Share your experience!
An die Rätselexperten hier, wo ist dies Bild entstanden. Als kleiner Hinweis, und um es nicht allzu schwer zu machen: Man beachte die Farbe des Wassers, bzw. die Verfärbung. Wer auch noch weiß warum das Wasser zweifarbig ist kriegt den Sonderpreis.(Bild 1)
1 Preis: Ne Runde Rasenmähen, 1600qm / 25 % Steigung - da kommt Freude auf 🙂
Sonderpreis: Ne Runde Laubhaken.
Ausgenommen von der Teilnahme sind Einheimische und deren An/Verwandte.
Hi,
vermutlich am Zusammenfluss zweier Flüsse irgendwo in Süddeutschland, vielleicht auch Österreich. Da sie schon etwas breiter sind und eine Burg dabei ist, sollte es nicht zu schwer auf der Karte zu finden sein - aber ich mähe prinzipiell keinen Rasen 😉
Konkreter: der eine Fluss führt ne Menge "Schlick" mit sich - ähnlich wie die Salzach...
VG
Gibt es in Norddeutschland keine breiten Flüsse? Rhein, Elbe, Weser?
Haste Heuschnupfe oder warum mähste keinen Rasen, andere Ausreden kann ich leider nicht gelten lassen. Am Schlick liegt es auch leider nicht, den Sonderpreis kann ich Dir nicht gewähren.
Weser mit Bergland könnte noch am ehesten hinkommen...
"Schlick" war nur eine Umschreibung.
Ich lass jetzt mal die Mähwütigen vor!
VG
ach so, noch was, Zwiebeltürmchen gibt's kaum oberhalb der Weisswurschtgrenze...
Das sieht mir verdächtig nach Passau aus. Zusammenfluß von Donau , inn und Ilz. LG Ortwin
Das sieht mir verdächtig nach Passau aus. Zusammenfluß von Donau , inn und Ilz. LG Ortwin
Passau oder Koblenz?
Ich würfel mal und entscheide mich für Passau...
😉
LG
Henry
Hallo Henry, du hast dich gut entschieden. Ich hab mal gegurgelt und es ist PASSAU von der Veste Oberhaus fotografiert.:))) LG Ortwin
Zusammenfluß von Strömen mit anderer Oberfläche?
otti schrieb
> Hallo Henry, du hast dich gut entschieden. Ich hab mal gegurgelt und es ist PASSAU von der Veste Oberhaus fotografiert.:))) LG Ortwin
Absolut richtig und daher darfste Samstag meinen Rasen mähen, aber ich denke Du bist so fair und läßt Henry wenigstens den Fangkorb leeren?