Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum zweifarbiges Wasser?

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Warum zweifarbiges Wasser?

An die Rätselexperten hier, wo ist dies Bild entstanden. Als kleiner Hinweis, und um es nicht allzu schwer zu machen: Man beachte die Farbe des Wassers, bzw. die Verfärbung. Wer auch noch weiß warum das Wasser zweifarbig ist kriegt den Sonderpreis.(Bild 1)
1 Preis: Ne Runde Rasenmähen, 1600qm / 25 % Steigung - da kommt Freude auf 🙂
Sonderpreis: Ne Runde Laubhaken.

Ausgenommen von der Teilnahme sind Einheimische und deren An/Verwandte.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hi,
vermutlich am Zusammenfluss zweier Flüsse irgendwo in Süddeutschland, vielleicht auch Österreich. Da sie schon etwas breiter sind und eine Burg dabei ist, sollte es nicht zu schwer auf der Karte zu finden sein - aber ich mähe prinzipiell keinen Rasen 😉
Konkreter: der eine Fluss führt ne Menge "Schlick" mit sich - ähnlich wie die Salzach...
VG

Neues Mitglied

Gibt es in Norddeutschland keine breiten Flüsse? Rhein, Elbe, Weser?

Haste Heuschnupfe oder warum mähste keinen Rasen, andere Ausreden kann ich leider nicht gelten lassen. Am Schlick liegt es auch leider nicht, den Sonderpreis kann ich Dir nicht gewähren.

Lichtfaenger
Vielschreiber

Weser mit Bergland könnte noch am ehesten hinkommen...
"Schlick" war nur eine Umschreibung.
Ich lass jetzt mal die Mähwütigen vor!
VG

ach so, noch was, Zwiebeltürmchen gibt's kaum oberhalb der Weisswurschtgrenze...

Besucher

Das sieht mir verdächtig nach Passau aus. Zusammenfluß von Donau , inn und Ilz. LG Ortwin

cmt-admin
Besucher

Das sieht mir verdächtig nach Passau aus. Zusammenfluß von Donau , inn und Ilz. LG Ortwin

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Passau oder Koblenz?

Ich würfel mal und entscheide mich für Passau...
😉
LG
Henry

cmt-admin
Besucher

Hallo Henry, du hast dich gut entschieden. Ich hab mal gegurgelt und es ist PASSAU von der Veste Oberhaus fotografiert.:))) LG Ortwin

oldnewbee
Besucher

Zusammenfluß von Strömen mit anderer Oberfläche?

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

otti schrieb
> Hallo Henry, du hast dich gut entschieden. Ich hab mal gegurgelt und es ist PASSAU von der Veste Oberhaus fotografiert.:))) LG Ortwin

Absolut richtig und daher darfste Samstag meinen Rasen mähen, aber ich denke Du bist so fair und läßt Henry wenigstens den Fangkorb leeren?