autofahrt sind mir doch zu viel 😞
da warte ich lieber auf einen Termin nördlicher 🙂
Hallo Jürgen,
Stuttgart ist in Ordnung, ins Porsche - Museum wollten wir sowie so :-))). Das Frühjahr ist auch ein guter Termin, allerdings ob es klappt, können wir erst sagen, wenn der Termin fest steht. Je früher wir es wissen um so besser, denn der Kalender füllt sich langsam.
LG
Ute und Jörg
Da schließ ich mich doch gleich mal an! Mit 5 Std.komm ich bei weitem nicht hin!
Da muß ich dann auch warten!
Gruß Wulf
(aus dem Norden)
Hallo Jürgen und alle Interessierten...
....dann waren meine Beiträge doch nicht nur "für die Katz` ---" !
Siehe aber bitte auch meine schon früher geschriebenen Beiträge, mit Hinweis zu Kammern und
ähnliche öffentliche Einrichtungen. Diese bieten bessere Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Bedürfnisse,
sind zudem preiswerter.....kann Euch nur empfehlen in solchen Häusern Vorsprache zu halten !?
Stuttgart hat eine Vielzahl solcher Einrichtungen mit Gästehaus.
Damit könntet ihr ein vergleichbares Ambiente -wie in Münster- anbieten, zu einem annehmbarem
Preisniveau....verlangt allerdings etwas mehr Engagement, wenn man einen Selbstverpflegungs-
Charakter durchsetzen könnte!
Auf Hotelbasis hätte ich es -jedenfalls in Münster- zu Euren gnt. Preisen nicht gestalten können....
....ja, sogar die Organisation abgelehnt ! Münster ist, selbst in einfachen Hotel`s, sehr hochpreisig.
Zu guterletzt kann ich Euch evtl. einige Tipp`s vermitteln !?
Wünsche Euch ein "glückliches Händchen" und Verhandlungsgeschick ......Fotoenthusiasten ist
bekanntlich keine Hürde zu hoch.
Mit Grüßen aus Münster Woodhy