Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony nicht für Tierfotografie geeignet?

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Sony nicht für Tierfotografie geeignet?

In Lünen treffen sich an dem Wochenende 23-25.10.2009 die Natur- und Tierfotografen.

http://www.gdtfoto.de/content.php?siteloc=377

Ich habe mir die Ausstellung von den Preisträgern 2009 angeschaut und musste fest stellen, dass die Naturfreunde nur mit Canon und Nikon fotografieren.

Auf meine Frage: warum nur die beiden Hersteller so stark bevorzugt werden?, kam schnell und klar eine Antwort.

„Sony hat keine geeigneten Objektive vor allem im Telebereich, das brauchen wir und nur Canon und Nikon hat es, die Anderen sind für Tierfotografie nicht geeignet"

Wie geht es weiter mit Sony?
Bleibt Sony nur Spielzeughersteller?
Sony nur für Studio und Hochzeitfotografie?
Es war schon seltsam keinen Sony Vertreter in Lünen zu sehen.

Im Club sind so viele Naturfotografen, es würde mich interessieren ob Ihr auch so denkt.

{color:#008000}*Am Samstag 24.10.2009 war in Lünen viel Verkehr.*{color}
Impresionen mit Sony DSC W85 Cyber-shot.
Wer Zeit und Lust hat soll bitte hingehen es gibt auch sehr viele gute Fots zu sehen.
1.
(Bild 1)

2.
(Bild 2)3.
(Bild 3)
4.
(Bild 4)
5.
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)

und zum Schluss noch link zur Ausstellung und den Siegern:
http://www.photoscala.de/Artikel/Knallige-Farben-Action-Tod

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Bei dieser ganzen Diskussion wird der Eindruck erweckt, dass lichtstarke langbrennweitige Festbrennweiten sozusagen Voraussetzung für gute Wildlife Fotos wären. Ich hatte mir im Frühjahr in Glasgow, die große Wildlife Ausstellung von national geographic angeschaut. Dort waren u.a. die besten Wildlifebilder des Natural History Museum of London und des BBC Wildlife Magazine ausgestellt, darunter auch die des besten Wildlife Photographen (weltweit) des Jahres 2008 und die waren mit Weitwinkelobjektiven aufgenommen. Ebenso wie bei vielen der anderen äußerst beeindruckenden Bilder kein Supertele notwendig war.
Manchmal genügt schon ein Schuhkarton mit einem Loch um gute Bilder zu machen.
VG GFS